Hallo, ich bins schon wieder...
Leider hat mein ssd Versuch nicht funktioniert. Sie ließ sich problemlos mit demselben Linux per live cd einrichten wie vorher die hdd auch.
Aber sie bootet nicht. Es erscheint nach dem lenovo logo ein blinkender curser.
Ich habe jetzt die live cd wieder drin.
Wenn ich ins bios schaue, sehe ich, daß sie erkannt wird und auch korrekt in der boot Reihenfolge ist.
Die Einstellungen sind so wie vorher auch.
An nvidia kann es nicht liegen, sonst könnte ich ja nichts sehen.
Die bios Aktualisierung vorher hatte auch geklappt.
Was ich allerdings verändert habe ist, die boot Partition erheblich zu vergrößern und sie wird aus irgendeinem Grund als ex4 formatiert angezeigt.
Angewiesen hatte ich aber fat 32... das Instalationsprogramm hat mich aber auf nichts hingewiesen. Wenn was nicht stimmt macht es das normal.
Hat jemand eine Idee ?
Danke
Leider hat mein ssd Versuch nicht funktioniert. Sie ließ sich problemlos mit demselben Linux per live cd einrichten wie vorher die hdd auch.
Aber sie bootet nicht. Es erscheint nach dem lenovo logo ein blinkender curser.
Ich habe jetzt die live cd wieder drin.
Wenn ich ins bios schaue, sehe ich, daß sie erkannt wird und auch korrekt in der boot Reihenfolge ist.
Die Einstellungen sind so wie vorher auch.
An nvidia kann es nicht liegen, sonst könnte ich ja nichts sehen.
Die bios Aktualisierung vorher hatte auch geklappt.
Was ich allerdings verändert habe ist, die boot Partition erheblich zu vergrößern und sie wird aus irgendeinem Grund als ex4 formatiert angezeigt.
Angewiesen hatte ich aber fat 32... das Instalationsprogramm hat mich aber auf nichts hingewiesen. Wenn was nicht stimmt macht es das normal.
Hat jemand eine Idee ?
Danke