[GELÖST] Hilfe mein WLAN will nicht mehr!

stoffi

Member
Themenstarter
HILFE, mein WLAN will nicht mehr!
Es zeigt mir an es ist verbunden und bricht nach etwa 3 Sekunden wieder ab und behauptet der Schlüssel stimmt nicht überein, versucht
aber sofort wieder eine Verbindung herzustellen --> bricht nach etwa 3 Sekunden ab und so weiter. Das geht bereits seit heute Mittag so.
Ich hab schon versucht den Schlüssel neu einzugeben, den Computer neu zu starten, WLANS zu suchen, den Router aus zu stecken oder
auch einfach nichts zu machen - Ich weiß nicht mehr weiter.
Ach ja, es ist beim Stand-PC - das TP funktioniert.

Gruß,
stoffii

Hallo!

Welches OS? Wurde kürzlich was (neu-)installiert?
Schonmal ein Live-Linux probiert?

Gruß aus Trier

XP SP2,
nein, habe nichts neu installiert,
Live-Linux hab ich noch nicht probiert

Gruß,
stoffi

Ich würde entweder die Treiber einfach mal neu installieren oder ein Live Linux probieren.
Wurde evtl. die Verschlüsselung geändert?

Gruß aus Trier

Soll mir das Live -Linux sagen ob es am OS liegt? (knoppix hätte ich)

Je nach Live Linux kannst du ja auch den PC mit dem WLAN verbinden. Wenn jetzt dort auch die Verbindung trotz richtigem Key abbricht, könnte es ein Hardwaredefekt sein.

Wenn im Live Linux nix abbricht, liegt es wohl am XP.

Gruß aus Trier

Danke für die schnelle Hilfe. Habe alles deinstalliert und wieder neu installiert - war anscheinend die einzige Möglkichkeit.
Jetzt geht's wieder.
Gruß,
stoffi

Helios' schrieb:
stoffi' schrieb:
Rate Dir übrigens dringend, das SP3 zu installieren. Damit wurden sicherheitsrelevante Verbesserungen durchgeführt.

LG Uwe
Nicht nur das - es gibt auch neue "Funktionen", z.B. in Form eines neueren Installers, WPA2 (bin mir da aber nicht ganz sicher) etc.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben