[ GELÖST ] Anmeldung mit Fingerprintreader --> Startbildschirm ohne User-Namen ist möglich

Volker1965

Active member
Themenstarter
[ GELÖST ] Anmeldung mit Fingerprintreader --> Startbildschirm ohne User-Namen ist möglich

Hallo,

Vista läuft bestens, der Fingerprintreader wurde erkannt und kann auch unter der Systemsteuerrung gestestet werden.

Wie bekomme ich Vista nun dazu ihn auch in der Anmeldung zu nutzen ?

gelöst 2007

gelöst 2008:
Startbildschirm mit FP ohne User-Namen

control center aufrufen und das kennwort des benutzers vergeben und den finger damit verbinden, mach mal ein screen von deinen einstellungen und in msconfig ale fingerprint dienste geladen?

Danke trixter!

Ich habe nicht gemerkt, dass er schon die ganze Zeit funktioniert hat, da uf dem Startbildschirm kein HInweis auf den Fingerprint erfolgt. Gibt es eine Möglichkeit den Startbildschirm so zu gestalten (wie bei XP), dass kein Hinweis auf eine Möglichkeit der Anmeldung per Tastatur erfolgt bzw. nur ein Hinweis auf den Fingerprint erfolgt?

also bis jetzt keine ahnung, ich versuche das auch, das zu ändern. vielleicht muss die software von lenovo noch besser angepasst werden

wenn ich mich mal einmischen darf....

die FingerPrint-Geschichte geht ja von der CSS aqus.... also von Anfang an... Beginnend mit Boot... denn dann ist er ja bereits da... wenn Ihr "Automatisches Einloggen" einstellt (jetzt nicht fragen, wo dies in Vista ist....) und dies mit Passwortanfrage bei Boot verbindet, dann ist ja alles in Ordnung... den innerhalb Windows/Vista funktioniert er ja...

nur das Aufrufen beim Bootscreen mit Strg+F2 klappt ja nicht... (? oder)

hya das problem ist, das bei der anmeldung vista zwei icons zeigt und zwar einmal icon für fingerprint und einmal für passwort abfrage. das ist als würde man zwei user accounts haben.

hya ich habe für dich extra ein bild gemacht, damit du die den scheiss mal ansiehst, wie blöd das von lenovo gelöst ist. es stört gewaltig, weil man glaubt 2 accounts zu haben :(

--

also diese einstellungen habe ich nicht in user account :(

Anhänge

• user.jpg
    user.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 151
....und ich hab´gar nichts, weil meine DVD noch nicht da ist....

...der Thread ist jetzt über ein Jahr alt! H

at vielleicht jemand eine Lösung für die Gestaltung des Startbildschirms, so dass bei Benutzung des FP dauerhaft keine Usernamen (...sondern nur das FP-Symbol) angezeigt werden?

Gruß

Also bei XP kann man das einstellen, dass nur die Aufforderung für den FP kommt, sonst nichts. Die Einstellung dafür nimmt man bei der FingerPrint-Software und "Systemeinstellungen" --> "Anmeldung" vor und lautet "STRG+ALT+ENTF Meldung nicht mehr anzeigen"

Hallo phil,

die XP-Einstellungen kenne ich. Das Problem ist Vista. Hier gibt es diese Einstellung offenbar nicht; zumindest habe ich sie bislang nicht entdecken können. Ich finde es etwas doof, dass einem Beobachter (z.B. im Büro, Zug u. dgl.) gleich alle Nutzernamen offeriert werden. Zudem finde ich das "Button-Mosaik" auf dem Start-Schirm nicht sonderlich attraktiv.

Gruß

Bei der Fingerprint Software kann man einstellen,herkömliche Windowsanmeldung verwenden und dann entsprechen das Kästchen anhaken oder nicht.

das bringt bei mir irgendwie nichts.

"umgehen durch passwort" ist inaktiviert. trotzdem kann ich pw eingeben und mich einloggen. hätte es auch gerne, dass man nur durch FP an windoof ran kommt.

Moin,

daß man sich ausschließlich per Fingerprint anmelden kann und das Passwort nicht akzeptiert wird, wird sicherlich nicht funktionieren. Wäre auch sehr gefährlich, falls der FPR mal defekt ist oder Deine eingescannten Finger nicht verfügbar sind. ;)

Ralph

Das Problem mit der ungewollten Anzeige des User-Namens ist gelöst!

Dies einstellungen sind im CSS unter dem Reiter Erweitert (Advanced) verboegen.

Ich habe im Moment ein englisches System laufen, daher ist der Screenshot englisch.

Gruß

Anhänge

• FP2.png
    FP2.png
    44,8 KB · Aufrufe: 34
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben