[GELÖST] Problem mit Outlook 2003

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Guten Abend,

leider habe ich folgendes Problem mit meinem Outlook 2003: ich habe mein Web.de Freemail-Konto mit Outlook verknüpft und seit ca. 1 Woche kann ich über Outlook keine eMails mehr versenden, nur noch empfangen. Verstellt wurde im Outlook nichts, über Web.de direkt (Webmail) kann ich problemlos versenden. Folgende Outlook-Fehlermeldung erhalte ich:

Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.web.de - Nachrichten werden gesendet": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Hat jemand von Euch eine Ahnung, an was das liegen könnte und wie man den Fehler beheben kann?

Besten Dank vorab.

Grüße,

deep

Mal bei Web.de geprueft ob sich die Zugangsdaten geaendert haben und/oder sich der Dienst geandert hat?

Hmmm..überprüfe mal ob der eingestellte Server noch mit dem tatsächlichen Server übereinstimmt?!

ja, auch alle Einstellungen erneut überprüft und es ist eigentlich alles korrekt. Trotzdem lassen sich keine eMails versenden.

Habe das gleiche Problem mit GMX, von jetzt auf gleich konnte ich keine Mails mehr mit Windows-Mail abrufen. Ich habe ein Windows Update in Verdacht.

so, dank eines anderen Forums wäre das Problem auch gelöst.

Den SMTP-Port einfach von 25 auf 587 geändert und Outlook sendet wieder. Warum? Keine Ahnung! ;)

da wär ich im leben nicht drauf gekommen....aber hey...hauptsache es geht wieder.
vermutlich hast du damit jetzt gleichzeitig den port für ein scriptkid geöffnet das jetz deine festplatte "aufräumt" *lol*

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben