!! GELÖST !!- Keine Windows-Updates trotz aktiviertem Dienst

Sightus

Ratefux
Themenstarter
Moin,

aus irgendeinem Grund kommt folgende Meldung wenn ich Updates für mein Windows 7 Enterprise suchen lassen möchte:

Hinzukommt, dass die Updatehistorie nicht geladen wird:

Ich habe auch schon ein älteres Image eingespielt, welches jedoch zum gleichen Problem führte. Könnte das Updateproblem nicht Software- sondern Hardwareseitig sein?

Gruß sightus

EDIT: Lösung/Erklärung im Beitrag Nr. 14

Nicht nur Du; er bootet gerade.....Spannung....und....NEIN. Auch mit einer Installation des Rapid Storage wird man das Problem nicht los. Da ich nicht weiß, wie ich den Intel Matrix loswerden soll wird es wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen.

Schade. Hätte mich für Dich gefreut, falls es geklappt hätte - also abermals Neuinstallation.

Mach's gut und Gruss
Uwe

Danke. Aber ich probiere noch eine Sache. Ich installiere den Intel Matrix den man auf der Intel Homepage findet. Vllt. hilft das ja, wenn nicht kann ich immer noch zur Windows DVD greifen.

EDIT:

ICH GEBE ES AUF ==> NEUINSTALLATION

Und die Moral von der Geschicht'; vertrau' dem SystemUpdate nicht..... :cursing:

Sorry für den Doppelpost :D

Etwas zur Vorgeschichte:
Nach dem Erwerb des T60p und der dazugehörigen Neuinstallation stellte ich fest, dass die verbaute Festplatte (160GB Samsung HM160HI) nicht nur ab und an Kratzgeräusche von sich gab, sondern ebenfalls einen defekten Sektor hatte. Kurzum habe ich eine neue HDD gekauft; eine Western Digital AV-25 500GB, SATA II (WD5000BUDT) mit dem Advanced Format (4KB Sektoren). Beim einspielen des Images von der Samsung und dazugehöriger Alignmentanpassung fiel mir der Windowsupdate-Fehler erst nicht auf. Alles Folgende kann man in diesem Thread ja nachlesen.

back2topic:
Aus reiner Neugier habe ich die alte Samsung-HDD wieder in das T60p eingebaut; und siehe da; die WindowsUpdates funktionieren noch. Das lässt nun zwei Schlüsse zu.

1) Der Intel-Matrix-Manager mag die Western Digital AV-Serie nicht, oder

2) Der Intel-Matrix-Manager kann nicht mit dem Advanced Format (4KB Sektoren) umgehen.

Ich für meinen Teil werde das weiter beobachten. Ich werde das Image der Samsung auf jeden Fall behalten und wenn möglich auf einer anderen Advanced Format-Festplatte testen.

Gruß sightus

PS: Ein falsches Alignment oder dergleichen kann man ausschließen, da ich jedesmal nur die Windows-Partition (rück-)sichere.

Hi,

ich hatte das gleiche Problem nachdem ich eine größere Festplatte eingebaut hatte und konnte es auch auf den Intel Storage Treiber zurückführen.

Ich glaube jedoch nicht, dass es etwas mit der Formatierung zu tun hatte. Ich hatte vorher eine Seagate und jetzt auch wieder eine Seagate...

Ich habe jedoch im Bios unter "Config" - "SATA Controller" von AHCI auf Compatible gestellt und siehe da, das Windows Update funktioniert wieder mit installiertem Intel Storage Treiber...

So ganz verstehen tu ich es aber immer noch nicht.

Vielleicht hilft es aber dem ein oder anderen zumindestens ein Workaround zu haben, ohne auf den Treiber zu verzichten (der scheint ja recht wichtig zu sein).

Gruß

Franky

Ich habe jedoch im Bios unter "Config" - "SATA Controller" von AHCI auf Compatible gestellt und siehe da, das Windows Update funktioniert wieder mit installiertem Intel Storage Treiber...

Ausbuddel, denn ich hab das gleiche Problem:
Wenn ich im Bios bei meinem X201 auf Compatible stelle, erscheint direkt nach "starting Windows" ein Bluescreen und der Rechner bootet neu.
Gibts noch ne andere Möglichkeit, den Intel Treiber loszuwerden oder sonst wie die Windows-Updates in gang zu kriegen?
Hab auch auf ne grössere Platte umgebaut.
Ein Image wär noch da, aber meine ganzen Linux-Konfigversuche der letzten zwei Wochen wären dann weg...

Murxer

Edit:
Gelöst!
Der intel Storage Driver war das richtige Stichwort. Hab dan Threepwoods thread gefunden:
http://thinkpad-forum.de/threads/123584-Intel-Storage-Matrix-Driver-vs.-Windows-Update

mit Link zu ner neuen Version des Treibers von Lenovo:
http://consumersupport.lenovo.com/au/en/HintsandTips/hints_show_13083062615090.html

"Schuld" war wohl mein Festplattenupfrade auf 750GB... Grml.

Murxer

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder Updates

Ausbuddel, denn ich hab das gleiche Problem:
Wenn ich im Bios bei meinem X201 auf Compatible stelle, erscheint direkt nach "starting Windows" ein Bluescreen und der Rechner bootet neu.
Gibts noch ne andere Möglichkeit, den Intel Treiber loszuwerden oder sonst wie die Windows-Updates in gang zu kriegen?
Hab auch auf ne grössere Platte umgebaut.
Ein Image wär noch da, aber meine ganzen Linux-Konfigversuche der letzten zwei Wochen wären dann weg...

Murxer

Murxer

Nach allerlei Versuchen und Neuaufsetzen (u.a. durch den Fachhändler!) habe ich endlich hier die (naheliegende) Lösung gefunden. Danke!
Sata im Bios umstellen brachte beschriebenen Bluescreen :-(
Intel Treiber durch Deinstallation über "Programme und Funktionen" behob das Problem. Nach 64 Windows Updates hab ich dann auch das lenovo update tool laufen lassen- alle Updates- nun ist Windows Updates wieder "blockiert". Nun ja, so werde ich die prozedur regelmäßig wiederholen müssen, bis Intel einen verbesserten Treiber bereitstellt..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben