[Gefunden] Eine gute und große Maus

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo,
ja, wie man am Titel sieht, bin ich auf der Suche nach einer guten, großen Maus fürs Thinkpad. Sowohl für den Schreibtisch als auch für unterwegs, falls mal kompliziertere Dinge mit der Maus zu erledigen sind. Surfen und Word geht ja mit dem Trackpoint noch, aber wenn ich z.B. auf einer längeren Zugfahrt Anno 1503 spielen will, fällt mir ja der Finger ab.

Anforderungen hab ich keine besonderen. Ganz wichtig: keine Reise-Mini-Maus sondern ein ordentlicher Knochen; Preis sollte bis 70€ gehen, Laser hätt ich auch gerne. Wenn möglich von meinem Quasi-Hauslieferanten Logitech, muss aber nicht sein.

EDIT: Erschwerte Bedingungen: Bitte ohne Kabel.

System siehe Signatur.

Grüße
Phillip

Razer Diamondback oder Äquivalent der Razerserie. Preis 40-50€
Schnörkellos, flach, groß, hochpräzise und mit Kabel!
copperhead.jpg

ich benutze die Logitech G500 - liegt gut in der Hand - hat Laser und gefällt mir einfach :)

Edit ich hab GROßE Hände ;)

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=718664#post718664]
Razer Diamondback oder Äquivalent der Razerserie. Preis 40-50€
Schnörkellos, flach, groß, hochpräzise und mit Kabel!
copperhead.jpg

[/quote]
Hab genau diese zuhause und bin sehr zufrieden, allerdings ist die wohl weniger gross... Ich hab verdammt kleine Haende und hab mir die Maus gekauft weil sie gerade nich so gross iss!

Ausserdem sagt das Gewicht manchen Leuten nich zu, iss ziemlich leicht das Teil.

Ich wuerde dir empfehlen bei Saturn oder Media Markt vorbei zu schaun und die verschiedenen Mause zu testen. Razor, Logitech und Microsoft sind qualitativ wohl die besten mit der groessten Auswahl.

[quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=718670#post718670]
maus.jpg

Den kann ich empfehlen ;)[/quote]
Sehr clever, so ganz ohne Url mit Produktbeschreibung :rolleyes: http://shop.raziel-online.eu/product_info.php?products_id=61

Hab eine RX1500 von Logitech und bin zufrieden. Hyper-Fast Scrolling ist eine feine Sache, führt aber bei Mäusen, die nicht damit ausgestattet sind dazu, dass man das Gefühl hat, ewig zu "kurbeln" bis was passiert :D
Am Anfang hab ich das Rad immer schön ausdrehen lassen und bei Ctrl+Klick zum Öffnen eines Links in einem neuen Tab wurde dann natürlich die Schrift größer bzw. kleiner, weil ja Ctrl+Scrollrad die Schriftgröße ändert. Aber mit etwas Übung hält man das Scrollrad vorher an, dann passiert das nicht mehr.

Gäbs auch noch ein paar ohne Kabel?
Funk erscheint mir momentan etwas vorteilhafter.

Die MX 620 sieht fein aus. Liegt die gut in der Hand?

Edit:
@Instructor: Sieht gut aus, ich würd sie wahrscheinlich sogar nehmen, wenn die Maus nicht mein Weihnachtsgeschenk werden soll. Ich wurde gefragt und soll mir eine aussuchen.

[quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=718670#post718670]
maus.jpg

Den kann ich empfehlen ;)[/quote]

Aber ich selbst benutze den hier:

logoptical.jpg

Kein Problem... :D , ich kann die von mir angebotene Microsoft Wireless Lasermouse 7000 empfehlen oder die Razer Diamondback.

Habe beide in Verwendung und beide sind top.

[quote='AndreasMO',index.php?page=Thread&postID=718715#post718715]Ich habe mir vorhin die Logitech VX Nano geholt. Der erste Eindruck ist super. [/quote]

"Große" Maus.

Die Nano ist vielleicht in Händen eines 10jährigen Mädchens groß, aber sonst eher klein.

ich selber habe große fast schon sehr große Hände und mit der Wheel Mouse von Logitech habe ich überhaupt keine Probleme...

[quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=718719#post718719]ich selber habe große fast schon sehr große Hände und mit der Wheel Mouse von Logitech habe ich überhaupt keine Probleme...[/quote]

Naja, ihr macht das schon.

Der Eine schlägt eine Mini-Maus (Nano) vor, der Andere eine 9,50 Euro Maus, obwohl der TE nach "gut" und "groß" fragt.

Schon komische Empfehlungen.

[quote='Ruyan',index.php?page=Thread&postID=718681#post718681]Ich hab verdammt kleine Haende und hab mir die Maus gekauft weil sie gerade nich so gross iss![/quote]

Kann ich nicht so stehen lassen, ich hab Handschuhgröße 10, also mehr als der durschnittsdeutsche Mann und sie passt sehr gut, was heißt mit kleineren Händen ist man nicht mit der ganzen Hand auf der Maus -> unergonomische Handstellung xyz.

[quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=718731#post718731]@delius: billig ist nicht zwingen schlecht und teuer nicht zwingend gut ;).[/quote]

Stimmt, aber Jemandem eine 10 Euro Maus voschlagen, der bis zu 70 Euro ausgeben möchte, ist schon ein wenig unpassend.

Zumal man in diesem Fall auch nicht von gut sprechen kann, es sei denn, man ist mit einer labberigen Maus in schlechter Qualität voll zufrieden.
Soll es ja auch geben ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben