Gebrauchtes X61s oder neues X200

Mike8

New member
Themenstarter
Hallo,

we würdet ihr Euch entscheiden? Das Gerät soll nur privat eingesetzt werden (Office + Internet).

Viele Grüße,
Mike

Würde ein X61s vorziehen, weil billiger und auch noch mit gutem Garantieumfang idR.

Für das X61 spricht mE vor allem das Design (4:3) und die kompakteren Maße. Ich persönlich finde die x200 hässlich, das ist aber Geschmackssache.

Hallo,

also ich würde mich wahrscheinlich für das X61s entscheiden. Mag einfach die super kompakte Form und das 4:3 Display. Das X200 hat eine etwas bessere Auflösung und gerade wenn du Office 2007 nutzt, sollte das von Vorteil sein und die Leistung des X200 ist auch klasse. Aber für mich: Daumen hoch für X61s.

MFG

ich hatte mir mal die X200 angeschaut, die lagen als Demopool-Geräte von NBWN so um die 800€; X61 vom Forensponsor liegt nicht so weit darunter; das X200 hatte mich etwas mehr angezogen, da es das kühlere und leisere Gerät ist; gekauft habe ich mir dann aber ein X60s für ca 300€ und dann Temperatursenkung mittels TPFanControl, RMClock und konfigurieren der WLAN-karte betrieben; Leistungsmäßig sind beide Geräte für dein Anwendungsspektrum eher überdimensioniert

ich würde nicht sagen, dass ein x61 / x200 für Office/Internet eher überdimensioniert sind. Bin selbst von einem X40 (1,5 ghz, 1 gb, lahme 4200 er HDD) umgestiegen und finde den Performancesprung durch neue Plattform und DualCore beachtlich. Das X61 ist selbst im Netzteil-Betrieb leiser als das X40. Mir kann es gar nicht schnell genug gehen. Firefox mit vielen Tabs, Word, usw. muss bei mir immer parallel laufen und da merkt man den Generationenunterschied deutlich, selbst unter WinXP!

Mein X61 hält übrigens mit dem 37 W/h Akku etwa 3 1 /2 Stunden. Der etwas höhere Stromverbrauch ggü dem X200 wird durch den Preis (etwa 300 € weniger gebraucht) und die im ersten Posting angesprochenen Vorteile mehr als aufgewogen.

gegenüber der X40 ist auch das X60 bereits ein satter Leistungsschub und gute X60 gibts in UK unter und in D um die 300 €

ich würde auch eher zum x61/60 tendieren, da diese im mom ja wirklich sehr sehr billig sind..hätt ich geld würde ich mir auch noch so eins holen ;(

Ich hatte mir auch X200 und X61(s) angeschaut und wegen dem Display 4:3 zum X61s gegriffen. Wobei das s nicht sein Geld wert ist. Freundin hat ein X61 und das verbraucht nicht mehr, ist einen Ticken schneller und genauso kühl wie mein s-Modell. Auf beiden läuft Win7. Sie mit 4Cell erreicht im schnitt 2:30h und ich mit meinem 8-Cell (70Wh) komme auf 5h. Übliche Stromeinsparungskonfigurationen + TPF (Lüfter dauernd aus beim gemeinen Websurfen).

eindeutig das x200....es hat die bessere technik und man kann auch mit 720p filme anschauen, falls das doch mal in betracht kommen sollte später. es ist einfach zukunftssicherer. in der heutigen zeit kauf man kein uralte x61, wenn der nachfolger vom x200 schon vor der tür steht.

gruß

[quote='coolio83',index.php?page=Thread&postID=750759#post750759]eindeutig das x200....es hat die bessere technik und man kann auch mit 720p filme anschauen, falls das doch mal in betracht kommen sollte später. es ist einfach zukunftssicherer. in der heutigen zeit kauf man kein uralte x61, wenn der nachfolger vom x200 schon vor der tür steht.[/quote]naja uralt ist die technik net.. außerdem musst du mal den preisunterschied bedenken, dass er nur serven und office haben will und bei der rasanten technikentwicklung so doll auf zukunft zu bauen halte ich für schwachsinn....

X61s zu X61 ist ein Unterschied von 100g und 6mm Dicke am hinteren Ende. Ich habe mich aufgrund der deutlich besseren Performance für ein X61 (2,2GHz) entschieden. Damit kann man übrigens bequem und ohne ruckeln 1080p Filme gucken. Der Preisunterschied zwischen X61 und X200 ist m.e. zu groß um ihn zu bezahlen, es sei denn du willst unbedingt ein Neugerät.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=750780#post750780] Der Preisunterschied zwischen X61 und X200 ist m.e. zu groß um ihn zu bezahlen, es sei denn du willst unbedingt ein Neugerät.[/quote]

Das X61 von Andy ist neu (und bringt nebenbei die Ultrabase+DVD-ROM mit ;)

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=750926#post750926]Das X61 von Andy ist neu (und bringt nebenbei die Ultrabase+DVD-ROM mit ;)[/quote]

Meinst du dieses Angebot? http://www.ok2.de/ThinkPad/Sonderangebot…undle::220.html

3 Jahre Vor-Ort Service sind schon mal gut. Leider ohne Bluetooth. Hat die Dockingstation einen DVI Ausgang?

Der Preis erscheint mir im Vergleich zu anderen Modellen etwas überteuert oder täusche ich mich da?

Habe jetzt auch ein x61s 8) .
Mein x60s wird nun demnächst verkauft.

Ich liebe das x61s schon jetzt und würde allein wegen des Displays das x61s vorziehen.

Es ist nicht immer so,dass jeder Nachfolger gleich besser ist ;) !
Für deine Anforderungen reicht auch schon ein x60s.

vlg

Ich hab neuerdings ein x61s.

Wenn es einem wert ist, ist x200 besser in
- SSD-Speed
- Auflösung

Der Rest gibt sich herzlich wenig.

[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=752542#post752542]Meinst du dieses Angebot? http://www.ok2.de/ThinkPad/Sonderangebot…undle::220.html

3 Jahre Vor-Ort Service sind schon mal gut. Leider ohne Bluetooth. Hat die Dockingstation einen DVI Ausgang?[/quote]Nein. Die X6 Ultrabase hat VGA. Die X200 Ultrabase hat VGA und Displayport.

Wenn ein digitaler Bidausgang Pflicht ist fallen X6x aus.

[quote='elarei',index.php?page=Thread&postID=752566#post752566]Ich hab neuerdings ein x61s.

Wenn es einem wert ist, ist x200 besser in
- SSD-Speed
- Auflösung

Der Rest gibt sich herzlich wenig.[/quote]

und Prozessor/Chipset
und Grafikleistung
und größere Tastatur (für mich ein klarer Pluspunkt!)
und die WLAN-Antennen
und das GPS im 200er mit UMTS
und die Webcam
und der 6-Zeller, der bei guter Laufleistung nicht hinten über steht
und der Displayport an der Ultrabase für digitalen Ausgang
...

Also so pauschal würde ich das mal nicht abhandeln. Klar muss jeder selbst eintscheiden, aber die oben genannten Punkte sind mir neben der Auflösung den Aufpreis wert. Und für mich persönlich gibt sich der der SSD-Speed im Verlgeich herzlich wenig. ^^ ;)

LG Stephan

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=752575#post752575]Nein. Die X6 Ultrabase hat VGA. Die X200 Ultrabase hat VGA und Displayport.

Wenn ein digitaler Bidausgang Pflicht ist fallen X6x aus.[/quote]Da ich nen 19" SXGA Monitor hab sollte VGA noch ausreichend sein, oder? Displayport hat der noch nicht. Also müsste ich bei ner X200 Ultrabase auch nen neuen Monitor kaufen...

[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=752585#post752585]Da ich nen 19" SXGA Monitor hab sollte VGA noch ausreichend sein, oder? Displayport hat der noch nicht. Also müsste ich bei ner X200 Ultrabase auch nen neuen Monitor kaufen... [/quote]

Da reicht i.A. VGA, insbesondere, wenn Du auf ein gut geschrimtes Kabel achtest.

Einen neuen Monitor brauchst Du aber nicht zu kaufen, denn es gibt Adapter für um die 18 Euro von Displayport auf DVI, somit kannst Du Dir frei aussuchen, was du wie wo anstöpseln willst. :thumbup:

Für SXGA reicht VGA locker. Für Displayport auf DVI gibt es einfache Adapter. (45J7915 ) Die können nur DVI Single Link, also maximal 1920 x 1200 Bildpunkte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben