Gehäusefrage

ixi

Member
Themenstarter
Hallo! an alle Thinker!
Hab ein paar Fragen, will mich aber erst mal vorstellen. Seit gestern Besitzer eines IBM X30 mit Dockingstation mit richtigen PCI Anschluss und DVI, Extended Akku, Ultrabase II mit DVD, Netzteil und natürlich dem guten alten Mr. Floppy. Falls es jemand interessiert - Preis 250 okken und Selbstabholung bei ebay.

Das Gehäuse von meinem X30 ist aber leider ein wenig an der Tastatur und den Maustasten gebrochen/gerissen. Wie ich feststelle passiert das öfters bei dem Notebook. Meine Fragen sind folgende. Kann ich ein Gehäuse von einem älterem Modell nehmen was vielleicht stabiler ist. Denke das ich mal irgendwo gelesen hab das z.b das X20 ein komplettes Metallgehäuse hat. Also das Gehäuse zumindest die Tastaturseite auf das X30 anbauen.

Wo bekommt ihr euere Ersatzteile her? Direkt IBM Händler oder doch wo anders. Würd mich freuen wenn mal jemand schreibt.

Gruß ixi

hallo und willkommen im forum.

teile kannst du hier bestellen.

http://www.tomtech.de

mit umbauen geht nicht da das x3x und die x2x Serie unterschiedlich sind vom Gehäuse her.

canon

Cool! Danke für die schnelle Antwort.
Gibt´s vielleicht irgendwie irgendwo Gehäuse die aus Metall sind und nicht brechen?

hallo,

für Dein X30 gibt es leider keine "Metallteile" die nicht brechen. Wichtig ist auch bei der Bestellung, dass Du die Gehäuseteile für das X 30 nimmst. Die Teile vom X31, aber auch vom X20-X24 passen nicht.

Gruß

wenn du nur die tastatur neu brauchst dann passt die vom x31/32 doch auch! jedenfalls werden sie als kompatibel angeboten.

Da wir schon mal bei gehäusen sind, ab welchem x modell hat ibm/lenovo aufgehört titan komposite gehäuse zu bauen? bzw wie anfällig sind die gehäuse und displays der x32 reihe? sind sie der x24 reihe ebenbürtig oder eher plastig?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben