T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") GELÖST T400S Zender Bios Dau braucht hilfe

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
Hi, ich habe mir diesen Thread genau durchgelesen, alles so gemacht wie es da drin steht, bekomme aber diese nette kleine Fehlermeldung:

Auf dem T400s ist Win7 pro 64bit installiert.

Dank Tante Google wurde das Problem gelöst.

Nobby

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach unter Windows das update machen? Welches Bios willst du installieren, die Originalen Zender Bios sind nicht die aktuellsten. Welches Bios ist drauf und welche Zender Version hast du

Nobby, Du hast sicherlich bereits geprüft, dass die Datei nicht beschädigt ist?

Weil das eine dumme Idee ist.

Die Gerüchte die sich hier hartnäckig ums Bios update halten halt ich für Unfug, solange man alle Vorgaben beachtet und zusätzlich Firewall und Virenprogramme zuvor beendet. Habe inzwischen bestimmt 30 TP Biosupdates gemacht und viele weitere an anderen Rechnern und noch nie unter WinXP oder 7 Probleme gehabt.

Hallo Nobby,

hast Du das jetztig Bios schon neu initialisiert?
Alles abklemmen, HDD raus und den T400s neu starten?

Evtl. vorab eine Lenovo Bios Version ausprobieren.

MfG

xsid

Die Gerüchte die sich hier hartnäckig ums Bios update halten halt ich für Unfug, solange man alle Vorgaben beachtet und zusätzlich Firewall und Virenprogramme zuvor beendet.
Zu viele Unwägbarkeiten, die vor Allem dem Durchschnittsuser überfordern (derart wichtige Details werden in der README nicht erwähnt und die meisten lesen sie eh nicht).
Es sind nunmal keine Gerüchte, sonden Tatsachen, sonst wären die verschiedenen Foren nicht so "voll" mit Hilferufen wegen eines fehlgeschlagenen BIOS-Updates. Die Fehlerrate ist nunmal unter Windows ungleich höher, als von einer Boot-Floppy, -CD oder einen -Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Und was wars? Oder zu Peinlich es zu sagen? :p ^^

Hi Adun hat nix mit peinlich zu tun, irgendwie und irgendwann hat es dann geklappt, ich hatte wohl vergessen den Befehl "Command" einzugeben, danach startete das T400S die CD und alles war gut, allerdings den Befehl "Flash2 /u wollte er nicht mehr haben, das T400S und auch ich hatten wohl die Nase voll.

Nobby

Es gibt zwei Möglichkeiten:

zu ersetzt die Datei Command.com wenn du einen USB Stick benutzt auf welchen du die BIOS Dateien draufziehen willst. Dann musst du den Prozess über command.com starten.

Oder:

du ersetzt command.com nicht, dann musst dus über "flash2.exe /u" machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mir diesen Thread genau durchgelesen, alles so gemacht wie es da drin steht, bekomme aber diese nette kleine Fehlermeldung:

Auf dem T400s ist Win7 pro 64bit installiert.

Dank Tante Google wurde das Problem gelöst.

Nobby

Hallo. Hast du evtl. den link zu Sender BIOS four days T400s?

Sent from my ThinkPad Tablet using Tapatalk

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben