*GELÖST* Slice Aku lädt nur bis 27%

ssYYxx

New member
Themenstarter
Hallo, bei meinem X1 lädt der Slice Aku nur bis 27%, dann habe ich eine komplette kapazität von 67%.

Wieso lädt der nicht voll und wie kann ich das ändern?

Bitte um Hilfe!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Es steht aber drin das der Zustand "gut" sei.....

Rekalibrieren?

Ladeschwellen aus irgendeinem Grund falsch eingestellt? rekalibriere mal und nimm alle Ladeschwellen im Energiemanger raus und sie dann was er macht. Also die Ladeschwellen zuerst raus und dann kalibrieren.

Also unter Akku, Akkuwartung, dort habe ich Aku 1 und Aku 2 den Punkt auf Vollständig laden gesetzt. Gibt es weiteres zum einstellen?

Ansonsten läuft die rekalibrierung..... Seit 20min.

Leider sieht man nicht wie weit er ist. Es stand da das er erst voll lädt, dann komplett entlädt und wieder voll lädt.

Nur tut sich nichts in der Prozentanzeige. Es bleibt bei 27%.

Oder lädt der jetzt im Hintergrund und die Anzeige ist ausgestezt?

Ok der aku hat heute erst 2 Ladezyklen das hatte ich garnicht kontrolliert. Gerechnet hatte ich mit nen gebrauchten von NBWN, auch der interne vom X1 hat jetzt erst 6.

Hätte ich das bloß gleich kontrolliert, dann hätte ich den vernünftig laden und entladen können, soll man doch beim ersten gebrauch?!

Naja wie würdet ihr den jetzt behandeln? Über Nacht wurde er jetzt geladen. Nun steht er auch auf 100%. Beim laden war das Book aus.

Oder ists dem Aku egal? Einfach be und entladen wie man das Book nutzt?

Danke

Schwellen setzen, normal benutzen.

War das mit den 27% jetzt nur falscher Alarm?

@ ssYYxx:
Falls gelöst bzw. falscher Alarm, könnst Du den den Fred-Titel bitte ergänzen: [gelöst] neuer Slice Akku lädt nur bis 27%

Naja erst nicht, danke. Es lag wie in Beitrag 6 daran das der Aku neu war :facepalm:. Hatte nicht damit gerechnet das NBWN bei Demopoolgeräten neue Akus liefert.

Die Fragen stehen natürlich noch offen im Raum aus Beitrag 6. Passt aber natürlich nicht zum eigl Thema und ist auch nicht so wichtig extra nen neuen Thread zu eröffnen.

Also falls einer dazu was zu sagen hat gerne.... ansonsten kann hier zu.

Vielleicht auch weil ich nachdem ich den schwellenwert des 2 Akkus auf "Vollladen" gestellt hatte und das erst aktiviert wird wenn man nen Neustart macht? Keine Ahnung.... denn Änderung auf "Für Akkuzustand optimieren" stelle ändert er es ohne Neustart.

Über Nacht hatte ich es aus wärend des landens..... Ist ja dann wie nen Neustart.

Ich weiss nicht warum der heute morgen auf 100% war und gestern bei 27% hing.

Ich fragte mich eher, was neu vs. gebraucht mit der Sache zu tun haben sollte... aber ist ja egal, läuft ja jetzt ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben