Gedrehter Bildschirm an Advanced Mini Dock

Tankred

New member
Registriert
21 Apr. 2008
Beiträge
1
Hallo,

ich habe hier ein T61 in einer Advanced Mini Dock und am DVI der Dock ist ein 19-Zoll-TFT angeschlossen. Der TFT ist um 90 Grad gedreht.

Wenn das Notebook in der Dock steht, soll der externe Bildschirm aktiviert und das Bild gedreht werden. Ist das Notebook nicht in der Dock, soll der LCD des T61 verwendet werden und das möglichst nicht gedreht.

Ich habe es bisher mit dem Presentation Director geschafft, dass je nachdem, ob das Notebook in der Dock ist oder nicht, jeweils der interne LCD des T61 oder der externe Bildschirm in der korrekten Auflösung verwendet wird.

Was ich jedoch nicht geschafft habe, ist die automatische Drehung des externen Bildschirms. Im Presentation Director habe ich keine Einstellungsmöglichkeit für gedrehte Bildschirme gefunden und wenn ich den Bildschirm über den Grafikkartentreiber drehe, dann ist er nicht nur auf dem externen Bildschirm gedreht, sondern auch auf dem internen, auch wenn das T61 nicht in der Dockingstation steht.

Also: kennt jemand eine Methode, bei der die externe Anzeige alleine aktiviert und gedreht wird, sobald das T61 in die Advanced Mini Dock gestellt wird? Und das Bild wieder auf null Grad zurückgedreht und der interne LCD aktiviert wird, sobald das Notebook aus der Dock genommen wird?

Vielen Dank,

Tankred
 

karlitos

New member
Registriert
5 Mai 2008
Beiträge
117
Hallo
Ich habe auch ein TFT mit der Pivot-Funktion. Früher habe ich für die 90°-Rotation ein kostenloses tool MagicRotation (glaube vom Samsung ) verwendet. Ich verwende jetzt den ATI-Treiber vom Troubadix, da ist die Möglichkeit das Bildschirm zu rotieren , funzt aber bei mir nicht ganz so. Wie schaffst du die Rotation um die 90°.
Grüße Karel
 

lgjk

New member
Registriert
25 Juli 2007
Beiträge
237
Hallo,
hatte auch das Samsung Tool benutzt, da ist dann immer auch der Bildschirm mit umgesprungen in die richtige Ausrichtung.

Gruß
Leonard
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben