T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") [GELÖST] T410s -> Displayschaden einfach so ohne weiteres???

BigNapoleon

Member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2008
Beiträge
179
Hallo


Bei meinem 2 Monate alten T410s ist heute ein Desaster passiert. Und zwar, ich saß gerade auf der Couch, habe mit der rechten Hand den Deckel ein wenig nach hinten gewippt und plötzlich tauchen auf dem Dipsplay die Typischen Pixel-Streifen. Und unten sehe ich eindeutig einen kleinen Riss.
Wieso, warum, woher?!?!? Panik.... ThinkPad ausgeschaltet, und angemacht in der Hoffnung, dass das nur ein böser Traum ist, aber Pustekuchen. Ein Riss ist eindeutig da!!!!

Dabei habe ich den seit 2 Monaten (Neukauf). Habe den noch nie mitgenommen, der ist mir noch nie hingefallen und weder habe ich auf den was schweres gelegt, noch aus versehen hingesetzt. Und bei einer simplen Bewegung (die Neigung des TFTs verstellt) entsteht ein Riss....!?!? :cursing:

Hier sind die Bilder dazu:




Wenn ich jetzt den TFT bewege dann wird es schlimmer:






Ist da was bekannt bei der T410s Reihe? Gab es Konstruktionsschwächen? Wie soll ich jetzt verfahren? Ich meine, ich habe ja 3 Jahre Vor Ort Garantie, aber wie verfährt Lenovo bei solchen Schäden? Ich kenne es nur vom Handy und da heißt es immer: Selbstverschulden, kein Garantiefall...!
Bitte gibt mir ein paar Infos in die Hand mit denen ich dann weiter arbeiten kann!

Ich danke schon vor ab für eure Hilfe,

Grüße, Big
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mango Bango, das kam leider nicht so ganz zur Geltung. Ich muss Dir auch zustimmen.

In der Konsequenz, würde ich sagen, schaffen wir die Händler ab, kaufen zum EK bei Lenovo, freuen uns über billigere Preise und haben Gewährleistungsansprüche gegenüber Lenovo. :thumbup:!
Der Händler wird dann nicht mehr belangt und macht aber auch kein Geschäfft mehr :confused:.

Schöne Grüße
 
@ Mango Bango
Ja, ich habe da Hersteller mit Händler vertauscht, werde edetieren. Und dass der Händler an den Hersteller sich wenden kann zwecks Kostenübernahme, da dieser sein Vertragspartner ist, wurde schon geklärt. :)


Superfrech ist auch die Idee des Händlers, das Display vom Kunden zahlen zu lassen. Was verlangen die für so ein Display, wenn das schon bei ebay nie unter 250€ zu finden ist? 500€ aufwärts?
Das Display sollte übrigens 245,01Euro, so hat mir der Händler geschrieben.
Was ich noch interessant finde, der Händler macht ja die Reparatur nicht selbst, es schickte den TP zu einem Service Partner. Von dem gabs auch ein Schreiben als Kopie für mich im PDF Form, halt die erste Ablehnung. Ich werde vor erst keine Namen der Firmen hier nennen, denn ich weiß nicht ob man das darf. Also auf dem Schreiben steht bei der Anschrift die Namensfirma zB Meyer Reparatur GmbH, aber rechts thront in großen Buchstaben das Logo mit den Worten: LENOVO FOR THOSE WHO DO.
Ich frage mich, ist es eine deutsche Tochterfirma von Lenovo?
Denn im zweiten Schreiben von dem Händler stand folgendes:
[SIZE=-0]wir haben die Sache aufgrund Ihres Schreibens vom ..... noch einmal geprüft. Laut Gutachten des Herstellers handelt es sich um eine mechanische Beschädigung, so dass wir die Reklamation grundsätzlich ablehnen müssen. Wir haben aber mit dem Hersteller noch einmal gesprochen. Er bietet uns aus Kulanz an, dass das Gerät zum reinen Ersatzteilpreis (neues Display = 245,01 Euro), d.h. ohne Einbaukosten repariert wird. Wir wollen Ihnen unsererseits aus Kulanz anbieten, dass wir von diesen Kosten noch einmal die Hälfte übernehmen. Sie hätten dann nur noch 122,50 Euro an Reparaturkosten zu bezahlen. Können Sie uns bitte in den nächsten Tagen eine Rückmeldung geben, ob wir den Fall auf diese Weise einvernehmlich lösen können?[/SIZE]
Falls es nicht Lenovos Tochterfirma ist, dann ist es verwunderlich, warum die mir Einbaukosten spendieren wollten... ^^
 
weil der Händler sich sehr wohl bewusst gewesen sein müsste, dass er die Kosten im Streitfall tragen müsste. Den Händler wird diese Reparatur vom Lenovo Service Partner wahrscheinlich sowieso nichts kosten. Und wenn doch, dann wird Lenovo dieses Problem bestimmt kennen, aber eben die Kosten nicht übernehmen wollen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben