Geforce 2 ti

Seb87

New member
Themenstarter
hi,
ich habe eine kleine frage zu uralt hardware ;)
und zwar wollen meine eltern einen tft für ihren rechner kaufen.
das wunschmodell (samsung SM 203b), hätte eine auflösung von 1400*1050
die frage ist ob eine geforce 2 ti die auflösung unterstützt oder ob man auf einen monitor mit der "standardauflösung 1280*1024 zurückgreifen sollte?

P.S. bin auch für empfehlungen bei monitoren dankbar preisrahemn ca. 200?

der seb

ne die karte hat nur nen vga ausgang
also ich hab mal geschaut die karte kann wohl auch 1600*1200

was ich noch nicht durchschaut habe ob es möglich ist alle zwischengrößen im windows einzustellen, ist das treiberabhängig oder wie funktioniert das?

Sollte funktionieren mit der gf2...

...oft bietet dir Windows nur die Auflösungen zum einstellen an, die der Monitor unterstützt.

Wie meine Vorredner empfehle ich jedoch auch die digitale Ansteuerung per DVI.

gruss
amoebe
ralf

@Seb87

schau entweder, dass du nen TFT kaufst, der auch nen VGA-eingang hat.

Ansonsten:

Wennst nur TFT's mit DVI bekommst, musst schauen, welches DVI er hat, da gibts nämlcih verschiedene:

Es muss ein DVI-I sein, kein DVI-D.

DVI-D kann nur digital, DVI-I kann alles, also auch analoges VGA durch nen VGA-> DVI-Adapter.

Die Auflösung 1400 x 1050 sollte klappen, sobald der Monitor angeschlossen ist oder spätestens, wenn du am PC die Monitortreiber installiert hast.

okay das klingt ja schon recht positiv
den monitor gibts erst weihnachten ;) deswegen werde ich erst dann berichten können.
aber ich gehe davon aus das die grafikkarte drinbleibt, da der monitor nen vga eingang hat.

vga eingang hin oder her. Das vga bild ist an TFTs nunmal matschig. sehe das auch bei meinem Thinkpad. zum emails checken ist das ok, aber auf dauer würde ich das an vga nicht aushalten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben