*gekauft* x301

[quote='vicward',index.php?page=Thread&postID=677528#post677528]Und wann kauft man am besten? [/quote]
wenn du es jetzt brauchst, dann sofort; wenn du warten kannst,
im Januar; da werden Fernseher, MP3-Player und Laptops immer
billiger :D
und da sollen ja auch die anderen neuen Lenovo-Teile kommen

[quote='vicward',index.php?page=Thread&postID=677528#post677528]Kommt da jetzt n neues oder eher nicht...
[/quote]Darauf würde ich mein Geld nicht unbedingt setzen. Und wenn doch, ganz sicher nicht im Oktober.

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=677532#post677532]wenn du es jetzt brauchst, dann sofort; wenn du warten kannst,
im Januar; da werden Fernseher, MP3-Player und Laptops immer
billiger :D
und da sollen ja auch die anderen neuen Lenovo-Teile kommen [/quote]

im Januar? Woher hasten das? Gibts dazu ne Quelle?

Wenn du im Druckgewerbe arbeitest:

also ich hab meine Dr. Arbeit mit LaTeX geschrieben, teilweise waren die Dateien bis zu 1GB groß.
Das ganze hab ich mit nem X41 gemacht, also ziemlich altes Gerät. Viel wichtiger ist m.M. nach die Festplatte, weniger die Prozessorleistung.

zum einen kursiert hier eine roadmap, die für den Januar ein
X210 und neue T-Modelle ankündigt;

die andere Quelle (wie oben schon zu ahnen) ist meine jahrelange
Erfahrung, dass nach Weihnachten die Preise bei Unterhaltungselektronik,
Rechnern, ... heruntergehen;

ich suche derzeit auch noch einen Rechner im Dreieck X301, T400s
und X200 und neige wegen obiger Argumente eher zum Abwarten

also um das klar zu stellen, die x30x sind wirklich gute geräte, bei der cpu muss man kurz bedenken ob nicht irgendwo ein programm deswegen mal probleme machen wird ansonsten gibt es kaum ernsthafte kritikpunkte. das lcd ist ganz einfach mit vorsicht zu genießen, ich finde es extrem mies die bananenfrau :D findets ganz gut...

sinnvoller, wäre ein t400s, die cpu ist leistungsfähiger, das lcd soll deutlich besser sein und der preis ist nicht viel höher.

Dock für X301

45K1611[/url] gestolpert:
diese USB-Docking-Lösung hat auch einen DVI-Anschluss bis 1929x1080,
LAN-Anschluss und 5 USB-Ports. Erscheint mir bis auf die fehlende
Einschaltmöglichkeit für das geschlossene X301 eine ganz brauchbare Lösung.

So, ich war gerade mal bei Cyberport. Die haben da zumindest das T400s und das x301 stehen... und sie haben sie an den Tischen fest-ge-klebt!!

Naja, die waren aber so freundlich mir ein T400s auszupacken damit ich mal das Gewicht prüfen konnte... und das Ding ist schon nicht leicht. Aber das Display ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben. Èin Mitarbeiter hat mir auch gleich geasgt, er würde allein wegen des Displays das T400s dem X301 vorzuziehen. Leider war ein direkter Vergleich mit dem X301 nicht möglich, da sie keines da hatten. Aber morgen, dann gehe ich wieder hin und werde mal vergleichen.

Und es ist ja schön zu lesen, dass mal jemand (Wyrm) klar sagt, dass die X30x sehr gute Geräte sind. Das hat mir ja einiges an Stress genommen.

Bei Lapstars gibt es ein Angebot mit Dockingstation, das ist sehr interessant. Morgen nach dem Vergleich wird vermutlich eine Entscheidung getroffen.

wäre schön, wenn du zeitnah über deine Erkenntnisse berichten könntest,
ich schwanke auch noch heftig zwischen X301 und T400s

so, jetzt sitze ich seit ein paar Stunden vor nem neuen X301.

Ich bin begeistert, das Gewicht (ALTERRRR, wie leicht!!!!), das schlanke Design... achja... ist alles schon irgendwie mein Ding. Ich hab den gleich mit Bayakku geholt, einmal aufgeladen und er läuft noch, jetzt seit drei Stunden, er gibt mir ne Restlaufzeit von 6h 8)
Meine Sorgen wegen dicken (500MB+) PDF´s waren absolut unbegründet, öffnet er locker in einer gefühlten Sekunde, die SSD scheint sich echt zu lohnen :thumbsup: Ansonsten läuft alles sehr geschmeidig.

Und leise ist das Ding - ey wie konnte ich nur meinen alten solange ertragen.

Das Display ist besser als das von meinem Z61P... nicht viel, aber merkbar besser.

Ich komm nur noch nicht klar mit diesem UMTS/GPS Kram: Sim-Karte war bei Lieferung schon drin, will ich GPS nutzen fragt er mich nach ner PIN... hab aber keine. Auch keine Unterlagen. Nur die Plastikkarte aus der die SIM rausgebrochen wird. Weiß da jemand Rat?

Ich bin schon sowas von verliebt in die Kleine :love: ... man, weiß vor lauter Aufregung gar nicht was ich noch schreiben soll... bin offen für Fragen - falls jemand welche hat.

Die beiliegenden Vodafone-Karten haben die Pin "0000". Falls Du damit surfen willst, mußt Du sie u.U. bei Vodafone aktivieren lassen. Merkst Du aber schnell daran, daß Du dich nicht in Netz einbuchen kannst.

hi,

hast du da einen Kontakt bei Vodafone ?

Sonst schicken die einen, wieder zum Hersteller -> Lenovo wenn wan da anruft schicken die einen wieder zu Vodafone.

gruß
torsten

ahh! Danke linrunner!

Und ich bemerk gerade beim Tippen, dass in der Linken Tastaturhälfte ein "hohles" Geräusch ensteht.

qwert
asdf
<yxcv

wenn ich die treffe klingts komisch, n bissel so als wenn man auf ner Kiste trommelt. Meint ihr das muss so? Oder gleich wieder einpacken und zurück? Oder geht das schon mit meiner Vor-Ort-Garantie? :D Erster Tag und schon anrufen, ein Glück hab ich mich für die Oberklasse der Notebooks entschieden

ne, einschicken und neues gerät.
Irgendwann störts dich massiv!

Hab ich damals auch mit meinem X41 gemacht, als ich nen Pixelfehler direkt in der Mitte des Bildschirms hatte.

Hallo und Glückwunsch zum neuen Gerät.

Ja, wie ich schon schrieb man hat eindeutig das Gefühl das die kleine Kiste rasend schnell ist. Ich war am Anfang auch baff.

Die linke Tastaturhälfte liegt bei mir auch ca. 0,5mm hohl. Scheint also normal zu sein.

Viel Spaß noch!

Also, ich möchte nochmal betonen wie echt lange der Akku (die Akkus) halten, wie leicht der ist (im Vgl. Z61P) und wie zügig Standardaufgben erledigt werden... und leise, praktisch lautlos... (dank TPfanControl).

Euch allen nochmal danke für Eure Rückmeldungen... :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben