[GELÖST] Probleme mit Access Connection 5 : plötzlich 2 Netzwerkverbindungen - kein Internet mehr möglich ....

esel500

New member
Themenstarter
[GELÖST] Probleme mit Access Connection 5 : plötzlich 2 Netzwerkverbindungen - kein Internet mehr möglich ....

Hallo,
habe ein mittelgroßes Problem mit Access Connection unter Windows 7 Prof. Der Laptop war jungfräulich und alles lief problemlos,
am ersten Tag:
- Netzwerkkabel rein, Verbindung wurde erkannt und Internetverbindung war da.
- WLAN eingerichtet, Verbindung wurde erkannt und Internetverbindung geht auch.
Heute musste ich im Büro wieder den LAN-Anschluss benutzen :
- Access Connection erkennt plötzlich zwei Netzwerkverbindungen, auf einer LAN-Karte, beide Verbindungen zeigen die gleiche IP-Adresse an
- eine Verbindung wird (richtigerweise) als "Arbeitsplatznetzwerk" erkannt, die zweite als "Öffentliches Netzwerk"
- Internetverbindung funktioniert nicht mehr
Hier behakt sich irgendetwas und ich kann die beiden Netzwerkverbindungen nicht einzeln trennen.
Habe alle (mir) möglichen Menüs/Einstellungen kontrolliert, aber leider nichts passendes zum Problem gefunden. Komme hier nicht mehr weiter.
- WLAN und Internet funktionieren weiterhin.
Kennt irgend jemand das Problem?
Gruß
Thomas

Verursacher dieses Problems/Fehlers ist eine Funktionalität in Zusammenhang mit Adobe/Apple Software.
Es handelte sich um einen "heimlichen" Dienst, ##Id_String1.6844..... bzw. ##Id_String2.6844.....
Dieser startet ein "unbekanntes öffentliches Netzwerk" mit dem Gateway 0.0.0.0 was letztlich die besagten
Probleme verursacht (verursachen kann).
Zu erkennen u.A. über ipconfig, dort stolpert man z.B. über das falsche Gateway.
Den Dienst suchen und deinstalieren bzw. abschalten - Problem behoben.
Gruß
Thomas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben