[Geht nicht !]T22 -> X30 Festplattentausch?

kawe

New member
Themenstarter
hi,
ich habe vor einigen tagen hier im forum ein x30 mit linux als betriebssystem gekauft, nun hätte ich aber gerne windows xp auf dem x30.
Meine frage ist jetzt, ob ich einfach die festplatte aus dem t22 (auf der xp installiert ist) in das x30 einbauen kann .
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. :)
viele grüße
kawe

T22 und X30 haben unterschiedliche Chipsets. Ein einfacher HDD Tausch führt zum Bluescreen.

ok, danke für die schnelle antwort, dann muss ich wohl ein neues xp kaufen :(
viele grüße kawe

bei mir läufts

Habe testweise eine T23 Festplatte mit XP in meinen X30 geschoben, läuft, allerdings musst Du div. Treiber nachladen. Du darfst es aber aus Lizentechnischen gruenden nur auf einem rechner betreiben.
vG

Warum so umständlich, Festplatte wieder ins T22, MergeIDE aus dem Internet runterladen, ausführen, T22 ausschalten, Platte ausbauen, ins X... einbauen, booten und die fehlenden Treiber installieren.

Es geht nix verloren, alle Programme laufen.

Nobby

[quote='hartamlimit',index.php?page=Thread&postID=536366#post536366]@nobby : was genau ist daran umständlicher als bei deiner variante ....

vg[/quote]

Hi, dich hatte ich nicht gemeint.

Aber das T23 bringt andere voraussetzungen mit als das T22, das T23 hat andere Controller als das T22, deswegen kannste auch nicht die HDD vom T22 ins T23 mal eben so reinstopfen.

Ich pers. finde den Weg mit IDE Merge einfach nur geil, weil so einfach :)

Nobby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben