[ - geklärt - ] Lenovo Garantie

landmann

New member
Themenstarter
Moin,

ein kurzes "Luftmachen" zur Lenovo Garantie.

Am 4.1.2010 hatte ich mein TP im Internet bestellt, am 5.1. bekommen... "Fernabsatzgeschäft" - Rückgaberecht 14 Tage.

Nach meinem (kaufmännischen) Ermessen, gibt es nun 2 mögliche Daten für den Garantiebeginn/bzw. Ablauf.

Entweder den 5.1. - da mit Erhalt und Annahme des Produktes erst der Kaufvertrag erfüllt (bzw. der Kauf getätigt ist)...oder sogar der 19.1. (Ablauf des Rückgaberechtes) da der Kauf bis zu dem Zeitpunkt - unter Berücksichtigung alle Aspekte - noch nicht abschliessend und endgültig getätigt war.
Für den Ablauf der einjährigen Garantie gibt es also NUR ZWEI mögliche Daten. Entweder den 4.1.2011 oder aber den 18.1. 2011...

Was aber macht LENOVO - Garantieablauf am 3.1.2011

Für viele sicher marginal - für mich absolut unseriös.

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=787866#post787866][quote='landmann',index.php?page=Thread&postID=787839#post787839]und (jetzt) auf dem 18.1. bestehen - notfalls per RA - unverschämt sein kann ich auch...nicht nur LENOVO [/quote]

Das mag ich, keine Ahnung & mit RA drohen!

Sry aber bei solchen Aussagen kommt mir das k****n.

EDIT: Schnitzel2k8 hat es korrekt erklärt.[/quote]

Ach mal locker - mir kommt hier auch öfter das Kotzen, wenn ich manch weltfremden Studie und Berufssohn lese - müssen wir beide mit leben...einfach locker bleiben..

Natürlich ist meine betreffende Aussage Unsinn gewesen und in Rage gefallen - erkennt eigentlich auch jeder Mensch mit Lebenserfahrung irgendwie - Feeling...Rausnehmen wollte ich sie dann auch nich mehr...

Schöne Grüße ;)

P.S.: Ich würde dann jetzt gerne wieder zu einem netteren Umgang miteinander zurückfinden.

Moin,

also danke für die Hilfe ;)!!!

und mit der Garantieänderung... also wenn du das TP am 4. gekauft hast wird die Garantie auch am 4. beginnen und nicht später... denn gekauft hast du es am 4. und die Garantie ist 3 Jahre ab KAUFDATUM und nicht ab dem Termin der dir "gefällt" und Fernabsatzgesetz hin oder her... das hat nix aber auch überhaupt gar nix mit Lenovo zu tun sondern mit deinem Händler und dir... denn er nimmt das NB im Zweifel zurück und nicht Lenovo...

will hier nicht meckern oder dumm schwafeln aber ich bin wirklich der Meinung das es nicht begründbar ist die Garantie 2 Wochen NACH Kaufdatum beginnen zu lassen nur weil wir hier das Glück des Fernabzatzgesetzes haben....

LG Marcel

[quote='landmann',index.php?page=Thread&postID=788032#post788032]P.S.: Ich würde dann jetzt gerne wieder zu einem netteren Umgang miteinander zurückfinden.[/quote]

Kann ich nur begrüßen und unterstreichen.

Piep,Piep, Piep, wir ham uns alle lieb ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben