X6x Tablet Gebrochenes "Gelenk"

samuek

New member
Themenstarter
Ich habe schon einmla geschrieben das ich am Montag erste Probleme mit dem Drehen und mit dem Zuklappen. Am Dienstag hatte ich dann das Problem nicht mehr weil ich etwas probiert habe.
Dann am Mittwoche war auf einmal das, dass Display nicht mehr stehen geblieben ist als es dann versucht es normal zu, zu drehen. Weil ich unter Stress war habe ich das erst gemrkt als ich ihn das nächste mal benutzen wollte. Ich habe es irgendwie geschafft den Display abzudrehen. Ich hoffe mehr kann auf den Bildern gesehen werden.
Jetzt ist die Frage was mache ich (Wie bekomme ich in kurzer Zeit, mit wenig Geld das wieder hin).
Jetz ist meine Frage : Kann ich nur das Gelenk wechseln? Oder das Display ? Oder muss ich gar ein neues Model kaufen und dann alles auswechseln.

P1050828.jpgP1050829.jpgP1050830.jpg

Du kannst das Scharnier auch einzeln kaufen und dann austauschen. Schau mal auf eBay - ggf. hat aber auch noch jemand im Forum ein passendes Teil da.

Und was nach suche ich dort genau?B in nocht nicht lange genug hier um mir etwas zu kaufen.

Samuek .. kaufen darfst du hier immer :)
Verkaufen darfste nur nicht ;)

Schau zum Wechseln am Besten mal bei einem Usertreffen vorbei, da bekommst du dann aktiven Support ;)

Usertreffen sind ein bisschen weit weg von mir.
Kenn jemand ein Tutorial.
Würde mich sonst auch selbst durchwursteln.

Gib mal bei Google "X60tablet hmm pdf" (gleich das erste Ergebnis) ein. Da bekommst Du das gesamte Handbuch und auch eine bebilderte Anleitung zum Ausbau/Einbau/Wechsel sämtlicher Teile.
Viel Erfolg und Spaß dabei!

Gruß

Das sieht böse aus. Bevor Du nun einem Scharnier hinterherjagst, schau', ob die Schrauben im Basecover ausgerissen sind. Sollte das so sein, wird's entweder teuer (neues Basecover... mit gleicher FRU!) incl. richtig viel Arbeit - oder nur viel Arbeit mit Harzen und Gewindeschneidern.

Und da der Displayrahmen sowieso ab muß, würd' ich den auch gleich lösen, um zu sehen, ob die Scharnieraufnahme im Deckel noch ok ist. Dann weißt Du auch gleich, ob Du den und/oder einen neuen Displayrahmen brauchst, weil Du den alten beim abnehmen geschrottet hast.

Erst nach dieser Sichtung der Teile weißt Du wirklich, was alles neu muß.

Und überlege, ob's nicht ein guter Zeitpunkt ist, den Verschluß gleich mit zu ersetzen :cool:

Habe vor einigen Tagen erst einen meiner x61t rundum erneuert. Ganz schlimme Fummelarbeit im Vergleich zu anderen Notebooks, aber machbar.
Was ich dir empfehlen würde, obwohl dies nicht wirklich nötig ist, die einzelnen Arbeitsstadien mit der Digicam zu dokumentieren. Kann einem am Ende die Nerven schonen.

Ansonsten, wie erwähnt, steht alles in dieser pdf.

http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-66749

Zuletzt bearbeitet:
Die Teile bekomme ich alle hier und bei Ebay ? Und wie viel würde es im Worst Case kosten?

Ich sage mal wenn du das ganze bei Servion oder so bestellen müsstest (DAS ist der Worst Case) kämst du bestimmt auf über 100€
Aber normalerweise sollte die Rechnung wie folgt aussehen:
Scharnier: ~25€
Basecover: ~35€
LCD Back Cover: ~30€

Aber schau erst mal nach, ich denke da ist nur das Scharnier betroffen.

Das ist zwar eine gewaltige Fummelei aber durchaus zu schaffen.

Ich sage mal wenn du das ganze bei Servion oder so bestellen müsstest (DAS ist der Worst Case) kämst du bestimmt auf über 100€
Aber normalerweise sollte die Rechnung wie folgt aussehen:
Scharnier: ~25€
Basecover: ~35€
LCD Back Cover: ~30€

Fürchte fast das wird deutlich teurer: :(
(Quelle: -> http://www-304.ibm.com/shop/europe/webapp/wcs/stores/servlet/default/AddByPartNumber)

Lower Case: L CASE6363
Product: 42W2547 €64,27 €76,48
Verfügbarkeit: Innerhalb vier Wochen ***

Rear Cover: TP R CVR
Product: 42W3773 €47,27 €56,25
Verfügbarkeit: Auf Lager ***

Hinge: LCD HINGE
Product: 42W3477 €17,84 €21,23
Verfügbarkeit: Auf Lager ***

Würde mal den Betreiber dieses Shops (China -> http://www.ebay.de/sch/thinkpad_2007/m.html) anschreiben, ob er dir ein Komplett-Angebot machen kann. MwSt. und Fracht nicht vergessen!

BTW: HMM X6xt -> http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/42x3551_02.pdf

Habe mich gerade durch das System gekämpft. Es ist nur das Schanier. Zum glück.

@ thomebau : Das mit dem untern Link in die Bucht ist nicht dein Ernst ? Gruss Uwe

Doch, war es wohl - wenn du auf die Verkäufe schaust, siehst du, dass die Dinger alle für um die 40$ verkauft wurden. Der Händler hat wohl grade keine mehr und setzt den Preis so lange astronomisch hoch, damit er den Rankingplatz nicht verliert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben