Mein X1 Extreme Gen2 ist mit dem Netzwerkadapter Intel Wi-Fi 6 AX200 160MHz ausgestattet. Alle sonstigen im Haus verfügbaren Geräte wie iPhones, Macbooks, Android-Tablets und auch der Vorgänger (!!) X1E Gen1 mit einer Intel Wireless-AC 9560 160MHz übertragen ihren Bildschirm problemlos und drahtlos zu dem relativ neuen LG-TV. Beim Versuch, unter win11 mit dem Tastaturbefehl win+K das Bild vom X1E zu übertragen, bekomme ich die Aufforderung, eine Kabelverbindung herzustellen, da mein Gerät nicht miracast unterstützt. Bei Eingabe des Befehls "netsh wlan show drivers" bekomme ich tatsächlich in der letzten Zeile die Anzeige "Unterstützte drahtlose Anzeige: Ja (Grafiktreiber: Ja, WiFi-Treiber: Nein". Die Installation des vorangegangenen W-LAN-Treibers vom März 2024 und auch die allerneueste Version von November 2024 direkt von der Intel-Seite bringen keine Änderung. Ich kann das nicht richtig glauben und bitte andere Verwender dieses W-LAN-Adapters um Nachricht, ob es bei Ihnen auch nicht funktioniert oder auch um Tipps, was ich noch ändern könnte.