(GELÖST) Fehlende Partition erstellen

shapishico

New member
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
3.044
Hi ich habe gerade ein T60 als Studiengerät für meine Schwester gekauft, schönes Teil - nun habe ich mit einer Recovery (Paragon) des Händlers das XP neu installiert, es hat eine 160er Platte und ich habe 30 GB für das System angegben und es vercheckt dem nicht belegten Bereich eine Partition zu zuordnen... Wie löse ich das jetzt am besten ohne das XP neuinstallieren zu müssen?
 
wenn du mit 2 partitionen arbeiten willst:
systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung -> neue partition erstellen und dem assistenten folgen...

wenn du eine einzige haben willst:
gparted runterladen, brennen und damit die partition vergrössern...
 
Super Silberfieber, hat alles geklappt.

EDIT: ist den eine einzige Partition zu empfehlen? Haben 2 Partitionen nicht Vorteile bei der Sicherheit???
 
2 partitionen haben nur dann vorteile, wenns darum geht, windows neu zu installieren. und das gilt auch nur dann, wenn man konsequent alle nutzdaten und einstellungen auf die zweite partition verbannt hat. was hardwaredefekte auf der platte angeht, ist es völlig egal, da dann im schlimmsten fall alles hin ist.
 
Zum Partitionieren -mag vielleicht noch Andere interessieren :

In der aktuellen Computerbild 08/2010 gibts den Paragon Festplatten Manager 2010 als gratis Vollversion -lediglich Registrierung nötig.
 
schei***, ich habe die Partition unter Win erstellen können, soweit kein Prob - aber dann habe ich mit gparted aus 2 Partitionen eine gemacht und alles geschrottet.

Jetzt versuche ich XP neu zu installieren (sauber normale XP SP3 Disk) aber während der Installation kurz bevor das Partitionierungsprogramm geladen ist kommt eine Meldung das keine HDD zur Installation erkannt wurde... Arrggghhhh (ich muss das Ding schnell fertig machen) Gruß
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=818763#post818763]aber während der Installation kurz bevor das Partitionierungsprogramm geladen ist kommt eine Meldung das keine HDD zur Installation erkannt wurde... Arrggghhhh [/quote]

BIOS: Config-SATA auf compatibility
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben