[GELÖST] Hilfe Desktop-Inhalt Gelöscht!!

stoffi

Member
Themenstarter
Hilfe, beim Deinstallieren eines Programmes ging der Desktop-Inhalt (Win XP SP2) mit mit allen drauf befindlichen Dokumenten (Ordnern einer Forschungsarbeit) verloren.
Wer hat Ahnung wie und ob man das wieder herstellen kann.
Gruß
stoffi

yatpu' schrieb:
moderne image-progs arbeiten meist dateibasiert und sichern nur die "normalen" dateien, nicht jedoch die scheinbar leeren bereiche. für ein normales image zur wiederherstellung eines pcs reicht das aus und spart platz. bei der wiederherstellung gelöschter daten ist dieses verfahren aber völlig untauglich.
Moderne Imageprogramme beherren ausser dem dateisystembasierenden Image auch das Anlegen eines RAW- oder sektorbasierenden Images.

Danke für die vielen Tipps. Ich werde sie bei Gelegenheit ausprobieren um für spätere Fälle gerüstet zu sein.
3 Tage und 300 Euros später sind die Dateni gerettet. Zusätzlich wurde der Lüfter der GraKa repariert. Jetzt müssen etliche Ordner nur
wieder richtig benannt werden.Auf jeden Fall sind alle bzw. fast alle Dateien gerettet. In Zukunft liegen keine Ordner mehr am Desktop
und regelmäßig wird gesichert.
Gruß,
stoffi

Hallo stoffi,

Glückwunsch zur Datenrettung! Freut mich, dass es geklappt hat :thumbup: .

Ja... Du must Dir dringend angewöhnen, regelmässig Backups zu erstellen (selbst mache ich dies täglich). War selbst schon zig Mal froh, dass ich dies tue.

Beste Grüsse
Uwe

Und mit 300 EUR bist du/seid ihr noch ziemlich günstig weg gekommen, möchte ich noch anmerken!

Trotzdem: Regelmäßige Backups sind noch günstiger und vor allem stressfreier... ;)
Aber Hauptsache die Daten sind wieder da!

Gruß, Jonny

Wieviel Stunden haben die denn berechnet, wenn das €300 gekostet hat? Und haben die auch erwähnt, welches Programm sie verwendet haben?

fufu5000' schrieb:
Wieviel Stunden haben die denn berechnet, wenn das €300 gekostet hat? Und haben die auch erwähnt, welches Programm sie verwendet haben?

Diese Frage kann ich als Aussenstehender nicht beantworten, allerdings hatte eine Bekannte ihre Platte auch schon bei Ontrack und hat ebenfalls 300 Euro plus Ersatzplatte bezahlt. Ich vermute das ist der einfachste Fall wenn Reinraum etc. nicht nötig sind sondern die Platte mit Hilfe einer anderen Platine etc. direkt angesprochen werden kann und die Daten direkt ausgelesen werden.

Die haben 300,- Pauschale verlangt. Der Computer ist zur Analyse und Rekonstruktion fast drei Tage gelaufen.
Welches Programm verwendet wurde, weiß ich leider nicht. Ich glaube, dass es zwei waren:eines zur Analyse,
das andere zur Rekonstruktion.
Gruß,
stoffi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben