Gebrauchtsoftware: Microsoft kriegt wieder auf die Nase

Ist schon seltsam, dass sich die Vertriebsleute von Microsoft Deutschland wohlweißlich bedeckt halten - vor Allem vor dem Hintergrund, dass MS diesbezüch ja schon einmal auf die Nase gefallen war - und jetzt die obere Etage wieder versucht hat, im Nebel zu stochern. :facepalm:

war eben mal wieder ein netter Versuch von Microsoft, damit wieder ein paar € mehr bei denen hängen bleiben

Passend zum Thema. Mein letztes Thinkpad habe ich mit Windows 7 gekauft und es war eine Upgrade Option für 15 Euro auf Windows 8 dabei.
Dazu hab ich ein paar Fragen. Vorrausgesetzt ich habe Win8 für 15 Euro gekauft.
Darf man
a) Windows 7 neben Windows 8 installieren
b) Windows 8 behalten und Windows 7 verkaufen
c) Beides zusammen verkaufen
d) nur Windows 8 verkaufen

Grüße kalibari

Windows 7 + Upgrade Option weiterverkaufen

Microsoft wird dir sicher mit

a) nein
b) nein
c) nein
d) nein

antworten.

ich würde behaupten ich kann es verkaufen und installieren wie ich will.

Eine sichere Antwort wird dir niemand geben können

a) Windows 7 neben Windows 8 installieren nein, zählt zusammen als eine Lizenz
b) Windows 8 behalten und Windows 7 verkaufen nein, da die Lizenzvoraussetzung für Win8 dann fehlt
c) Beides zusammen verkaufen nur so
d) nur Windows 8 verkaufen jein - es muss dann sichergestellt sein, dass der Käufer die Lizenzvoraussetzungen (gültige Windows 7- Lizenz) erfüllt (geht m:E. in den Bereich einer Grauzone)

Siehe roten Text

Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke, Mensch so eine Windows Lizenz Frage zu beantworten ist schwieriger als sich parallel Ubuntu/Fedora/Arch und Debian zu installieren :eek:

Die 27. Zivilkammer des LG Hamburg untersagte Microsoft mit Beschluss vom 22. August 2012 (Az.: 327 O 438/12) die Wiederholung folgender Aussagen zu Wettbewerbszwecken im Internet:

Keine richterliche Aussage zur Lizenz ansich?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben