Gehäuse X301

Lanista

gesperrt
Themenstarter
Hallo zusammen..

Mit der Zeit sieht das Gehäuse ( Displaydeckel, Handballenauflage ) meines X301 nicht mehr so schön aus.

Gibts eine Möglichkeit diese Oberflächen irgendwie zu pflegen?

Die Stellen sehen aus wie Fingerabdrücke, die nicht wegzuwischen sind und ein paar feinste Kratzer sind zu erahnen.

Oder hat jemand eine Idee, ob man das Gehäuse wechseln lassen kann?

Wenn ja, was kostet das? ( hab auch noch 670 Tage ThinkPlus Garantie )

Aber ich glaub die nehmen sich von Gebrauchsspuren nix an.

Freu mich auf zahlreiche Ideen und Vorschläge.

Lg

Hallo Innocent..

Danke für den Link..

Werd ich dann mal ausprobieren.

Mein TP sieht bei weitem nicht so schlimm aus, wie das auf den Bildern.

Dell hatte mir damals im Zuge einer VorOrt Reparatur den Deckel eines XPS mit getauscht, aus kosmetischen Gründen.

War aber wahrscheinlich nur ein Glücksfall

Lanista' schrieb:
Dell hatte mir damals im Zuge einer VorOrt Reparatur den Deckel eines XPS mit getauscht, aus kosmetischen Gründen.
Macht Lenovo aus Kulanz manchmal auch, z.B. im Rahmen einer Display-Reparatur...

den trick mit dem babyöl kann man getrost vergessen.

weicher und feuchter lappen (mit höchstens ganz wenig unagressiver handseife) müssen reichen.

Und das findest du obwohl so viele das ganze erfolgreich angewendet haben? Und untermauerst die Behauptung auch nicht weiter? Hm.

das mit dem babyöl ist genauso alt, wie die einsicht, dass der effekt nicht viel mehr bringt, als dass die kiste nachher nach baby riecht.

näheres findet man auch in der suche.

zigallah' schrieb:
das mit dem babyöl ist genauso alt, wie die einsicht, dass der effekt nicht viel mehr bringt, als dass die kiste nachher nach baby riecht.

Korrekt! Aber jedem das seine...

Auch ohne Babyoel bekommt man nen Deckel wieder sauber.

Hier wird so getan als wäre es die ultimtive Lösung. Wer drauf steht... ;)

Bei Aldi, Lidl und Rewe gibt es feuchte Haushalts-Reinigungstücher. Die sind genial um das TP zu reinigen. Hatte hier auch schonmal einen X301-Besitzer der seinen Deckel nicht mehr sauber bekommen hat. Nach 10 Minuten intensiver Reinigung mit den Tüchern war er völlig baff. Er meinte, er hätte schon alles probiert, aber nie solch einen Erfolg gehabt.

Achso, trocken reiben mit Zewa oder so sollte man schon, sonst bleiben, zumindest auf den glatten Flächen, ein paar Spuren.

Hm. Und die Leute die zufrieden sind lügen also entweder, oder sind nicht in der Lage zwischen "zufrieden" und "nicht zufrieden" zu unterscheiden?
Was ich sagen will: Bei mir hat es sehr gut funktioniert - an drei verschiedenen Thinkpads. Wenn man das Ding ne Weile im Warmen ausdünsten lässt, riecht sie auch nicht mehr parfümiert. Schädlich war die Behandlung auch noch bei keinem. Und der größte Vorteil: Babyöl ist in vielen Haushalten verfügbar.
Und um Näheres zur erfolgreichen Anwendung zu erfahren, braucht man nichtmal die Suche zu bemühen - oben verlinkter Thread reicht völlig aus.

Bei Real gibts z. B. für 3 € eine Dose "Becher Blank" Schaumreiniger für Glas. Das X301 sah danach wieder sehr gut aus (sehr schön matt) und die Gummierung war schön griffig.

Tiefe Kratzer bekommt man so natürlich nicht weg.(logisch)

Grüße

Nukular' schrieb:
Bei Real gibts z. B. für 3 € eine Dose "Becher Blank" Schaumreiniger für Glas. Das X301 sah danach wieder sehr gut aus (sehr schön matt) und die Gummierung war schön griffig.

Der erste Behandlungstipp in diesem Thread der wirklich was bringt.
Dr. Becher Glasflächenrein, vorzugsweise aus der Sprüdose ist ein leicht Schaumartiger Glasreiniger der in der Gastronomie für Flächen benutzt wird um Fettfilm zu lösen.
Funktioniert hervorragend an der Gummierung der Thinkpads!
Langzeit erprobt im Berliner Thinkpad Stammtisch, das Mittel der Wahl, auch für Fingerabdrücke auf Displays.
12682316.jpg

Das einzige was man beachten sollte ist, ein sauberes weiches Baumwolltuch zu nehmen. Microfasertücher sind nicht geeignet.

mit glasreiniger, babyöl und ähnlichem ist mir aufgefallen, dass damit das metall unter dem gummi zum vorschein kommt. man sieht es, wenn die sonne draufscheint. daher benutze ich eigentlich nur noch ein feuchten schwamm.

Ich kann auch den Becher-Schaumreiniger empfehlen. Habe ich schon mehrfach mit sehr positivem Effekt genutzt.

@zigallah: Untermauerst du deine Schauergeschichten mal mit ein paar Bildern? Zum Babyöl und Schaumreiniger gibt es hier im Forum genug Bilder, die den positiven Effekt zeigen. Deine Behauptungen sind momentan nur das: Behauptungen.

nein, es ist meine erfahrung. aber es gibt auch leute die stehen drauf, wenn das metall auf dem deckel an der sonne zu glitzern beginnt.

und nein, da ich es eben nicht mache... gibts es auch keine bilder. aber ihr könnt ja mal bei auch vergleichen... mit einem ganz neuen thinkpad.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben