L53x Gehäuse defekt

OrionThink

New member
Themenstarter
Hallo,

habe mir ein L530 zugelegt und habe schon Probleme, soo war das nicht geplant.

Habe gerade mit dem Support von Lenovo gesprochen (naja, ich habe versucht ihn zu verstehen).

Folgendes ist passiert:

Ich habe das Notebook nun seit ca. 2 Wochen und war auch recht zufrieden damit.
Gekauft hatte ich es als Insolventensware original Verpackt. (recht günstig)

Nun um es kurz zu machen, ich habe es vor 2-3 Tagen einfach auf einen Tisch abgestellt.
Dabei habe ich es bei offen Display in die linke Hand genommen und mit dem Daumen oberhalb des
"Core i5" Logos gehalten.
Es gab ein knacken und ich musste feststellen das eine Arretierungsnase vom Gehäuse abgebrochen war.

Super dachte ich mir, nun kaufst du ein robustes Notebook und dann sowas.

Nun klappert es immer, wenn ich ich z.B. meine Handballen zum Schreiben auf das Notebook lege.

Ich konnte aus dem Gespräch mit dem Support entnehmen (er wiederholte es mehrmals) das das kein Garantiefall wäre,
weil es die "Firmenpolitik" ihm so sagt.

Na klasse !!!

Hat da jemand Erfahrung, mit defekten Gehäusen?

Okay, du hälst also ein 15" Notebook mit einer Hand an der Handballenauflage und übst somit genau dort Druck aus wo der ExpressCardSchacht ist, die Handballenauflage bekommt deswegen einen Bruch und du verlangst von Lenovo eine Reparatur auf Herstellergarantie.

..... die Handballenauflage bekommt deswegen einen Bruch.....

Nein soo schlimm ist es nun nicht.

Nur die Nase der Arretierung vom Gehäuseoberteil.

Trotzdem finde ich es nicht OK, wenn gleich das Gehäuse dadurch defekt geht, wenn man es mal etwas anders handhabt.

"Wäre ja, so, als wenn ich gleich eine Beule in meinen Audi bekomme, nur weil ich den Wagen schieben möchte." /ironie off

"Wäre ja, so, als wenn ich gleich eine Beule in meinen Audi bekomme, nur weil ich den Wagen schieben möchte." /ironie off

Wenn du versuchst ihn seitlich in der Mitte der Tür zu schieben bekommst du auch eine Beule in deinen Audi ;)

Mal im Ernst, da entsteht ganz schön Druck bei nem Notebook mit fast 3Kg...

Nun klappert es immer, wenn ich ich z.B. meine Handballen zum Schreiben auf das Notebook lege.
Da kann evtl. etwas doppelseitiges Klebeband an die Stelle wo die abgebrochene Nase war helfen (zusammenhalten tut's deswegen auch nicht, aber das Klappern sollte aufhören)

bei offen Display in die linke Hand genommen und mit dem Daumen oberhalb des
"Core i5" Logos gehalten.
Jo, typisches Fehlerbild aufgrund falscher Handhabung (gesamtes Gewicht auf der empfindlichsten Stelle des Gehäuses),
sorry, aber das ist der Grund warum ich immer predige ein offenes Laptop immer mit 2 Händen zu nehmen, oder zumindest mittig auf die Handfläche zu stellen :(

Edit: Sorry für's Ausgraben, hab nicht auf's Datum geschaut:facepalm:

Ich hab das L430 nun auch schon mal teilzerlegt und man merkt gleich, dass das kein T430 ist, soll heissen: viel mehr Plastikgehäuseteile, billigere Verarbeitung.

Sooo robust ist das L430 also nicht.

Abgesehen davon ist es nicht gut, ein Notebook nur an einer Ecke zu halten, da das Gerät sich dadurch minimal verbiegt, was auf dauer zu flexing Problemen bei Mainboards mit BGA Chips führen kann.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben