Gebrauchtes X40 mit sehr viel Displayspiel

jimbo.b

New member
Themenstarter
Ich habe heute mein gebrauchtes X40 bekommen. Gezahlt habe ich ganze 279€. Eigentlich war ich in der Hoffnung, dass das Bock gut erhalten ist. Zudem soll es ja auch ein Klasse A Modell sein.
Was mir als erstes aufgefallen ist, war das das Display richtig viel Spiel hat. Sowas kenne ich von IBM nicht. Zudem ist das X40 ja noch ein richtiges IBM.
Also wenn ich den Deckel m Stück aufmache, kann ich ihn ca. nen halben bis einen Zentimeter nach oben anheben.
Ist das bei der X40 Serei normal, oder sollte ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen?

Nein, das ist nicht normal. Hab' aber schon Schlimmeres gesehen.

Ist das der einzige Fehler? Dann könntest du am Scharnier nachziehen.

Wo hast du das x40 denn gekauft?

gekauft habe ich es bei lapstore.de.
Naja ich bin allgemein etwas vom Zustand enttäuscht. Displaydeckel sieht aus wie Sau. Also nicht nur die Ecken abgescheuert. Sondern auf der ganzen Seitenkanten. Aufm Display 2 Schürfungen/Abdrücke. Dazu noch vereinzelte Kratzer.
Wo zieht man die Scharniere denn genau nach?

kannst du uns bitte Bilder zeigen (von dem, was LapStore als Klasse A versteht?)

Zudem soll es ja auch ein Klasse A Modell sein

Naja ich bin allgemein etwas vom Zustand enttäuscht. Displaydeckel sieht aus wie Sau. Also nicht nur die Ecken abgescheuert. Sondern auf der ganzen Seitenkanten. Aufm Display 2 Schürfungen/Abdrücke. Dazu noch vereinzelte Kratzer

Ich wuerde da garnix machen....

wie Du schon geschrieben hast, biste nicht mit dem Zustand wie angegeben einverstanden...

sende das Book retour, nette Mail oder netten kleinen Brief mit bei... und kurz schreiben, das Du gerne ein Grade A Geraet haettest....

schauen wie das 2. Modell ausschaut und gut is, is das 2. Geraet genauso "GRADE A" ebenfalls retour und nen anderen Haendler suchen..

Bimbo-01

Mit Bildern wird es heute abend definitiv nix mehr. Zu schlechtes Licht und zu schlechte Digicam. Kann aber morgen Bilder machen.
Die Oberfläche vo Displaydeckel wäre mir sogar noch egal. Das Notebook wird soweiso jeden Tag in die Uni getragen. Da kommen schon noch mehr Striemen dazu. Und zur Not komm eben n großer Debian Aufkleber drauf ;)

Jedoch stört mich das Spiel des Displays schon. Ist das Nachziehen der Scharniere aufwendig?

So wie Du es beschreibst, hört sich das Ganze nicht nach "A-Grade" an. Auf einem einwandfreien Display würde ich bestehen.
Mein Rat: Schicke es zurück!

Falls nicht:
Falls die Scharniere keinen halt im Base-Cover haben (je 2 Schrauben an der Rückseite und an der Unterfläche), würde u.U. das Anziehen dieser oder das Ersetzen der Schrauben helfen können. Die Scharniere selber kannst Du nicht mehr nachstellen. Ist das Gelenk "ausgeleiert", wars das.
Die Scharniere (13N5311) könntest Du austauschen, neue kosten glaube ich um die 16,00 Euro. Machbar ist das auf jeden Fall. Bevor Du Dich an die Arbeit machst, schaue Dir das HMM zum X40 an -> http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/39t5972.pdf Dann kannst Du vielleicht abschätzen, ob es Dir der Aufwand Wert ist.

Bei den von Dir beschriebenen Mängeln würde ich aber nicht mehr investieren wollen!

also die scharniere werde ich auf jeden fall nicht tauschen. Nach den 2 Schrauben pro Scharnier habe ich schon gekuckt. Die sitzen auch fest. So wie es aussieht sind wirklich die Gelenke ausgeleihert.
Ich habe jetzt mal ne Mail an Lapstore geschickt. Habe gefragt ob das normal ist und ob sie es gegen ein anderes tauschen. Wenn sie sich quer stellen, dann mach ich das auch. Es handelt sich zwar um ein gebrauchtes Gerät, aber das heißt ja nicht, dass man alle Mängel akzeptiert.
Naja mal warten was zurück kommt. Ich danke euch auf jeden Fall mal für die schnelle Antworten.

also das spiel der scharniere ist bauartbedingt, liegt an schlechter materialkombination und an etwas mangelhafter architektur... etwas spiel musst du akzeptieren, wenn die scharniere komplet locker sind kann man über zu viel reden...

was ein wichtiger punkt ist, ist der zustand des lcd, die x4x lcds sind gerne etwas wolkig, daher würde ich ein sauberes lcd in einem hässlichen gehäuse eher behalten und mir mal evtl. ein austauschdeckel besorgen.

280 ist übrigens sehr teuer, abhängig vom akkuzustand war das etwas überbezahlt, ich hab für ein gutes x40 vor inzwischen über 1 jahr weniger bezahlt...

Schick es zurück.
Wenn du es sowieso jeden Tag rumschleppen willst und weißt, dass es in kurzer Zeit abgenuddelt aussieht kannste dir doch gleich nen richtig günstiges für ca. 150,- kaufen.
Technisch sollte es schon in Ordnung sein, is klar. Ich hab das auch so gemacht und bin voll zufrieden mit meinem Reise-X40. Hat paar helle Stellen auf dem Display und bissi abgenutzte Ecken, sonst ist es aber top. Ich hab es immer dabei wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Gekauft hab ich es vor über einem Jahr für 170,- :thumbsup:

Würde ich auch nicht nehmen. Für 280 Euro würde ich ein bisschen mehr erwarten. Hört sich ja so an als wäre es die Hälfte wert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben