Gebrauchtstore / Akku zerstochen / Plastik geschmolzen = 40€ Rabatt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

000

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad’ler,

leider wird mein erster Post sich mit einer negativen Erfahrung befassen..

Nach Jahren ohne Thinkpad wollte ich mal wieder eins besitzen und da die neuen Thinkpad’s mittlerweile alles gelötet haben, habe ich mich entschieden gebraucht zu kaufen.

Nach etwas suchen bin ich relativ schnell auf das Thinkpad T480 gestoßen, da es das modernste Thinkpad ist, dass noch halbwegs aufgerüstet werden kann.

Hier bin ich auf einen guten Deal gestoßen, bei einem Gebrauchtshop, der sich auf Lap und store reimt.

Etwas recherchieren über diesen Store hat gezeigt, das die seit den 90ern aktiv sind und trotz ein paar negativen Erfahrungen eigentlich ganz OK sind.

Thinkpad gekauft, Lieferung aufgrund irgendeinem Problem verzögert aber dennoch, war das Thinkpad relativ schnell da.

Gekauft habe ich ein Thinkpad T480 im “1A erste Wahl” Zustand mit i5 8350U, 16Gb Ram, 256Gb SSD, 1080p Multitouch, IR Kamera, Fingerabdruck Scanner und englischer Tastatur.

Preis 449€, mit 15 Monaten Garantie.

Erster Eindruck war sehr positiv, von außen kaum gebrauchspuren, keine Tastaturabdrücke auf dem Display, Jackpot dachte ich.

Nach Einschalten des Laptops habe ich aber sehr schnell gemerkt, dass der externe Akku (das T480 hat zwei, aber das wisst ihr ja) nicht lädt und ständig in Windows auftaucht und verschwindet.

Einmal den externen Akku herausgenommen und der geschwollene Bauch des Akkus ist sofort zu sehen, toll.

Sicherheitshalber wollte ich mir den internen Akku ebenfalls anschauen und beim Aufmachen des Thinkpad’s sind mir schon “schmier Spuren” an der Unterseite aufgefallen. Nach gut 10-15 Minuten fuchteln ist mir klar geworden, dass die Unterseite komplett verklebt/verschmolzen war und ich das nur mit Kraft auf bekomme.

Unterseite ist ab und was schaut mich direkt an, der interne Akku mit einem riesigen Loch!

Überall Batteriesäure spuren und abgeschmolzenes Plastik und ich denk mir nur, krass wie ist das denn bitte durch die QC gekommen?

Ich habe den Store daraufhin sofort benachrichtigt, auch eine schnelle Antwort mit einer Entschuldigung und Akku Nachlieferung bekommen.
Dazu wurde mir versichert, dass in diesem Fall nachgesehen wird, wie das passieren konnte, aber das glaube ich aufgrund der weiteren Interaktion nicht wirklich.

Ein paar Tage später kommen die Ersatz-Akkus, eingebaut, kalibriert und getestet. Scheinen zu funktionieren, aber weniger als 75% Kapazität für den internen Akku und knapp 80% für den externen Akku ist ein bisschen mau.

Nächstes Problem, da die gesamte Unterseite an der vorderen Lippe verschmolzen war, hält da kein Befästigungshaken mehr und das Thinkpad hängt durch.

Ich hab versucht das zu ignorieren, ging aber nicht und das einzige was hilft ist Klebeband. Nicht gerade optimal bei einem Thinkpad, dass ich eigentlich im “1A erste Wahl” Zustand gekauft habe.

Daraufhin schreibe ich dem Store nochmal mit Schilderung, worauf ich ein Angebot von 25€ bekomme, da man nicht unterscheiden könnte, ob ICH den schaden versucht habe…

Bitte was?

Ihr hättet mein scheiß Haus abfackeln können mit euren zwei defekten Akkus, denk ich mir.

Nachdem ich das dann auch deutlich gemacht habe, kommt ein Angebot von 40€, “sorry da ist nicht mehr drinnen”.

Und jetzt sind wir hier, zum Glück habe ich den Laptop per Klarna gekauft und momentan ist die Zahlung auch stillgelegt.

Also, was würdet ihr in diesem Fall tun? Bin ich schuld? Der Store? Sind 40€ Nachlass bei einem Kaufpreis von 449€ gerechtfertigt?

Im Anhang natürlich die Bilder und Emails.

****************************************************************************************************************************************************************************************
"Schick den Laptop doch einfach zurück"

„Entsteht beim Verladen oder beim Transport einer Lithiumzelle oder -batterie ein Schaden, müssen der Auftraggeber des Absenders, der Absender selbst und/oder der Verlader damit rechnen, in unbegrenzter Höhe in Haftung genommen zu werden“

Dieser Batterietyp ist nach ADR als Gefahrgut der Klasse 9 eingestuft. Daher sind besondere Vorgaben beim Versenden von Lithium-Ionen-Batterien zu beachten. Eine besondere Aufmerksamkeit gilt den defekten und kritisch defekten Lithium-Ionen-Batterien aus der E-Mobilität.

Die betroffenen Frachtstücke müssen entsprechend richtig eingeschätzt und behandelt, verpackt und befördert werden. Wie genau dies zu erfolgen hat ist durch strenge gesetzliche Auflagen geregelt – und nicht jeder hat die Erlaubnis, diese Aufgaben zu übernehmen.

****************************************************************************************************************************************************************************************

Falls einer soweit gelesen hat, was die meisten hier nicht machen, ignoriere das darauffolgende, da ist größtenteils nur Müll zu finden. Leider.

Anhänge

• InternerAkku.jpeg
    InternerAkku.jpeg
    356,9 KB · Aufrufe: 99
  • Verbrannt:Geschmlozen.jpeg
    Verbrannt:Geschmlozen.jpeg
    276,2 KB · Aufrufe: 98
  • Verschmolzen:Verklebt.jpeg
    Verschmolzen:Verklebt.jpeg
    117,6 KB · Aufrufe: 109
  • LapStore25Euro.jpg
    LapStore25Euro.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 106
  • Antwort.jpg
    Antwort.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 102
  • LetzePreis40Euro.jpg
    LetzePreis40Euro.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 100
  • WLAN.jpeg
    WLAN.jpeg
    366 KB · Aufrufe: 91
  • Klebeband.jpeg
    Klebeband.jpeg
    90 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
wie meinen? Bisher hat hier weder ein Moderator noch ein Admin irgendwas geschrieben. Erst mein jetziger Post ist der erste moderative Beitrag und ich möchte Dich bitten, Deinen Tonfall deutlich zu mäßigen!
Das ist das letzte mal das ich von dem Thema abschweife.

Mr. Natural hat gleich mit seinem ersten Post den Thread kompromittiert:
Wie kommt man denn auf den Trichter, das Gerät erst völlig auseinander zu reißen und dann zu reklamieren?
Ist einfach nur abwertend und wirkt als ob er die Bilder nicht sehen kann, komplette Fehldarstellung meines gesamten Posts, null konstruktiv

Sowas hätte nicht ausgeliefert werden dürfen, keine Frage.
Macht die Banane auch nicht mehr Rund

deeptrancer ein Admin, hat diesen Beitrag und den darauf folgenden geliked also dementsprechend abgesegnet oder sehe ich da was falsch? (Rhetorische Frage, denn ich Antworte nur noch auf themenbezogenes nach dieser Antwort).

Das Mr. Natural sogar nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich mich wahrscheinlich strafbar machen würde wenn ich den Laptop
Aber die normale Vorgehensweise wäre meines Erachtens andersrum gewesen, also erstmal reklamieren, ohne gleich die Bastelei anzufangen.
"einfach reklamiere" er nicht mal seinen originalen Beitrag abändert ist mehr als nur schwach.

Das Händler und normale Nutzer nicht eindeutig gekennzeichnet sind, finde ich auch etwas moralisch fraglich.

Damit ist dieses Thema für mich durch. Ich werde nur noch auf themenbezogenes antworten.

Zuletzt bearbeitet:
moin,

da du das thinkpad noch nicht bezahlt hast,
würde ich das gerät an den händler zurückschicken mit dem verweis auf
die vorangegangene kommunikation, und diesen händler für dich einfach auf die "ignore" liste setzen.

hier im forum habe ich mit käufen bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht, aber das nur nebenbei.

Also trotz des kolossalen Versagens was den Akku angeht, habe ich das einfach dem Pech zugeordnet und hätte bzw. habe ich dem Store ja eine zweite Chance gegeben.

Aber das 25€ und das darauf folgende 40€ Angebot ist einfach so unseriös, dass ich mir sogar überlege, ob ich nicht Anzeige stellen soll.

Mag vielleicht heftig und überspitzt klingen aber so nonchalant wie die damit umgehen, müssen die vielleicht mal lernen wie teuer so ein Spaß sein kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die vorangegangene kommunikation, und diesen händler für dich einfach auf die "ignore" liste setzen.
Das nach der Sache sowieso

Ich bin gerade erstaunt, da ich als langjähriger, sporadischer Lapstore Kunde zwar 2 Reklamationen und eine Vorabmeldung über ein defektes Gerät vor Versand (was ich dann nicht gekauft hatte) bekommen hatte, eher gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich hatte hier z.B. einmal den Fall, dass beim Kauf eines Notebooks (T400 war das damals) das zusätzlich dazu gekaufte Zubehör nicht geleifert wurde, gab keine Probleme.
Ein als Demogerät-Neuwertig gekauftes Lenovo Legion Gaming Laptop wurde beim letzten Check als defekt deklariert und auf Garantie eingeschickt, ich habe dann unkompliziert den Kaufpreis zurückerhalten, nach einem kurzen Anruf seitens Lapstore.

Mein B.Ware X240 hatte eine verschlissene BIOS Batterie und einen defekten Lautsprecher (Gerät wurde geöffnet von mir), wurde ohne Beanstandung Ersatz geschickt.

In allen Fällen bin ich konstruktiv an die Sache gegangen und war mit dem Ziel eine Lösung herbeizuführen dabei.

Wurde denn konstruktiv an dein Problem herangegangen, als du erkannt hattest, dass sowohl der externe Akku einen augenscheinlichen Defekt hatte, als auch der interne Akku bereits bekannt war, Probleme zu machen?
Das wird für mich gerade nicht erkenntlich, klar ist es ärgerlich, dann das Gerät zu öffnen und einen defekten und aufgerissenen Akku zu erkennen.

An der Stelle ist die Frage, ob der Akku überhaupt geladen hat, das kann ja nicht mehr der Fall gewesen sein bei der Beschädigung.
Lief das Gerät überhaupt ein paar Ssekunden auf Akkubetrieb ohne externen Akku? Ich glaube kaum.

Also an der Stelle ist die Frage, wieso nicht nach 2 bekannt defekten Akkus die Aktion abgebrochen wurde?
Dann reißt man das Gerät auf, was anhand der Schäden ja wirklich schon gewaltvoll ist.

Jetzt der Umkehrschluss:
- Der externe Akku ist defekt und wurde nicht sofort bemängelt
- Der interne Akku ist defekt und wurde nicht sofort bemängelt
- Das Gehäuse hat gewaltsame Öffnungsspuren, der Akku ist stark mechanisch beschädigt und in Folge auch das Gehäuse
- Kunststoff gerät schnell in diesen Zustand, sobald Hitze entsteht oder das Ding mechanisch beschädigt ist.
- Wer öffnet ein defektes Gerät kurz nach einem 1A Neukauf, ohne vorige Rücksprache mit dem Händler?

Sorry, das mag hart sein, aber aufgrund der Kriminalität einiger Menschen wäre ich als Händler auch weniger kulant.

Ist beim Autokauf auch so, wenn du deinen Gebrauchtwagen im WInter bei -20 Grad kalt in den Begrenzer knallst oder gar bei 150 den zweiten Gang rein haust, wirst du auch keine Gewährleistung haben.

@000 Ganz ehrlich? Dir fehlt definitiv etwas Ruhe und Abstand, um das Thema sachlich und neutral zu betrachten.

Ich denke nicht, dass die (großen) Refurbisher die Geräte öffnen, um zu schauen, ob innen noch alles in Ordnung ist. Das würde viel zu lange dauern. Einmal Gerät einschalten, Sichtprüfung, klassifizieren, abwischen, OS drauf, fertig.
Du hast ein Gerät mit einem verdeckten Mangel geliefert bekommen. Ärgerlich, aber sowas kann passieren und lässt sich normalerweise gut mit dem Händler regeln. Häufig ist hier die Rückgabe die einfachste Lösung.
Dein Tonfall ist leider ziemlich daneben, obwohl dir lediglich Menschen u.a. eine andere Perspektive auf die Sachlage aufgezeigt haben.

Sorry, das mag hart sein, aber aufgrund der Kriminalität einiger Menschen wäre ich als Händler auch weniger kulant.
Ich würde das anders nennen aber wenn ich das so beschreiben würde, wie ich denke, wäre ein Bann wahrscheinlich gerechtfertigt.

Machen wir's einfach kurz und knackig, wenn du so ein Fachmann bist, da du so viele Infos und Schlussfolgerungen aus dem Hut ziehst, wetten wir um 10.000€ cash.

Ich unterschreibe dir auch einen rechtlich bindenden Vertrag, wenn ich den Kaputten Akku, vor deinen Augen, entweder in Person oder per live Video zum laden bringe, zahlst du mir 10.000€. Wenn ich das nicht schaffe, zahle ich dir meinetwegen auch 25.000€ in Bar oder wie auch immer du sie haben willst.

Deal?

@000 Ganz ehrlich? Dir fehlt definitiv etwas Ruhe und Abstand, um das Thema sachlich und neutral zu betrachten.

Ich denke nicht, dass die (großen) Refurbisher die Geräte öffnen, um zu schauen, ob innen noch alles in Ordnung ist. Das würde viel zu lange dauern. Einmal Gerät einschalten, Sichtprüfung, klassifizieren, abwischen, OS drauf, fertig.
Du hast ein Gerät mit einem verdeckten Mangel geliefert bekommen. Ärgerlich, aber sowas kann passieren und lässt sich normalerweise gut mit dem Händler regeln. Häufig ist hier die Rückgabe die einfachste Lösung.
Dein Tonfall ist leider ziemlich daneben, obwohl dir lediglich Menschen u.a. eine andere Perspektive auf die Sachlage aufgezeigt haben.
Sehen wir ja dann ob DHL oder die Behörden das auch so sehen, verlieren kann ich ja nichts dabei. Außerdem kann ich dir nicht zustimmen, auf der Rechnung steht ganz klar und deutlich, das Lapstore den Laptop und die Akku's nach "Richtlinien" getestet und überprüft hat.

Ganz ehrlich? Dir fehlt definitiv etwas Ruhe und Abstand, um das Thema sachlich und neutral zu betrachten.
Da kann ich dir nicht widersprechen, natürlich bin ich nicht Sachlich, nicht nach der Antwort von Lapstore. Aber macht das die Sache weniger schlimm/lächerlich?

Zuletzt bearbeitet:
Willst du Lapstore jetzt irgendwie bestrafen oder gar Anzeige erstatten und gerichtlich bestrafen lassen? Wegen welchen Vergehens? Du bist in der komfortablen Situation, noch kein Geld gezahlt zu haben, also nutze das doch aus, widerrufe den Kauf und belasse es dabei.

Und was erhoffst du dir in dieser Beziehung von den Teilnehmern dieses Forums? Die Bestätigung, alles perfekt und richtig gemacht zu haben? Wenn Leute Teile deines Vorgehens für suboptimal halten, in der Hinsicht ein anderes Handeln empfohlen hätten und das hier schreiben, ist das erstens ihr gutes Recht und zweitens der Sinn eines solchen Forums. Auf keinen Fall ein Grund, sich hier in Zänkereien hineinzusteigern.

Keine Ahnung, ist es so schlimm einen gar nicht mal so banalen Gesetzesverstoß zu melden? Dir ist klar, dass obwohl nichts passiert ist, die das Haus/Wohnung von jemanden anzünden hätten können?
Ich verstehe einfach diese Logik bei euch nicht, noch nie ein Lithium Feuer gesehen, hoch giftig und quasi nicht löschbar? Glaubt ihr das ist nur Spaß, dass man defekte Akkus nicht per Post schicken kann/darf?

Damit du mich mal verstehst, wie würde dieses Gespräch laufen, wenn der Laptop im Karton in meinem Zuhause das Brennen angefangen hätte, während ich arbeite oder schlafe? Wären das dann die selben Argumente?

Ich stelle jetzt auch noch einen Transportschaden in den Raum.... Ich meine, Akkus mögen auch starke Temperaturschwabkungrn nicht so gerne. Und vielleicht ist der externe dabei 'aufgegangen'.

Nur so als Idee.

Und auch ich hätte nach €400+ das Dingen komplett reklamiert, bevor ich es öffne. Allein, weil da jeder Händler (berechtigt) behaupten kann, dass dabei ein Schaden entstanden ist. So richtig widerlegen wirst Du das nicht können.

Ich habe auch viel mit Endkunden zu tun. Am meisten trägt unsererseits zum Problemlösung bei, dass wir erst mal Druck vom Kessel nehmen.
Ist keine Pflicht, und nicht jeder kann das.

Denke mal anders herum. Der Händler sieht Fotos von einem defekten und ohne Rücksprache geöffneten Gerät. Natürlich geht er erst mal davon aus, dass der Fehler durch den Käufer verursacht wurde. Das hat mMn erst mal nix mit 'verarschen' oder 'für dumm verkaufen' zu tun. Für den Händler ist es erst mal die wahrscheinlichste Variante.

Denk mal drüber nach.

Keine Ahnung, ist es so schlimm ein gar nicht mal so banalen Gesetzesverstoß zu melden?
Lass dich lieber kompetent rechtlich beraten, bevor du hier (oder auch anderenorts) so eine Welle schiebst. Bei Recht geht es nicht um Empfindungen und Vorstellungen, was alles "hätte passieren können", sondern um Sachverhalte und Tatbestände, wie sie schriftlich in Gesetzen niedergelegt sind. Empörung ist da kein guter Wegweiser. Und das TP-Forum nicht der geeignete Ort, um solche Fragen zu diskutieren.

Ich stelle jetzt auch noch einen Transportschaden in den Raum.... Ich meine, Akkus mögen auch starke Temperaturschwabkungrn nicht so gerne. Und vielleicht ist der externe dabei 'aufgegangen'.

Nur so als Idee.

Und auch ich hätte nach €400+ das Dingen komplett reklamiert, bevor ich es öffne. Allein, weil da jeder Händler (berechtigt) behaupten kann, dass dabei ein Schaden entstanden ist. So richtig widerlegen wirst Du das nicht können.

Ich habe auch viel mit Endkunden zu tun. Am meisten trägt unsererseits zum Problemlösung bei, dass wir erst mal Druck vom Kessel nehmen.
Ist keine Pflicht, und nicht jeder kann das.

Denke mal anders herum. Der Händler sieht Fotos von einem defekten und ohne Rücksprache geöffneten Gerät. Natürlich geht er erst mal davon aus, dass der Fehler durch den Käufer verursacht wurde. Das hat mMn erst mal nix mit 'verarschen' oder 'für dumm verkaufen' zu tun. Für den Händler ist es erst mal die wahrscheinlichste Variante.

Denk mal drüber nach.

Also ich kann diesem Forum nicht mehr helfen, das ist nicht mal Böse oder provokant gemeint, ehrlich.

Das folgende ist auch nicht direkt auf dich bezogen @elchmartin

Aber irgendwo muss ich eure Basiskompetenz als Community in Frage stellen. Warum wollt ihr hier alle die wildesten Theorien aufstellen? Wenn es ein Transportschaden gewesen wäre, wäre der Karton oder die Schale des Thinkpads beschädigt und das hätte ich euch mitgeteilt.

Ich habe den Laptop um 12:50 entgegen genommen und da ich in einem Alter bin, in dem ich nicht jedes Paket sofort wie ein Kind an Weihnachten öffnen muss und es so etwas wie Arbeit gibt, wurden die ersten Defekt/Schadensbilder um ~15:50 gemacht. Alleine schon an der Zeit gemessen, kann ich die Akkus selber nicht beschädigt haben, da die Spuren die man sieht nicht innerhalb von weniger als 3 Stunden entstehen können. Um 17:07 wurde die Email dann abgeschickt, aber der Defekt wurde ja laut Herr Moehre nicht sofort gemeldet? Keine Ahnung mit welchen Geistern er da gesprochen hat aber da kann ich auch nicht helfen.

Ich glaube einfach das die meisten von euch kaum bis gar nichts gelesen haben und sich weigern die Bilder anzuschauen, anders kann ich mir das Teilweise komplett davon gerittene *hust* Herr Moehre, beim besten willen und größtem Verständnis nicht erklären.

Ich bin für heute raus, hier und da gibt es den klar denkenden Menschen mit verständlichen Argumenten in diesem Thread, auch die, die nicht "auf meiner Seite sind" aber der Rest ist einfach ein Fragezeichen für mich.

Und damit ich das so klar wie Möglich sage, gegen mich sein in diesem Thread != falsch oder unbedacht.

Natürlich hat hier jeder das Recht meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen aber BITTE bleibt dabei in der Realität und hört auf ständig illegale Handlungen zu befürworten oder zu entschuldigen.

Gute Nacht.

Lass dich lieber kompetent rechtlich beraten, bevor du hier (oder auch anderenorts) so eine Welle schiebst. Bei Recht geht es nicht um Empfindungen und Vorstellungen, was alles "hätte passieren können", sondern um Sachverhalte und Tatbestände, wie sie schriftlich in Gesetzen niedergelegt sind. Empörung ist da kein guter Wegweiser. Und das TP-Forum nicht der geeignete Ort, um solche Fragen zu diskutieren.
Aufgrund der großen Unberechenbarkeit kritisch defekter Lithium-Batterien im Bereich der E-Mobilität sind die Prozessschritte beim Transport besonders streng geregelt. So dürfen solche Batterien nur in speziell hierfür entwickelten und geprüften Behältern (UN-Norm/Verpackungsrichtlinien, BAM-geprüft und zugelassen) transportiert werden.

Bei der Zulassung dieser Behälter werden von der BAM Festlegungen erstellt. Das bedeutet, dass nur bestimmte und zuvor für die Nutzung des Behälters festgelegte Batterietypen darin transportiert werden dürfen. Vor dem Transport muss deshalb beim Hersteller der Behälter die Freigabe eingeholt werden.

Um besser einschätzen zu können, welche Maßnahmen für einen sicheren Transport zu treffen sind, muss eine sogenannte „Gefährdungsbeurteilung defekter/beschädigter Zellen oder Batterien gemäß SV 376 ADR“ vorgenommen werden. Je mehr über dabei über das „Leben“ der Batterie bekannt ist, desto besser – für eine gute Einschätzung darüber, wie die Batterie beim Transport reagieren könnte, sind die Arten der Defekte entscheidend. Sie lassen Rückschlüsse darauf zu, ob es beispielsweise zum Austritt gefährlicher Flüssigkeiten, oder zu thermischen Reaktionen kommen kann.

Google ist dein Freund mein junger Padawan, Gute Nacht, jetzt aber wirklich.

Das ist hier ein Forum zu Diskussionen rund um ThinkPads. Wenn du einen Rechtsstreit gegen den Händler führen willst, kannst du das ja meinethalben versuchen - aber dann bitte vor Gericht und nicht als Pseudo-Tribunal in diesem Forum.

Mr. Natural hat gleich mit seinem ersten Post den Thread kompromittiert

Mr. Natural ist aber weder Mod, noch Admin hier!

deeptrancer ein Admin, hat diesen Beitrag und den darauf folgenden geliked also dementsprechend abgesegnet

Was ich "Like" oder nicht ist meine ganz persönliche Entscheidung! Und ja, Telefonhörer in die Hand nehmen, Händler anrufen BEVOR man den Unterboden mit "Kraft" abmacht wäre tatsächlich sinnvoller gewesen...zumal der erste allgemeine, optische Eindruck ja laut dir eh nicht das war, was du dir vorgestellt hast!

Abschließend NOCHMALS die Aufforderung von "offizieller Seite" an dich, endlich mal deinen Tonfall hier zu mäßigen! Passt vielleicht zu deinem sonstigen Umfeld (wie zB Twitter, Reddit etc.), aber nicht hier ins Forum! Und ja, das ist jetzt die letzte Warnung in deine Richtung, die erste kam ja bereits von hha!

Zuletzt bearbeitet:
@000 ich habe deine Antworten gelesen, werde allerdings aufgrund der fehlenden Zielrichtung nicht weiter darauf eingehen.
Komm' erstmal runter von deinem Ärger, der bestimmt auch gewissermaßen gerechtfertigt sein kann, es ist nichts passiert, es ist nichts explodiert oder in Flammen aufgegangen, das ist das Wichtigste.

Natürlich hat hier jeder das Recht meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen aber BITTE bleibt dabei in der Realität und hört auf ständig illegale Handlungen zu befürworten oder zu entschuldigen.
An der Stelle möchtest Du zum Ausdruck bringen, daß es illegal war vom Händler einen (zwei) mechanisch defekte Akkus im Gerät zu versenden? Ich denke die Chancen stehen gut, daß er bei Gericht einwenden wird, dies nicht bemerkt zu haben, weil bei der Funktionsprüfung kein Defekt erkennbar war. Nach meiner Einschätzung lässt sich wahrscheinlich auch nirgendwo eine Verpflichtung für die optische Begutachtung jedes internen Akkus vor dem Versand eines Gerätes herleiten. Was soll der Richter dann entscheiden?

Ich habs ja schonmal geschrieben und geb die Empfehlung nochmal: nimm die sinnvollste, am wenigsten Arbeit und Ärger verursachende Lösung, das wäre der Widerruf. Und dann suchst Du Dir ein anderes Notebook bei einem anderen Händler.

@000 ich habe deine Antworten gelesen, werde allerdings aufgrund der fehlenden Zielrichtung nicht weiter darauf eingehen.
Komm' erstmal runter von deinem Ärger, der bestimmt auch gewissermaßen gerechtfertigt sein kann, es ist nichts passiert, es ist nichts explodiert oder in Flammen aufgegangen, das ist das Wichtigste.
Nein du Herr Moehre bist einfach ein Labersack und gibst von dir einen so unglaublichen geistigen Müll ab, dass wenn hier Echtnamen im spiel wären, dass einfach Verleumdung wäre. Behalte deine Querdenker Theorien einfach im Kopf.

Erst große Theorien anstellen aber wenn man dann zum Tisch gebeten wird kneifen, typisch.

Das ist hier ein Forum zu Diskussionen rund um ThinkPads. Wenn du einen Rechtsstreit gegen den Händler führen willst, kannst du das ja meinethalben versuchen - aber dann bitte vor Gericht und nicht als Pseudo-Tribunal in diesem Forum.

Du wolltest Gesetzes Texte, die hast du bekommen und jetzt will ich Rechtsberatung von fremden in einem Forum ??????

An der Stelle möchtest Du zum Ausdruck bringen, daß es illegal war vom Händler einen (zwei) mechanisch defekte Akkus im Gerät zu versenden? Ich denke die Chancen stehen gut, daß er bei Gericht einwenden wird, dies nicht bemerkt zu haben, weil bei der Funktionsprüfung kein Defekt erkennbar war. Nach meiner Einschätzung lässt sich wahrscheinlich auch nirgendwo eine Verpflichtung für die optische Begutachtung jedes internen Akkus vor dem Versand eines Gerätes herleiten. Was soll der Richter dann entscheiden?

Ich habs ja schonmal geschrieben und geb die Empfehlung nochmal: nimm die sinnvollste, am wenigsten Arbeit und Ärger verursachende Lösung, das wäre der Widerruf. Und dann suchst Du Dir ein anderes Notebook bei einem anderen Händler.

Ja ist es, wenn LapStore schwarz auf weiß stehen hat, dass sie beide Akkus und den gesamten Laptop nach "LapStore Qualitätsrichlinien" geprüft haben. Dürfte glaube ich nichts einfacher zu Beweisen als genau das.

Du hast den Laptop nicht in Person, ich schon, es ist unmöglich denn Akku nicht zu bemerken. Da wie schon gesagt ich nach 1 Sekunde gemerkt habe, dass der externe Akku einfach defekt ist. Wenn man dann den Laptop genauer ansieht, sieht man auf der Unterseite ungewöhnliche schmier Spuren, auf der vorderen unteren Lippe die an das Topcase geht, sieht man dann auch diese seltsamen Rückstände die nur Batteriesäure hinterlässt.
Es wurde 100% vertuscht, ob es der Praktikant war und er nicht gefeuert werden wollte, keine Ahnung, ist auch für mich nicht von belangen.
Ich bin mir absolut sicher das welcher Techniker auch immer, hat den Akku beim Refurbishing beschädigt und es einfach verschwiegen.
Der Lüfter des Laptops war ja auch so sauber, den hat man entweder getauscht oder von Hand sauber gemacht, mit Druckluft hätte man den nicht so sauber bekommen.

Mr. Natural ist aber weder Mod, noch Admin hier!

Was ich "Like" oder nicht ist meine ganz persönliche Entscheidung! Und ja, Telefonhörer in die Hand nehmen, Händler anrufen BEVOR man den Unterboden mit "Kraft" abmacht wäre tatsächlich sinnvoller gewesen...zumal der erste allgemeine, optische Eindruck ja laut dir eh nicht das war, was du dir vorgestellt hast!

Abschließend NOCHMALS die Aufforderung von "offizieller Seite" an dich, endlich mal deinen Tonfall hier zu mäßigen! Passt vielleicht zu deinem sonstigen Umfeld (wie zB Twitter, Reddit etc.), aber nicht hier ins Forum! Und ja, das ist jetzt die letzte Warnung in deine Richtung, die erste kam ja bereits von hha!

Bitte zitiere mich wo ich gesagt habe das Mr. Natural ein Mod/Admin ist, der ganz persönliche Admin dessen Meinung nicht das Team oder Seite widerspiegeln.

Euch ist schon klar, dass ich nur die verschmolzene Unter- und Oberlippe mit "kraft" voneinander trennen musste oder? Im Gegensatz zu der Diskussion weiß ich nämlich was ich kann und was ich nicht kann, leider haben nur wenige Menschen so ein Konzept.

Wenn du mal dein Job machen würdest und sowas hier
Do not feed the troll!
entfernen würdest, wäre der Thread sehr viel sauberer.

Wirklich unterste Schublade, so eine Ansammlung von Verwirrung bekommt man nicht mal von dem Müll des Internets, Reddit und Twitter.

@000 Das ist nicht der übliche Umgangston hier im Forum. Evtl. wäre es sinnvoll, wenn Du nach einem anderem Forum suchst.

Insbesondere bei Akkus kann man einen Transportschaden (auch ohne Beschädigung der Verpackung) nicht 100%ig ausschliessen. Damit, dass man dem Verkäufer illegale Handlungen unterstellt, legt man sich ziemlich weit aus dem Fenster.

@000 Das ist nicht der übliche Umgangston hier im Forum. Evtl. wäre es sinnvoll, wenn Du nach einem anderem Forum suchst.
Keine sorge, ich habe hier nichts gesehen was mich zum bleiben bringen könnte. Guides die über 2 Jahre out of date sind, Fehlinformationen die gefährlich sind (Ich meine die Linux Guides hier, Windows habe ich mir nicht angeschaut)

Dieser gesamte Thread sollte ignoriert werden, da hier nichts produktives passiert. Ich würde den Mods/Admins die ihren Job auch machen können zu raten alles bis auf den eigentlichen Post von mir zu löschen und den Thread zu locken. Damit die Theoretiker hier nicht verrückt spielen.

Falls es noch irgendwelche Unstimmigkeiten gibt im originalen Post gibt, passe ich das noch an aber das war es dann von mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben