GELÖST!! windows 8 downloadversion wo wird die datei gespeichert?

nicklos

Active member
Themenstarter
hallo
ich hab mir im allgemeinen windows 8 rausch die downloadversion besorgt, und heruntergeladen
über das setupprogramm konnte ich mir sowohl eine iso, als auch einen usb stick erstellen.
nun möchte ich die dateien wieder von der festplatte haben, das ich nicht mein win7, sondern eine xp lizenz dafür opfern will.
ich hab schon gesucht, aber ich finde die nirgends.
nun meine frage: wo werden diese dateien abgelegt und wie krieg ich die wieder los?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch wissen wo du deinen download hingestopft hast.
Im Zweifel mal den TEMP Ordner durchsuchen.

Sollte es nicht so sein das du die Linzenz upgradest und nicht die Software? Also somit irgendwo die XP-Lizenz (in deinem Fall) "abgibst" und dafür die Win8-Lizenz erhälst?
Sobald du die Win8-ISO hast kannst/darfst du doch das System mit zugehöriger Lizenz immer wieder neu aufsetzen (gesamt nur auf einem System = nach MS-Lizenzsystematik).

OK, so irgendwie konnte ich nicht ganz folgen was du genau suchst.

Du musst doch wissen wo du deinen download hingestopft hast.
Bei den Download-Lizenzen läd man nur einen Update-Adviser (eine kleine Exe) runter, die dann die notwendigen Daten abfragt und den Download durchführt.
Man bekommt nicht angezeigt, wohin die Installationsdateien gespeichert werden, sondern kann nur am Schluss angeben, wo das ISO oder der USB-Stick angelegt werden.

Im Zweifel mal den TEMP Ordner durchsuchen.
Könnte stimmen. Da aber auch ein Live-Update durchgeführt werden kann, gehe ich eher davon aus, daß die Installationsdateien im Windows-Verzeichnis abgelegt werden.

Die Antwort habe ich leider nicht, daß ich bei mir gleich ein Clean-Install gemacht habe.

ok das wars
ich hatte die versteckten ordner nicht freigegeben
eine kurze suche und das wars
2,67 gb
ordnername esd

c8jrsobksk7kxlpo1.jpg

vielen dank für eure hilfe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung