ich habe kürzlich einen "Original Lenovo 9-Zellen Akku Akku" für mein t400 bei ebay erworben... nach ankunft stellte sich heraus dass der akku doa (defekt) war und zudem keine originalware. der verkäufer (ein powerseller mit über 100.000 bewertungen erstattete mir den kaufpreis, obwohl ich ausdrücklich einen neuen akku wollte, und redete sich mit fadenscheinigen ausreden raus (fehler unbekannt, serienfehler mit meinem gerät) usw., auf die frage bezüglich original / kopie gab es überhaupt keine stellungnahme. viel interessanter war aber die reaktion von lenovo. man war regelrecht "genervt" von meiner anfrage... ich bin davon ausgegangen dass es - wie z.b. bei sportartikel-herstellern - eine eigene abteilung gibt die sich mit der gefälschter ware und den hintermännern beschäftigt. bei lenovo gibt es nichts dergleichen. nach einem sehr einseitigen gespräch stellte ich abschließend die frage:
"sie haben keinerlei ambitionen den händlern welche mit gefälschter ware ihren umsatz und ihren ruf schädigen das handwerk zu legen" - "nein, haben wir nicht!"
was ist da los :blink:
"sie haben keinerlei ambitionen den händlern welche mit gefälschter ware ihren umsatz und ihren ruf schädigen das handwerk zu legen" - "nein, haben wir nicht!"
was ist da los :blink: