Geht jetzt pre-Boot-DVI (in Docking-Station)?

SiMa

New member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
349
Nach verschiedenen (auch gegenteiligen) Berichten, dass der DVI-Ausgang während des Bootens nicht geht, würde mich mal interessieren, ob das mittlerweile (z.B. durch ein BIOS-Update) gelöst wurde oder unter welchen Bedingungen es momentan definitiv geht oder nicht geht. Vielen Dank!!
 
Geht zur Zeit noch nicht!

Pre-Boot geht nur über Analogen Ausgang. Der DVI wird auch nur angesteuert, wenn die ATI Karte aktiv ist. Ist egal, ob Hybrid aktiv ist oder nicht.
 
Danke für die Antwort, habe ich das richtig verstanden, dass -mal abgesehen von meiner Frage nach pre-Boot DVI- die Onboard Intel 4500er-Grafik sowieso *NIE* ein Signal über DVI liefert?!?

Neuerdings gibt es auch ein Update auf des FAQ-Textes Lenovo-Seite: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70495#e3

Dort heißt es:



The system is unable to display to the digital graphics output ports during pre-boot. This includes BIOS POST, BIOS setup, BIOS password prompt, HDD encryption software password prompt, and DOS (or other non-ACPI operating systems).

This behavior exists when the BIOS setting for Graphics Device is set to Switchable Graphics or Integrated Graphics, but not when it is set to Discrete Grahpics.
 
oh, man muß nur 1 Frage über meiner zitierten in den FAQs gehen:

DVI and DisplayPort digital graphics output ports are not supported in "Energy Savings" mode.
This is the expected behavior of the Switchable Graphics architecture. The discrete graphics adapter must be active to use a digital graphics output port.



Das ist natürlich *SEHR* schade!! ;(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben