[Gefunden] Eine gute und große Maus

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo,
ja, wie man am Titel sieht, bin ich auf der Suche nach einer guten, großen Maus fürs Thinkpad. Sowohl für den Schreibtisch als auch für unterwegs, falls mal kompliziertere Dinge mit der Maus zu erledigen sind. Surfen und Word geht ja mit dem Trackpoint noch, aber wenn ich z.B. auf einer längeren Zugfahrt Anno 1503 spielen will, fällt mir ja der Finger ab.

Anforderungen hab ich keine besonderen. Ganz wichtig: keine Reise-Mini-Maus sondern ein ordentlicher Knochen; Preis sollte bis 70€ gehen, Laser hätt ich auch gerne. Wenn möglich von meinem Quasi-Hauslieferanten Logitech, muss aber nicht sein.

EDIT: Erschwerte Bedingungen: Bitte ohne Kabel.

System siehe Signatur.

Grüße
Phillip

Eventuell wäre ja die Ikari Laser Gaming Mouse von Steelseries etwas für dich.

Technische Daten
  • Samples pro Sekunde: 40'000
  • Inch pro Sekunde: 50
  • Counts Per Inch (CPI): 1 - 3.200 (1 CPI Schritte)
  • Beschleunigung: 20 G
  • Sensor-Datenkanal: True 16 bit
  • Lift-Distanz: 1.8 mm (0.07 inch)
  • Tasten: 5
  • Kabel: 2 m (umsponnen für bessere Haltbarkeit)
  • Polling-Rate: 1000Hz
  • Vergoldeter USB Anschluß
  • Maße: 130 mm x 83 mm - Höhe 36 mm
  • CPI High/Low Anzeige
  • SteelSeries FreeMove Technology
  • Große Gleitflächen die das Spielgefühl verbessern
  • Treiberlose Plug&Play Funktionalität speziell für LAN-Spieler
  • Makrofunktionen für RTS- und MMO-Spieler
Steelseries Ikari Laser Gaming Mouse - ocaholic.ch

Anhänge

• ikari laser.jpg
    ikari laser.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 5
[quote='Phil2009',index.php?page=Thread&postID=718687#post718687]Die MX 620 sieht fein aus. Liegt die gut in der Hand?
[/quote]Sehr, besonders das Edelstahl-Scrollrad (man kann die Rastung ausschalten). Gut finde ich auch die Batterie-Leer-Anzeige (rote LED) auf der Oberseite.

Hallo,
mal als Zwischeninfo:
Ich habe mich jetzt endgültig auf Funk festgelegt, das Kabelgeraffel wäre unterwegs doch störend.
Demach wären noch im Rennen:
- Logitech M705
- Logitech MX620
- Logitech MX Revolution
- Microsoft Wireless Lasermouse 7000
- Trust MI-7700

Wobei momentan MX620 oder MX Revolution die Favoriten wären - es sei denn, es kommt der ultimative Nager :D
Ich bitte um weitere Tipps 8o

Edit: Frage an delius, reichen die 800dpi?

Grüße
Phillip

Habe kürzlich meine alte MX900 ersetzt und schubse jetzt sehr zufrieden eine MX1100.

Passt in Dein Profil, oder? Nur zu, wenn Du Fragen dazu hast. Störend könnte nur der recht lange USB-Empfänger sein.

Kostete bei Conrad mit Gutscheinen (-7,50 EUR und ohne VK) unter 33 EUR. :)

Am besten in einen Elektronikmarkt gehen und die einzelnen Mäuse "erfühlen", eine Maus "blind" zu kaufen halte ich für keine gute Idee.

Mein ungeschlagener Favorit ist nach wie vor die geniale Logitech MX518.

Danke @2647-4EG für den Conrad Gutschein Link. Habe ihn schon verwendet. ;)

Ich habe meine Nano Maus auch probe geschubst in einem PC Laden.
Anschließend nahm ich sie gleich mit. :)

Bei mir wird es wohl Ende des Monats diese:
Logitech Performance Mouse MX

Vorteile: Nano-Empfänger, Auch Kabelbetrieb möglich, Kabelbetrieb lädt Maus, funktioniert auf Glastischen und anderen für optische Mäuse schwer abtastbaren Untergründen.

hab hier daheim auch zwei von logitech, die g9 und die mx evolution, wobei ich die g9 besser find

Ich bin momentan auch am suchen und habe mich mehr oder weniger auf MX1100 oder Performance MX festgelegt. Der Preisunterschied ist wirklich deutlich, aber liegt halt daran, dass die Performance MX noch sehr neu ist. Wer die Darkfield Technologie nicht nutzen wird und weiter beim Pad bleibt sollte zu was anderem greifen...

Was ich allerdings an allen neuen Logitech Mäusen nicht mag, ist das Hyperfast Scrolling. Ich habe es immer ausgeschalten, aber dann fühlt sich das Mausrad total deppert an. Früher haben sich Logitechs Mausräder viel besser angefühlt, habe immer das von der MX310 als vergleich...

Ansonsten wie bereits erwähnt, Mäuse probeschubsen gehen oder alle bestellen und die beste behalten ;)

[quote='Lars111',index.php?page=Thread&postID=719070#post719070]... oder alle bestellen und die beste behalten ;)[/quote]
Riesensauerei dem Händler gegenüber! Wenn einem ein Produkt doch nicht gefällt, dieses zurückschicken ist ja noch ok, aber gleich auf Verdacht drei bis vier bestellen und dann alle bis auf eine zurückschicken, ist schon sehr daneben.

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=719081#post719081]
Riesensauerei dem Händler gegenüber! Wenn einem ein Produkt doch nicht gefällt, dieses zurückschicken ist ja noch ok, aber gleich auf Verdacht drei bis vier bestellen und dann alle bis auf eine zurückschicken, ist schon sehr daneben.[/quote]

weshalb?

Das sind nun mal vollkommen legale Möglichkeiten, ohne dass die ach so "menschenfreundlichen" Händler gleich weinen müssen.

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=719091#post719091]
Das sind nun mal vollkommen legale Möglichkeiten, ohne dass die ach so "menschenfreundlichen" Händler gleich weinen müssen.[/quote]
Das ist wie zu einem Fachgeschäft gehen, sich dort lange und ausführlich beraten lassen und dann das dort empfohlene Gerät im Internet bestellen, weil's dort ja günstiger ist. Nennt sich Beratungsdiebstahl. Ist auch legal, aber gehört sich trotzdem nicht.

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=719121#post719121]Das ist wie zu einem Fachgeschäft gehen, sich dort lange und ausführlich beraten lassen und dann das dort empfohlene Gerät im Internet bestellen[/quote]

Genau so mache ich es und genau so wird die Zukunft auch aussehen. Fachgeschäfte werden von der Bildfläche verschwinden.

Beratungen sind zu 90% schlecht, da kaum noch Fachkräfte in Fachgeschäften arbeiten und weshalb sollte ich mehr bezahlen?
Nur um die Existenz der Verkäufer zu sichern?

Sorry, solch ein Menschenfreund bin ich nicht ...

Fachforen im Netz sind informativer als diverse auf das Geld gierende Verkäufer im Geschäft.

Schritt 1: Gehe zu einem Elektronikgroßhändler deiner Wahl (entweder der Rote oder der Blaue)
Schritt 2: Nimm dort ein paar Logitech Mäuse in die Hand, merke dir die die dir am besten gefallen hat
Schritt 3: Bestelle die Maus im Internet (mind 10 Euro Ersparnis)
Schritt 4: Freuen

Lag noch nie mit Logitech Mäusen falsch, meine Freundin hat eine Cherry, zwar nicht schlecht, aber irgendwie klingt die linke Maustaste dort schon verschlissen, obwohl erst wenige Monate im Einsatz.

PS: Erst im Fachhandel beraten lassen und dann doch Online bestellen finde ich im übrigen auch nicht OK. Die Beratung zahlt man dort halt mit...

Hallo,
zum Kauf: Ungefähr so hatte ich mir das auch vorgestellt, nur dass ich vorher wissen will, wonach ich suchen muss. Ich habe mir jetzt die Namen der hier empfohlenen Nager notiert, dann werde ich demnächst mal in die schwäbische Landeshauptstadt zum Jupiter fahren und mal probeschubsen.
In meine Liste kam noch die MX1100 dazu, die Performance MX ist dann doch schon zu teuer.

Also habe ich zur Auswahl:
- Logitech M705
- Logitech MX620
- Logitech MX Revolution
- Logitech MX1100
- Microsoft Wireless Lasermouse 7000
- Trust MI-7700

Ich melde mich dann mal nach dem Probeschubsen - ich hoffe, die Nager sind mehr oder weniger vorrätig.

Grüße
Phillip

Hallo,
nach ausgiebigem Mausschubsen melde ich mich zurück:
Die Logitech MX705 und MX620 sind mir zu klein.
Die Trust war mir zu billig verarbeitet und die Microsoft war zwar groß genug, aber recht flach - außerdem gefiel mir das Plastik nicht so gut.
Letztlich sind also die MX1100 und die MX Revolution geblieben, die erschienen mir beide ganz zufriedenstellend. Letztlich werde ich vermutlich die MX Revolution nehmen - liegt mir einfach besser in der Hand.

Also von mir ein dickes "Dankeschön" für die Beratung! :)

Grüße
Phillip

Edit: Ich habe jetzt doch die MX1100 genommen. Bei Amazon wurden über die Revolution teilweise brutale Sachen geschrieben. Interessantes Detail am Rande: Bei "Jupiter" (gemeint ist ein Planet weiter draußen, ihr wisst schon:D)
kostete die MX1100 65€; bei Amazon nur 35€. Schon krass...
Mein erster Eindruck ist super. Wenn sie so bleibt wie sie jetzt ist, kann ich sie nur weiterempfehlen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben