Gehäusefrage wg. Flexing-Problem: T40 oder T42 ?

sego

Active member
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
703
Hallo,

ein Kumpel möchte sich demnächst für die Uni ein gebrauchtes Thinkpad zulegen. Ich habe ihm Herrn Scharbert als Händler empfohlen, vor allem weil er scheinbar einige sehr gut erhaltene T40-T42 Geräte hat. Gut, zwar nur XGA und mit ner Radeon 7500, ist Word, Excel und dem Internet aber egal ...
Habe hier letzte Zeit ein wenig rumgestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass fast ausschließlich T40 und T41 diese "Flexing-Probleme" haben. Mal erwischts die Southbridge, mal den Grafikchip, mal den Grafikspeicher etc.
Man findet haufenweise Threads, die T40 und T41 betreffen, jedoch keine betroffenen T42. Kann es sein, dass beim T42 etwas am Gehäuse verändert wurde ? Oder vielleicht der Lötprozess ?
Der Punkt ist, dass der Preisunterschied zwischen nem T40 und einem T42 nicht zu verachten ist. Und das, obwohl die Hardware kaum Unterschiede aufweist. Im Grunde wäre ein T40 dann die bessere Investition oder gleich ein T43 kaufen. Sollte das T42 allerdings keine Probleme mit brechenden Lötstellen haben, wäre dies wiederrum ein Argument. Vor allem, weil der Preisunterschied zum T43 doch recht saftig ausfällt.

Gruß
sego
 
ist auch schon beim T42 aufgetreten.
Vom T43 sind mir solche Fällle (noch???) nicht bekannt.

mfg Tobias
 
Beim T42 ist das MOBO dicker. Es soll nicht so schnell
brechen wenn wie beim T40/T41 wenn man ihn mit
einer Hand hoch hebt und trägt.

Ausserdem bietet das T42 die Möglichkeit den ACCU
bei einstellbaren Schwellwerten (Eckdaten) zu laden.

Der T42 ist auch neurer als der T41 und T40.

Und zu guter letzt ist der T42 der letzte aus der T-Serie
den man noch kaufen kann. Der T43 meckert über
160 GB HDD mit Error 2010 und der T6n fiepst.

Gruß Flexibel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben