Gehäusematerial des T42p vergleichbar mit T41p?

Berti

New member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
7
Hallo!

Besteht das Gehäuse des T42p genauso wie das T41p aus Magnesium oder so ähnlich? Sprich ist das Gehäuse genauso stabil?
Mein Bruder besitzt das R50p und das Gehäuse besteht aus Kunststoff. Ist zwar sehr hochwertig, aber ich meine gelesen zu haben, dass die T-Serie noch hochwertiger sei.
Zudem würde mich interessieren, ob einige T42p Besitzer Probleme mit dem Lüfter haben (sprich Dauerlauf) oder dieses Problem durch IBM schon gelöst worden ist.

Danke für Eure Hilfe!

Berti
 
Das ist wohl wahr, Bob :)

Zum Thema: Die 38°C-Vorgabe stammt von Intel, nicht von IBM. Daran müssen sie sich wohl halten, warum auch immer.
 
Wo hast Du denn die 38° Vorgabe her? Steht das irgendwo?
Und weshalb geht dann, mal abgesehen von Dir, beim Großteil aller IBM User der Lüfter erst bei 42° und später an - und schaltet auch scheinbar bei unterschiedlich hohen/niedrigen Temperaturen aus?
Mir kommt der ganze Lüfterzirkus jedenfalls sehr merkwürdig vor.

Gruß,
BOB
 
Ja, das stand in der aktuelle c't. Da geht es um Kühlsysteme.
Und dass der bei unterschiedlichen Temperaturen auschaltet wage ich mal zu bezweifeln, der Lüfter bekommt immer bei der selben Temp die selben Signale, alles andere ist unmöglich. Entweder wird die Temperatur bei manchen Leuten falsch ausgelesen oder angezeigt, oder aber die Leute wissen nicht, dass der Lüfter doch noch läuft. Man hört ihn nämlich nicht mehr, und kann nur über den Luftzug (nasser Finger vor das Gehäuse) feststellen, dass der Lüfter noch arbeitet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben