Gehäuse für Hitachi 1,8" HDD

RockTheriault

Active member
Themenstarter
Hi,

hab erfolgreich mein x41 mit einer mtron ausgerüstet und nun die 60gb hitachi hdd frei.
gibts dafür ein passendes gehäuse für - weil ja der anschluss ide und an der seite ist????
die suchfunktion fand nur 1000 threads über 2,5" gehäuse ....

RockT.

hi,

kannst du auch in ein 2,5'' gehäuse packen.
Evtl. noch ein wenig fixieren damit es fest und sicher sitzt.

Gruß

Bimbos erster Link paßt 100%ig (wenn das Bild stimmt), das hatte ich auch einmal.

mm

Sind die beiden Gehaeuse fuer die X41 44pin IDE HDD"s?

Mein X41 hat sich naemlich auch nun verabschiedet, ich muss aber DRINGENDS die Daten retten da wichtige Urlaubsfotos drauf sind.

Deswegen suche ich verzweifelt nach einem Gehaeuse bzw. Adapter von 1,8 44pin IDE auf USB.

Wenn man googled findet man nur den SSD Kram etc, ich hab" da bisher nichts wirklich sinnvolles finden koennen :(

Ich bin auch fuer alle anderen Moeglichkeiten offen, ich brauch nur die ****ing daten, da das Laptop sich am vorletzten Urlaubstag verabschiedet hat bevor ich nach Hause geflogen bin um dort alles zu backupen..

Die X4x haben doch den 44pin IDE Port von 2,5" Platten oder? Somit kannst du also einfach einen 2,5" IDE to USB Adapter aus der Bucht kaufen, mit sowas wirst du da erschlagen. Hab auch immer einen hier liegen: 2,5", 3,5" IDE + SATA auf USB, besser geht's nicht.

also der Logilink IDe auf USB Adapter funktioniert nicht - habs versucht...

Ihr weisst wohl, um nur Daten zu retten, das Elektronikteil eines einfachen 2,5" IDE Festplattengehäuses völlig ausreichen wird?

Dafür braucht ihr kein spezialles 1,8" Gehäuse! Wenn man aber die Festplatte mobil mitnehmen ist, ist natürlich was anderes. :)

viele Grüße

s.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben