X2xx/s (X200/s-260) Gehäuse des X200s kleben, womit?

chris1308

Moderator i.R.
Themenstarter
Hallo,

mein X200s hat einen kleinen Riss über im Basecover über dem HDD-Schacht.
Nix schlimmes, aber ich möchte es doch Kleben.
Kennt ihr einen guten Kleber für das Material des Thinkpads?
Ich denke einfacher Sekundenkleber tut da nicht, oder?

Gruß
Christopher

Zuletzt bearbeitet:
"im base cover über dem hdd-schacht" ist etwas missverständlich. das base cover ist nämlich die gehäuseunterseite und über dem hdd-schacht befindet sich das keyboard bezel. das base cover besteht aus einer magnesium-legierung und das keyboard bezel aus kunststoff, vermutlich abs.

Ich würde die FRU-Nummer bei ebay.com eingeben und warten.. :)

P.S. Meistens kommen die besten Ersatzteile aus Hongkong, Australien oder den USA!

Ich hab mit 2-Komponenten-Epoxydkleber bereits Metall (StructureFrame) geklebt, das hält bis jetzt. Bei Kunststoffteilen hab ich Kohlefasern zur Verstärkung mit reingedrückt.

MfG, Sebastian

Hallo,

doch, es ist ganz sicher das Base Cover, da ist noch ein kleiner Steg über dem HDD-Schacht.
Kann gerne auch ein Foto machen.
Das Thinkpad hat noch Garantie, da will ich eigentlich das Base Cover nicht tauschen.

Gibt es einen speziellen Kleber für Kunststoff?

Epoxydharz ist schon gut. UHU Endfest ist auch Epoxydharz. Und die Kohlefaser/Glasfaser zur Armierung ist wichtig. Denn die schmale fläche des Schalenquerschnitts hält mit keinem Kleber. Das geht nur in der Reklame ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thomas, das ist jetzt ein Witz mit dem backofen, oder?
Leider finde ich bei ebay garkeine Base Cover / Case Cover für X200s

Epoxydharz reagiert schneller mit Wärme, aber ohne gehts auch. Das dauert nur länger.

Nee, kein Witz. Der Kleber wird fester und geht schneller, wenn Du Temp drauf gibst. Müssen ja keine 200° sein :)

In dem Steg läuft doch normalerweise die rote WWAN Antenne. Wenn Du die nicht hast, kannste doch nen kleinen Nagel mit einkleben.

Ich habe mal mit Endfest 300 Flaschendeckel in Gardena-Hahnstücke eingeklebt. Das Zeug härtet auch bei Zimmertemperatur aus, wenn man lang genug abwartet. Ich habe es damals einen Nachmittag lang in die Sonne gestellt, das tuts auch.

Ich habe zwar die WWAN-Antenne, aber die läuft bei mir parallel zun den WLAN Antennen.
Vielleicht ein kleiner Unterschied beim meinem X200s zum X200

Naja, WWAN tut auch so!
Ich geh mal morgen in den Baumarkt meines Vertrauens.
Sonst ist es nämlich ein schönes LED-X200s

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben