Moin,
da ich arg planlos bin und mein Computerwissen veraltet ist, hoffe ich hier mal fragen zu dürfen.
Mein älterer Desktop-PC geht in Rente wg. Ende Win10.
Nun soll ein refurbished Laptop in gutem Zustand mit Windows11 der Nachfolger werden, da ich keine Lust mehr auf so große Desktop-Kisten habe.
Bekannter empfahl mir nach Lenovo ThinkPads zu schauen, da diese qualitativ wären.
Nutzung wäre Internet mit vielen offen Tabs, Videos Youtube/Mediatheken gucken, bisschen Schreibkram, simpelste Fotobearbeitung.
Keine Computerspiele, Videokonferenzen o.ä.
Ich möchte gerne, wenn möglich, mehrere Jahre Ruhe haben.
Laptop soll überwiegend auf dem Schreibtisch stehen, verbunden mit externem Monitor, Tastatur und Maus. (Dockingstation sinnvoll?)
Ansonsten würde er nur innerhalb des Hauses herumgetragen werden.
Bildschirmgröße noch unsicher, mind. 14 Zoll, ich tendiere eher zu 15,6 Zoll (Sehvermögen nicht supergut)
Mind. 16 GB RAM
512 GB Festplatte/SSD
Lüfter sollte nicht zu laut sein/hochdrehen
Habe überhaupt keine Ahnung von den ganzen verschiedenen Generationen von Prozessoren
Ist dieser T15 ein gutes Angebot ?
www.luxnote-hannover.de
Welche Tipps habt ihr ?
Grüße
Weißnix
da ich arg planlos bin und mein Computerwissen veraltet ist, hoffe ich hier mal fragen zu dürfen.
Mein älterer Desktop-PC geht in Rente wg. Ende Win10.
Nun soll ein refurbished Laptop in gutem Zustand mit Windows11 der Nachfolger werden, da ich keine Lust mehr auf so große Desktop-Kisten habe.
Bekannter empfahl mir nach Lenovo ThinkPads zu schauen, da diese qualitativ wären.
Nutzung wäre Internet mit vielen offen Tabs, Videos Youtube/Mediatheken gucken, bisschen Schreibkram, simpelste Fotobearbeitung.
Keine Computerspiele, Videokonferenzen o.ä.
Ich möchte gerne, wenn möglich, mehrere Jahre Ruhe haben.
Laptop soll überwiegend auf dem Schreibtisch stehen, verbunden mit externem Monitor, Tastatur und Maus. (Dockingstation sinnvoll?)
Ansonsten würde er nur innerhalb des Hauses herumgetragen werden.
Bildschirmgröße noch unsicher, mind. 14 Zoll, ich tendiere eher zu 15,6 Zoll (Sehvermögen nicht supergut)
Mind. 16 GB RAM
512 GB Festplatte/SSD
Lüfter sollte nicht zu laut sein/hochdrehen
Habe überhaupt keine Ahnung von den ganzen verschiedenen Generationen von Prozessoren
Ist dieser T15 ein gutes Angebot ?
Lenovo ThinkPad T15 Gen1 Intel i7 4x1.8Ghz 32GB 512GB SSD 15.6 Zoll Win11Pro 1920 BY2
Refurbished Lenovo ThinkPad T15 Gen1 Intel i7 4x1.8Ghz 32GB 512GB SSD 15.6 Zoll Win11Pro 1920 BY2 kaufen bei【Luxnote Shop】⭐ Größte Auswahl ✔️3 Jahre Garantie ✔️ Jetzt stöbern!
Welche Tipps habt ihr ?
Grüße
Weißnix