Gehäusebruch Gau X60s

Revoxy

New member
Themenstarter
Hallo, irgendwie habe ich mit meinem gebrauchten X60s aus dem Forum wirklich ins *** gegriffen.
Der Fingerprintreader funktionierte nicht, das LCD Cover hat an Risse, Festplatten Cover war kaputt, ebenso war der Fingerprintreader defekt.
Eigentlich war das bisher zu verschmerzen, heute ist mir jedoch etwas ziemlich "dummes" passiert:
Beim Zuklappen habe ich ein einen Handschuh eingeklemmt. Eigentlich keine große Sache...
Als ich das Noti zuhause aufklappen wollte, habe ich jedoch einen Riss links im Palmrest nahe dem Schaniers entdeckt... Es kommt aber noch schlimmer:
Das Basecover scheint an derselben Seite auch einen Leichten Riss zu haben, der "Boden" an der Stelle ist ebenfalls nicht gerade. Ich vermute, dass das Notebook sicher mal einen Sturz hinter sich hatte.

Nun brauche ich etwas Hilfe bei der Ersatzteilsuche. Ein Basecover habe ich bereits passend gefunden. Jetzt frage ich mich aber, welche palmrest bezels ich verwenden kann. Ich bin auf den IR Port angewiesen. Passt ein LCD Cover eines X61 (42w4880) auf mein X60s mit UMTS Antenne?

Hallo,
ob beim X6x Teile der verschiedenen Baureihen austauschbar sind, kann ich Dir nicht sagen.
Hast Du Dich bei der Ersatzteilsuche schon mit dem HMM zum X6x beschäftigt ? Damit und mit der Maschinennummer solltest Du die passenden Teile finden.

Oder wende Dich an thinkpad-4-you.de - dieser Händler sucht Dir bestimmt die Teile raus, dann hälst Du sie auch paar Tagen später in Deinen Händen !

Die Frage ist aber wirklich, was ein deutscher Händler für die "ganzen" Teile haben möchte.
Ich denke das ist ein X60s wohlmöglich nicht wert.

Dann schaue mal bei eBay. Dort werden nicht selten die passenden Teile angeboten. Fange einfach mal in der Artikelsuche mit der FRU-Nummer an.

Das Wichtigste habe ich gefunden:
http://cgi.ebay.de/42W2657-IBM-Lowe...emQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item5ad4072a40
Dieser Shop hat auch folgendes LCD Cover:
http://cgi.ebay.com/NEW-IBM-ThinkPa...Computing_LaptopAccess_RL?hash=item563570bfad

Laut Manual ist das Cover "nicht" passend zum X60s, allerdings unterscheiden sich auch oft nur kleine details wie "Aufkleber". Daher will ich dieses Cover noch nicht abschreiben.
Gab es verschieden Dicke Display Versionen? (Ultralight?)

Keyboard Bezel mit IR und Fingerprintreader finde ich keine. Vielleicht hällt meine Klebestelle, ansonsten muss ich auf den IR Port verzichten.
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit den IR Sender aus den Kühschlitzen heraussenden zu lassen (es geht nur um Datenübertragung zu meinem uralt ME 45 Handy)

Ich meine mal irgenwo hier im Forum gelesen zu haben dass der Ausschnitt für die UMTS-Antenne beim X61 etwas anders sein soll als beim x60.
Von daher denke ich dass das X61 Cover dann nicht passen wird.

Gruß

Jens

Hi.

aus eigener Erfahrung kann ich berichten dass ein X61 Cover NICHT mit einem X60/X60s kompatibel ist (das Display-Frontcover von X60(s) passt auch nicht auf ein X61-Cover)

ebenso kann ich die Aussage von Tschensie bestätigen dass die Aussparung der UMTS-Antenne beim X60 und X61 unterschiedlich ist

Danke! der Händler behauptette nämlich das Gegenteil!
Das Cover ist gott sei dank nicht so wichtig, eher Kostmetik. Dann warte ich auf ein günstiges Angebot.

Gibt es Erfahrungen mit dem Blockieren des IR Ports? Ich überlege momentan mit welchem Werkzeug ich ein "Loch" für das ate Fenster in das neue Bezel bekomme.

Ich habe X61 und X60 hier, beide mit UMTS und die Display Cover sowie die Display-Front Bezel unterscheiden sich und sind nicht untereinander tauschbar.

Hy,

Du kannst aber nen X61 / X61s Deckel nehmen.....
und diesen an das X60 bauen...

die Scharniere sollten identisch sein...

der Unterschied liegt an der WWAN Antenne, da beide unterschiedlichen WWAN Antennen benutzen, X60 (s) ne starre, X61 (s) ne ausziehbare, sind die Deckel und die Innen Cover dadurch halt anders...

selbst der X60s Ultralight Deckel is mehr oder weniger identisch mit einem normalen X60 (s) Deckel... der is nicht duenner wie immer geschrieben wird....
das Ultralight TFT wird im innern mit kleinen Abstandshaltern in Form gebracht..

Gruss Bimbo-01

Ich besitzte allerdings eine UMTS antenne in meinem X60s, lässt sich auch diese an das X61 Cover bauen?
Wenn der Spacer für die Konfiguration ohne antenne "identisch" ist, müsste doch auch die Antenne passen?

selbst der X60s Ultralight Deckel is mehr oder weniger identisch mit einem normalen X60 (s) Deckel... der is nicht duenner wie immer geschrieben wird....
wenn er nicht dünner ist warum passt er den nicht auf die normalen ?
gibt ja im thread vom sxga+ mod einen eintrag wo einer den falschen deckel gekauft hat und nicht passt, soweit ich mich erinnere.

greeTz lyvi

WEnn du das KeyboardBezel MIT IR-Port und Fingerprint-Reader eines X60 verwenden kannst,
kann ich dir in etwa 2 Wochen meins für 15€ anbieten, da ich auf Keyboardbezel
eines X61 ohne IR umbaue und mein altes Bezel dann zwar bruchfrei, aber "übrig" ist.

Interesse?

Gruß

Hendrik

Ich habe leider schon bestellt. Allerdings kann ich das x61bezel auch wieder verkaufen, wenn deines gut erhalten ist.
Mit dem Umbau muss ich auf jeden Fall warten, bis ich das Unterteil bekomme. Das sind mindestens 2 Wochen. Ich melde mich dann.

Hallo Revox,

wie angeboten habe ich mein X60 auf X61 Bezel umgebaut und nun ein gutes X60-Bezel übrig mit IR-Port.

Magst du es haben?

Gruß

Hendrik

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben