Gebrauchtkauf T400, das lohnt sich?

Sehe ich auch so, und eher T400 als T410. Bei letzteren sterben zu Hauf die Displays. Zwar sind die Displays der T410 mit LED-Hintergrundbeleuchtung, aber es geht ja auch nicht die Hintergrundbeleuchtung defekt sondern es gibt Probleme mit den internen Kontakten zum LCD. Ersatzdisplays für T410 sind schwer zu bekommen und teuer.

ATh.

Interessant, demnach sollte man das T400 dem T410 immer vorziehen? Wie sieht es zb. mit dem T420 aus, gibts da irgendwelche Probleme mit Bauteilen?

Interessant, demnach sollte man das T400 dem T410 immer vorziehen? Wie sieht es zb. mit dem T420 aus, gibts da irgendwelche Probleme mit Bauteilen?

Mir wären beim T410 keine gehäuften Fälle bekannt und ich würde es jederzeit dem T400 vorziehen.
Nur lass lieber vom T410s die Finger

Also in der Bucht ist das Angebot an T410 mit defekten Displays in den letzten 6 Monaten schon auffällig. Und nach diversen Forenbeiträgen sind es Kontaktprobleme im Display. Habe selbst 3 T410 bei denen die Displays mit genau solchem Fehler ausgestiegen sind in Betreuung, Ersatzdisplays sind alles andere als preiswert. Falls jemand ein T410-Mainboard sucht, hätte 3 zu viel.

ATh.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann ich leider auch bestätigen, dass die Displays für die T410 schlecht zu beschaffen sind und deutlich im oberen Bereich liegen und demnach auch angeboten werden. Fast schon wie Goldstaub. Ich war vor ca. einem 3/4 Jahr "ad hoc" darauf angewiesen, hatte keine Alternativen und somit für etwas über 100 € gebraucht und vom Händler mit Gewährleistung erworben. Mit Letzteren habe ich mir dann den Preis schön geredet...

@ATh: Hast Du auch NV-Boards im Portfolio und wenn ja, zu welchem Preis?

Welche Displays betrifft es denn bei den T410, da wurden ja m.W. Samsung oder LG Philips verbaut?

Gruß, der tomatenfisch

Die T410 aus denen die 3 Boards stammen hatten 2x Samsung und 1x LG Displays. Kann man aber schlecht schlußfolgern welches eher ausfällt.

ATh.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben