[GELÖST] Probleme mit Access Connection 5 : plötzlich 2 Netzwerkverbindungen - kein Internet mehr möglich ....
Hallo,
habe ein mittelgroßes Problem mit Access Connection unter Windows 7 Prof. Der Laptop war jungfräulich und alles lief problemlos,
am ersten Tag:
- Netzwerkkabel rein, Verbindung wurde erkannt und Internetverbindung war da.
- WLAN eingerichtet, Verbindung wurde erkannt und Internetverbindung geht auch.
Heute musste ich im Büro wieder den LAN-Anschluss benutzen :
- Access Connection erkennt plötzlich zwei Netzwerkverbindungen, auf einer LAN-Karte, beide Verbindungen zeigen die gleiche IP-Adresse an
- eine Verbindung wird (richtigerweise) als "Arbeitsplatznetzwerk" erkannt, die zweite als "Öffentliches Netzwerk"
- Internetverbindung funktioniert nicht mehr
Hier behakt sich irgendetwas und ich kann die beiden Netzwerkverbindungen nicht einzeln trennen.
Habe alle (mir) möglichen Menüs/Einstellungen kontrolliert, aber leider nichts passendes zum Problem gefunden. Komme hier nicht mehr weiter.
- WLAN und Internet funktionieren weiterhin.
Kennt irgend jemand das Problem?
Gruß
Thomas
Hallo,
habe ein mittelgroßes Problem mit Access Connection unter Windows 7 Prof. Der Laptop war jungfräulich und alles lief problemlos,
am ersten Tag:
- Netzwerkkabel rein, Verbindung wurde erkannt und Internetverbindung war da.
- WLAN eingerichtet, Verbindung wurde erkannt und Internetverbindung geht auch.
Heute musste ich im Büro wieder den LAN-Anschluss benutzen :
- Access Connection erkennt plötzlich zwei Netzwerkverbindungen, auf einer LAN-Karte, beide Verbindungen zeigen die gleiche IP-Adresse an
- eine Verbindung wird (richtigerweise) als "Arbeitsplatznetzwerk" erkannt, die zweite als "Öffentliches Netzwerk"
- Internetverbindung funktioniert nicht mehr
Hier behakt sich irgendetwas und ich kann die beiden Netzwerkverbindungen nicht einzeln trennen.
Habe alle (mir) möglichen Menüs/Einstellungen kontrolliert, aber leider nichts passendes zum Problem gefunden. Komme hier nicht mehr weiter.
- WLAN und Internet funktionieren weiterhin.
Kennt irgend jemand das Problem?
Gruß
Thomas