[ GELÖST ] Full Screen Magnifier (FN + Space) funktioniert nicht

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

habe folgendes Problem:
Die Thinkpad-Bildschirmlupe ("Full Screen Magnifier") mit FN + Space funktioniert nicht.
Hotkey-Treiber wurden schon mehrfach de- bzw. neuinstalliert.

Wenn ich die Tastankombi drücke, ertönt ein kurzes Windows-Sound-*PLING* (welches nicht ertönt, wenn der Treiber deinstalliert ist) - mehr passiert nicht.

What to do?

Dank euch! :)
Gruß, Jonny

Sorry, meine Glaskugel ist in der 10.000 Std - Inspektion. Daher kann ich nur raten, ob Du Windows 95 oder 98 verwendest... ;)

@ cyberjonny
wieso so zurückhalltent mit infos ?
hat es den schon mal funktioniert ?
neue treiber installiert oder neu aufgesetzt ?
funktionieren denn sonst die übblichen FN funktionen ?

ach ja ein bling gibts bei mir nicht betätigt man die tassten wird umgeschalltet.
mit dem bling möchte windows wahrscheinlich auf einen fehler hhinweisen,
der bei dir nicht angezeigt wird, oder hinter einem aktiven fenster sich versteckt,
vermute ich mal

greeTz lyvi

Sorry, bin grade etwas in der Hetze und mache gefühlt 1000 Dinge gleichzeitig...

System wurde neu aufgesetzt, m.W. mit den aktuellsten Treibern (die beim X40 so aktuell ja meist nicht mehr sind). Das meiste manuell, was übrig blieb via System Update.
Auf diesem System hat es noch nicht funktioniert, auf der vorherigen Installation aber schon - die aber eigentlich so ziemlich identisch war...
Alle anderen FN-Funktionen laufen einwandfrei, die Display-Anzeige ebenso.

Vermutlich will mir das *BLING* irgendwas sagen, ich kann es aber nicht so recht deuten...
Ein Popup/Hinweis taucht nicht auf, andere Fenster gibt es keine.

Gruß, Jonny

/Edit:

Chipsatz-Treiber ist installiert.
Hotkey-Treiber v2.23.0000

/Edit2: Problem gelöst - Presentation Director hat gefehlt, der wird anscheinend für die Magnifier-Funktion benötigt.

Dank euch allen! :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben