(GELÖST) hueyPro schaltet die Farbkalibrierung nicht ein.

sparkman

New member
Themenstarter
Hallo!
habe folgendes Problem mit meinem Thinkpad w700:
nach der Installation des Win7 64bit und huey Pro lässt sich das Tool zwar starten, jedoch nach dem Schliessen des Deckels passiert einfach nichts. Der Test wird nicht gestartet. Also auch die LED für Kalibrierung leuchtet nicht.
Ich muss sagen, dass die Kalibrienung auf dem selben Notebook unter Win Vista 32bit hat bis dahin einwandfrei funktioniert.
Hat jemand eine Idei wie ich das lösen kann?
Gruss
Sparkman

RE: W700 - hueyPro schaltet die Farbkalibrierung nicht ein

[quote='BJK_DO',index.php?page=Thread&postID=784542#post784542]Ich habe das gleiche Problem.

Laut mehreren englischsprachigen Foren soll das an Unverträglichkeiten zwischen verschiedenen (Lenovo-)Treibern liegen. Ich habe Win 7 Ultimate und Business ausprobiert (jeweils vollständige Neuinstallation der Retail-Versionen) und habe bei beiden Probleme festgestellt. Bei Ultimate gab es mehr Probleme (Bluetooth usw.) als bei Business, bei dem jetzt bis auf die Monitorkalibration alles funktioniert.

Hat den jemand schon die Upgrade-DVD von Lenovo ausprobiert? Sind da eventuell funktionierende Treiber für die Kalibration dabei?

Grüße

BJK_DO[/quote]Hi BJK_DO,

ich bin im Besitz eines W700, welches mit Windows Vista Business 64 Bit ausgeliefert wurde. Ich habe an dem kostenfreien Windows 7 Upgradeprogramm von Lenovo und wie es jeder andere Hersteller auch angeboten hat, teilgenommen. Die Firma, die für dieses Programm zuständig ist, hat mir eine Windows 7 Professional 64 Bit DVD mit Lenovo Logo und eine Update CD zugesendet.

Windows 7 Professional 64 Bit DVD -> ist eine herkömmliche Microsoft Installations-DVD mit Lenovo Logo
Update CD -> auf der CD befindet sich System Update in der Version 4.0, welche von Windows 7 unterstützt wird. Damit werden dann alle notwendigen Treiber Utilities vom Lenovo Server geladen und installiert.

hueyPro (Version 1.1.7 für Windows 7 32&64 Bit) wird aber vom Lenovo System Update nicht geladen und installiert. Das musste ich manuell über folgenden link durchführen.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70503

FUNKTIONIERT aber NICHT! :( ?( :thumbdown:

Gruß

Cdr. Ustinov

W700 - hueyPro schaltet die Farbkalibrierung nicht ein

Hi Commander,

das habe ich mir schon gedacht. Ein deutliches Anzeichen dafür, dass auch Lenovo derzeit keine Lösung für dieses Problem hat ist die Tatsache, dass die Software für den Calibrator nicht über das SystemUpdate angeboten wird.

Zwei Lösungsansätze habe ich in den englischsprachigen Foren gefunden:

1. HueyPro hat ein Problem mit den Desktop Themes von Windows 7. Wenn man auf das Classic-Theme wechselt soll die Kalibration funktionieren.

2. Die Software für den Fingerprintreader stört die Ausführung der Displaykalibration. Mehrfache De- und wieder Installation der beiden Softwarepakete (HueyPro und Fingerprint-Software) soll die Probleme beseitigt haben.

Du kannst ja mal ausprobieren, ob eine der beiden Lösungen bei dir funktioniert.

Grüße

BJK_DO

Gelöst

Hi!
Habe heute mit der Lenovo Update Software den Thinkpad Power Management Driver Version 1.60 installiert
HueyPro lässt sich jetzt wie gewohnt ausführen.

Gruss
Sparkman

GELÖST!!!

Jupp, genau das wars!

Auch bei mir funzt die Displaykalibration jetzt wieder wie unter Vista.

Danke Sparkman, you made my day!

Grüße
BJK_DO

W700 - hueyPro - neue Version 1.2.4 verfügbar

Hallo zusammen,

wer immer noch Probleme mit der Displaykalibration hat, ab sofort ist hier die neue Version der HueyPro-Software verfügbar (wird aber zur Zeit noch nicht von Lenovo Update angeboten).

Grüße

BJK_DO

Das Problem lag nicht an der Version der huey- software.
Trozdem danke für die Info.
Neuerung in der Version:
Version 1.2.4
  • Supports W510

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben