[GELÖST] Bluetooth adapter wird nicht gefunden

mrnice

New member
Themenstarter
Registriert
5 Juni 2007
Beiträge
95
Hallo!

Wie der Titel schon sagt findet mein Gerätemanager die Bluetoothkarte nicht!

Hat bis jetzt wunderbar geklappt. Mit Handy koppeln und so weiter.

Weiß auch nicht was ich in der Zeit alles geupdatet hab.

Danke schonmal für die Hilfe!

MfG

mrnice
 
es könnte sein dass es seit dem bios update nichtmehr geht.

keine lizens datei vorhanden.
 
wenn ich das versuche zu installieren erscheint eine fehlermeldung das kein bluetoothgerät gefunden wurde.
 
hmm find das nichtmehr.

werd gleich mal palm rest abschrauben und karte abziehen und wieder draufmachen.................

mal sehen das tuts ja manchmal auch
 
Hast vielleicht auch mal geschaut, ob der Dienst in der Liste deaktiviert ist?

Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste
 
Mal in den EventLog geschnuppert?

1. Also hast du die Bluetooth-Software gar nicht installiert bekommen?
2. Falls doch, hast du in der Taskleiste deine "Bluetooth-Umgebung"?
3. Falls ja, dann klick dort mal rechts drauf und mach "Gerät starten", dann sollte sich ein Gerät anfinden BCMxxxx irgendwas und selbstständig den Treiber (der ja bereits entpackt ist, siehe 2.) installieren.

Im Bios hast du dein Bluetooth-Device aber nicht auf LOCK stehen oder? :thumbup:

Dann fällt mir noch was amüsantes ein, 'ne Freundin meinte auch das Ihr Bluetooth nicht erkannt wird, bis wir feststellten, das Sie gar keins verbaut hat :D :P :pinch:
 
also hab jetzt wieder bluetooth

lag am bios 1.21................. :cursing: ich dreh am rad

wenn die nicht nochmal irgendwann ne gescheite rausbringen dreh ich am rad :|

:thumbdown: für lenovo :P
 
ja ne dann würd ich ja lenovo nicht die schuld geben ;)

hatte im bios geguckt und hab auch nochmal drauf geachtet ob das bluetooth licht leuchtet. licht hat geleuctet und bluetooth adapter ist im bios nicht erschienen.
hab dann auf 1.16 bios zurück geflashed und neugestartet und dann ging es wieder. musste einmal neustarten weil sich die treiber selbständig dann installiert hatten und fertig.
 
Puuh... was glaubst du wieviele Lenovo die Schuld geben, obwohl Sie's selbst verzapft haben - das glaubst du gar nicht. 8)

Trotzdem sehr 'spanisch' dein Problem - so richtig nachvollziehen kann ich's nicht, aber gut - solangs funktioniert :thumbsup:
 
[quote='seves85',index.php?page=Thread&postID=549803#post549803]Puuh... was glaubst du wieviele Lenovo die Schuld geben, obwohl Sie's selbst verzapft haben - das glaubst du gar nicht. 8)

[/quote]

joa kann sein ne ;) :D danke für den bios tip :)
 
Habe das gleiche Problem, allerdings halfs nicht nur zu 1.16 zurückzuflashen... mals sehen, werde demnächst Windows neu installieren.
 
hast du den bluetooth enchanced irgendwas II treiber denn installiert?

sry aber weiß grad nicht wie man das richtig schreibt.

bei mir hing der noch irgendwo drin und hat sich dann komplett installiert als er den bluetooth adapter erkannt hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben