X2xx/s (X200/s-260) GELÖST: Magnet für Ruhezustand beim X200

Jakobus

Active member
Themenstarter
Hallo Ihr wilden Schrauber,

wer weiß, wo der Magnet für den Ruhezustand beim X200 sitzt, und wie sieht der aus?

Ist das nur ne Magnetfolie über dem Lüfter oder wie, oder was?
Ich finde da nix und mein X200 ignoriert das Schließen des Deckels,
obwohl... wenn ich einen kleinen Magneten an die linke Seite des Displaybezels halte, dann funktionierts.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dich nicht mit dem Magneten verrückt-sondern suche den Reedkontakt und positioniere den wieder korrekt!

Hallo,

der Magnet sitzt am Tastaturrahmen, linke Seite, über der USB-Buchse neben den Kühlrippen. Drüber ist die Tastatur mit CapsLock und Tab.
Ist ca. 0,5x2cm groß und ist ne schwarze Folie drüber geklebt.
Reedkontakt sitzt im Displaydeckel, linke Seite, in der Mitte der Schiene mit der das Display befestigt ist. Also zwischen Display und Deckelrand.

Wahrscheinlich ist der Kontakt aus der Schiene raus und das Magentfeld reicht nicht (mehr) aus.

MfG, Sebastian

Anhänge

• IMG_2962 (Andere).JPG
    IMG_2962 (Andere).JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2968 (Andere).jpg
    IMG_2968 (Andere).jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wenn ich das alte Displaykabel auf den Bildschirm lege, sollte die Stelle weiter links und weiter oben sein;
also werde ich den Deckel noch mal aufmachen... :crying:

Danke an LZ_

Stimmt, wenn ich das alte Displaykabel auf den Bildschirm lege, sollte die Stelle weiter links und weiter oben sein;
also werde ich den Deckel noch mal aufmachen... :crying:

Danke an LZ_

Guck dir lieber mein Posting und die Bilder an, die ich extra für Dich gemacht habe :cool:
Der Reedkontakt sitzt nicht im Unterteil, sondern wie geschrieben im Displaydeckel linke Seite (2. Foto, bissl unscharf)

MfG, Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, war erfolgreich, tatsächlich habe ich beim Displayeinbau mit dem Kabel geschlampt :facepalm:.

Danke für die Bilder Sebastian, jetzt weiß ich dann ja doch noch, wo der Magnet sitzt und wie er aussieht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben