Gehäuseteile zwischen W510 und T520 untereinander tauschbar?

Metalhead

New member
Themenstarter
Hallo und frohes Neues noch nachträglich.

Habe hier ein T520 und ein W510 stehen die gerne optisch etwas Auffrischen würde und da stellt sich die frage ob die teile untereinader tauschbar sind?

Das W510 habe ich hier aus dem Form und das Gehäuse sieht richtig gut aus. Mit dabei war eine zweite Handballenablage mit Fingerabdrucksensor. Aktuell habe ich eine Ablage ohne den Sensor da auf dem Teil OS X und/oder Linux drauf sollte und der Sensor nur unter Win läuft war es mit egal.

Da ich aber zwischenzeitlich ein T520 von unseren Firmenschrotti ein T520 für einen Spottpreis ergattern konnte habe ich etwas umdisponiert und aus dem T520 ein super Hackbook mit HighSierra gemacht und aus dem W510 ein Diagnose Laptop mit Win7 und da käme der Sensor natürlich wie gerufen :).
Blöderweise sieht der Displaydeckel und das Touchpad vom T520 nicht mehr soo prickelnd aus. Das Touchpad ist schon blank in der mitte und reagiert deswegen nicht mehr so direkt.

Meine Idee ist jetzt, falls es geht natürlich, den Displaydeckel zu tauschen, die Handballenablage ohne den Sensor vom W510 auf das T520 zu bauen womit die verbaute Ablage vom T520 entsorgt werden kann. Das W510 bekäme dann die Ablage mit Sensor der mit dabei war.

Sinn ist das dass Hackbook auch von außen gut ausschaut da ich es oft mit zu Kunden bzw. potentiellen Kunde nehme und Optik macht manchmal den kleinen aber feinen Unterschied aus. Beim W510 hingegen kommt es auf Optik nicht an da es in der Werkstatt bzw. am Auto doch etwas mehr beansprucht wird.

Die Frage ist jetzt ob das alles so "einfach" machbar ist wie ich mir das Vorstelle? Danke im voraus...

LG Kai

Ps. falls der beitrag irgendwo anders besser hin passt einfach verschieben

WIKI kennst Du? Da finden sich die HMM's und damit lässt sich prima vergleichen;-)

Sicher kenn ich das Wiki, hab auch beide HMM´s auf dem Rechner. Nur was was nutzen die mir? Da steht nur drin wie man das jeweilige Gerät zerlegt und nicht wie man was umbaut bzw. umbauen kann.

Bei diesen Antworten stellt sich mir immer die Frage nach dem Sinn und Zweck eines Forum´s wenn nur auf irgendwelche Listen/Schriften verwiesen wird anstatt zu sagen "Ja geht oder Nein Geht nicht".

"Ja geht oder Nein Geht nicht".
Vielleicht hat das noch keiner genau so umzubauen versucht?

Und der Sinn eines Forum ist mit Sicherheit nicht, dass auf eine kurze Frage eine vollständige Lösung auf dem Silbertablett präsentiert wird. Ein bisschen Eigenleistung ist auch nicht schlecht und auf diese Weise lernt man seine Laptops auch besser kennen.

Wenn du die FRU der jeweiligen Baugruppe vergleichst wird es auch für dich hell..... und wenn dann noch etwas Licht überbleibt nachdem du es mit einem Feldversuch abgeglichen hast fände es das Forum nett davon zu hören.

>Das ist gelebte Forenkultur im Biotop der Bekloppten...

Beim Deckel hast du Chance, beim Palmrest eher nicht - das gibt's drölfzig verschiedene Varianten.

Viele Grüße
Matt

Leider sind neue Handballenauflagen (insbesondere solche mit Fingerprint-Sensor) nicht billig... (@Matt... :whistling: :rolleyes:)
Das blanke Touchpad kannst Du aber mit einer neuen Folie für ein paar Euro runderneuern.

Gruß,
Michael

Ich stand vor längerem genau vor der selben Situation, W510 T520.
Also, als erstes zum Palmrest: Der passt prinzipiell, allerdings hat das W510 einen 7 in 1 Kartenleser und das T520 nur einen 5 in 1, welcher wiederum schmaler ist, dies hat zur Folge, dass Memory Stick Duo Karten nicht mehr in den W510 passen, sobald man den Palmrest des T520 verbaut. andersherum wird beim T520 Teile des Magnesium Rahmens sichtbar und es ist allgemein nicht 100% kompatibel, das heißt die Spaltmaße stimmen nicht mehr.
Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Den Deckel kannst du im Ganzen umbauen, also inclusive Scharniere, habe ich damals auch gemacht weil der des W510 kein Lenovo Logo hatte, was mir persönlich besser gefiel.

nicht billig... (@Matt... )

Tja, das liegt in erster Linie daran, dass die entsprechenden Modelle langsam mal 5-7 Jahre alt und Neuteile dementsprechend rar sind... Zudem hatte diese Serie eine sicherlich auch hier bekannte Sollbruchstelle vorne links, sodass die Palmrests schon zu Lebzeiten der Serie knapp verfügbar waren.

Viele Grüße

Sooo, der erste Teil ist Erfolgreich erledigt. Das Palmrest am W510 ist getauscht. Der Fingerprintsensor wurde sofort von Winblöd erkannt und läuft nach Treiber und Software Installation auf Anhieb. Allerdings scheint das Palmrest was ich bei dem TP dabei bekommen habe nicht von einem W510 zu stammen. Damit es passte musste unten links das Plastikgitter abgeschraubt werden weil das Palmrest sonst zu hoch stand und sich nicht einklicken lies. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die BT Karte ausgebaut da ich die im W510 nicht brauche und das T520 keine verbaut hat. Wäre cool wenn die passt und läuft da ich die unter OS X sehr gut gebrauchen kann.

Als nächstes nehme ich mir das T520 vor. Mal sehen wie es da klappt bzw. was man da machen kann. Auf den ersten Blick sehen beide Palmrest´s gleich aus.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben