X6x Tablet Gebrochenes "Gelenk"

samuek

New member
Themenstarter
Ich habe schon einmla geschrieben das ich am Montag erste Probleme mit dem Drehen und mit dem Zuklappen. Am Dienstag hatte ich dann das Problem nicht mehr weil ich etwas probiert habe.
Dann am Mittwoche war auf einmal das, dass Display nicht mehr stehen geblieben ist als es dann versucht es normal zu, zu drehen. Weil ich unter Stress war habe ich das erst gemrkt als ich ihn das nächste mal benutzen wollte. Ich habe es irgendwie geschafft den Display abzudrehen. Ich hoffe mehr kann auf den Bildern gesehen werden.
Jetzt ist die Frage was mache ich (Wie bekomme ich in kurzer Zeit, mit wenig Geld das wieder hin).
Jetz ist meine Frage : Kann ich nur das Gelenk wechseln? Oder das Display ? Oder muss ich gar ein neues Model kaufen und dann alles auswechseln.

P1050828.jpgP1050829.jpgP1050830.jpg

Das Ersatzteil habe bei bei einem Shop für 42€ gefunden (in Deutschland). Nachdem ich heute alles komplett wieder zusammengesetzt habe startete der Laptop ganz normal bis auf einmal ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung kam. Dann habe ich das Rescue Center geöffnet und habne einen vollständigen Systemtest gemacht alles hat bestanden nur bei SMBIOS: Standard Test Nicht bestanden. Was kann ich machen damit das System wieder läuft ?

IMG_0657.jpg
Hoffe dieses Bild kann helfen. Ich weiß nicht was ich Falsch gemacht habe.

Hi, bau mal die Platte aus und boote dann.

Ansonsten nen Chkdsk /f ausführen und warten was passiert.

Nobby

Wenn ich ohne Platte Booten will dann brauche ich eine neue/andere ? Oder läuft das auch mit einem Ubuntu Live System? Was ist ein Chkdsk /f?

Hattest du möglicherweise die BIOS Batterie abgestöpselt?
Falls ja, fallen mir 2 Lösungsvorschläge ein...

1. Im BIOS unter Config -> Serial ATA von AHCI auf Compatibliy umstellen und dann versuchen (wird es aber vermutlich nicht sein).

2. Im BIOS unter Config -> PCI mal von 11 auf Auto Select umstellen oder einen anderen "Wert" umstellen (das wird es vermutlich sein!).

Sehen, was ich meine kannst du hier!

Sonst könnte dir auch noch ein Bootsektorvirus einen "Streich" spielen! Schau mal hier vorbei!

Das du etwas frittiert hast ist natürlich nicht ausgeschlossen, sollte mich aber doch wundern...

Viel Glück! Schreib aber besser nochmal dein BS in dein nächstes Posting, ich vermute mal du benutzt Win XP-Tablet Edit.

Klaus

:thumbup:

Wenn du jetzt noch den Intel Chipset Driver installierst, kannst du anschließend wieder auf AHCI umstellen!
Das soll wohl irgendwie schneller sein oder so. Ich merke mit "echter" HDD keinen Unteschied.

Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben