Geerdetes USB-C-Reisenetzteil? (65W)

feklee

Member
Registriert
22 März 2013
Beiträge
313
Das wäre für mein ThinkPad X1 Tablet 3. Kann da jemand was empfehlen?

Ich bin gerade in Paris und habe das 40AW0065WW erhalten, aber weil es nicht geerdet ist, brummt mein Kopfhörer. Nicht ohne Grund sind die regulären ThinkPad-Netzteile geerdet, hätte das gar nicht bestellen sollen.
 
Schau einfach hier nach ;-)
https://smartfind.lenovo.com/accessories/ Gib oben die 4stellige Nummer deines ThinkPads an und du bekommst passendes Zubehör angezeigt.
Danke für den Hinweise. Habe 20KJ angegeben, und dann findet es mein ThinkPad, aber:
  1. Von Lenovo gibt es nichts passendes, wie ich mir schon gedacht habe.
  2. Die Liste ist Müll. Es wird auch ein Adapter mit einem runden Anschluss angezeigt. Mein Gerät hat nur USB-C.
Kann jemand ein geerdetes USB-C-Netzteil von einem Dritthersteller empfehlen? (muss ja nicht Lenovo sein, einfach mind. 65W USB-C PD, und gut)
 
Drehe mal den Stecker um 180 Grad in der Steckdose.

Wenn es brummt liegt das Problem eher in dem Haus wo Du Dich gerade aufhälst....

Selbst Apple liefert nur 2 polige USB-C Netzteile
 
ich glaube bei meinem E15gen2 war ein geerdetes (Mickey-Mouse-Anschluss) dabei, habe auch aber auch mit reisenetzteilen mit euro-stecker kein brummen ....

ich schau heute abend mal, was drauf steht ;-)
 
Drehe mal den Stecker um 180 Grad in der Steckdose.
Etwas leiser, aber immer noch hörbar.
Wenn es brummt liegt das Problem eher in dem Haus wo Du Dich gerade aufhälst....
Bpi, Centre Pompidou. Meine Ohren sagen mir, das ist 50 Hz.
Selbst Apple liefert nur 2 polige USB-C Netzteile
Ja, hatte mal ein Macbook, das erste mit Unibody. Das hat ein Gribbeln erzeugt bei Kontakt mit der Oberfläche, wenn es eingesteckt war. Erdung ist eigentlich schon sinnvol. Und es gibt aber geerdete GaN-Netzteile, habe jetzt welche von Verbatim gefunden, z.B. 4 Port 200W PD 3.0 & QC 3.0 GaN Charger (Grounded UK Plug). Das hat allerdings keine Wechselstecker.
 
Mögliche Ursachen:

Hast Du das Brummen auch außer Haus, z.B. bei Freunden oder am Arbeitsplatz?

Nicht wirklich aufgeführt ist dort aber auch eine andere Ursache: LED-Leuchtmittel!!
Ich hatte in unserer Wohnung immer Störgeräusche im Radio, wenn in einem Zimmer die Deckenleuchte eingeschaltet war. Nach Auswechseln des Leuchtmittels gegen eine LED-Lampe eines anderen Herstellers war das Störgeräusch weg.

Etwas leiser, aber immer noch hörbar.
Auch in anderen Zimmern (möglicht mit separater Sicherung abgetrennt)?

Wir hatten hier im Forum mal zwei Fälle, in denen der Null-Leiter mit "Erde" gekoppelt und auch statt Null-Leiter die Erdung geschaltet war. - Beides in Altbau-Mietwohnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Brummen auch außer Haus, z.B. bei Freunden oder am Arbeitsplatz?
Keine Ahnung, habe das Netzteil vorhin erst in Betrieb genommen. Mit dem geerdeten Originalnetzteil tritt das Problem nicht auf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe es noch anderswo probiert. Da trat das Problem auch auf. Allerdings, wenn ich in VLC eine FLAC-Datei mit Lautstärke Null abspiele, dann verschwindet das Brummen.

Ansonsten ist das Netzteil schon in Ordnung. Das System zum Wechseln der Stecker überzeugt. Nur das Kabel ist mit 1,8m etwas kurz, hätte ruhig volle 2m sein können, aber das kann man ja wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben