Hallo zusammen,
ich interessiere mich für ein R500.
Habe dazu viel im Forum gestöbert und auch den Eintrag im Wiki gelesen.
Das T500 habe ich schon mal "live" gesehen - das R500 dagegen noch nicht.
Bis vor kurzem habe ich ausschließlich Meinungen gelesen, die die gute Stabilität und Verarbeitung des R500 gelobt haben. Inzwischen habe ich auch Threads gelesen, wo es um Gehäusebrüche(!) und defekte USB-Ports beim R500 geht.
USB:
[R500] Benötige Reparaturhilfe für Lenovo R 500, 2x USB-Ausgänge kaputt, Plastikstege sind abgebrochen
[R500] USB-Anschluss defekt
Gehäusebrüche:
[R500] Gehäuse hat Sprung
[R500] (GELÖST) Handballenauflage Haarriss - Garantiefall?
Das trübt nun etwas mein Vertrauen ins R500. :huh:
Vom X31 bin ich vermutlich etwas verwöhnt von dem Titanverbundstoff...
Ist es richtig, dass bei den T-Modellen (T61 & T500) das Gehäuse außen aus Kunststoff (mit Gummierung) ist und im Inneren ein Magnesiumrahmen?
Die R-Serie hat wohl auch einen Magnesiumrahmen, aber wohl nur im Body und nicht im Deckel- richtig? Der Kunststoff ist nicht gummiert? Aber offensichtlich scheint es sogar auch ein anderer/dünnerer Kunststoff als bei der T-Serie zu sein, den dort gibt es offensichtlich keine Gehäusebrüche!?
Ist beim R500 ggf. auch "minderwertigere" Hardware - wie z.B. die USB-Buchsen - verbaut???
Frage mich derzeit, ob es dann nicht sinvoller wäre, auf ein T61 um zu switchen???
Würde mich über eure Einschätzungen/Tipps zum R500 freuen.
Schöne Grüße
ole258
ich interessiere mich für ein R500.
Habe dazu viel im Forum gestöbert und auch den Eintrag im Wiki gelesen.
Das T500 habe ich schon mal "live" gesehen - das R500 dagegen noch nicht.
Bis vor kurzem habe ich ausschließlich Meinungen gelesen, die die gute Stabilität und Verarbeitung des R500 gelobt haben. Inzwischen habe ich auch Threads gelesen, wo es um Gehäusebrüche(!) und defekte USB-Ports beim R500 geht.
USB:
[R500] Benötige Reparaturhilfe für Lenovo R 500, 2x USB-Ausgänge kaputt, Plastikstege sind abgebrochen
[R500] USB-Anschluss defekt
Gehäusebrüche:
[R500] Gehäuse hat Sprung
[R500] (GELÖST) Handballenauflage Haarriss - Garantiefall?
Das trübt nun etwas mein Vertrauen ins R500. :huh:
Vom X31 bin ich vermutlich etwas verwöhnt von dem Titanverbundstoff...
Ist es richtig, dass bei den T-Modellen (T61 & T500) das Gehäuse außen aus Kunststoff (mit Gummierung) ist und im Inneren ein Magnesiumrahmen?
Die R-Serie hat wohl auch einen Magnesiumrahmen, aber wohl nur im Body und nicht im Deckel- richtig? Der Kunststoff ist nicht gummiert? Aber offensichtlich scheint es sogar auch ein anderer/dünnerer Kunststoff als bei der T-Serie zu sein, den dort gibt es offensichtlich keine Gehäusebrüche!?
Ist beim R500 ggf. auch "minderwertigere" Hardware - wie z.B. die USB-Buchsen - verbaut???
Frage mich derzeit, ob es dann nicht sinvoller wäre, auf ein T61 um zu switchen???
Würde mich über eure Einschätzungen/Tipps zum R500 freuen.
Schöne Grüße
ole258