gebrauchtes X31 - ist das wirklich "A" Condition ???

elektron

Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
818
Hallo,

habe mir nach einiger Überlegung ein gebrauchtes X31 gekauft, bei einem ebay Händler.
Es ist mir sehr klar daß gebrauchte Geräte - selbstverständlich - Gebrauchsspuren aufweisen. In diesem Zusammenhang habe konkret nach dem Zustand, vor allem nach Kratzer und Brüchen (...Scratches and Cracks) gefragt und als kurze Antwort wörtlich erhalten:

"Hi, the condition is ver vell, A."

Nun, die Fotos zeigen den Zustand des vorliegenden Gerätes, das Display ist für meine Begriffe absolut nicht "very well" , auch die 3 gebrochenen Ecken sind meiner Meinung nach absolut nicht "A-condition".

Wie ist eure Meinung zum Zustand des Gerätes?
Sehe ich das zu streng oder ist das ein Reklamationsfall?

http://library.pytalhost.net/index.php?dir=x31/


Danke,
Christian
 
Das Gerät ist in einem schlechten Zustand.
Weg damit!

Das TFT wirkt grausam, Brüche dürfen auch nicht sein.
Selbst die Kratzer sind schlimmer als üblich.

Mit dem Gerät wurde nicht pfleglich umgegangen, wer weiß, wie sehr die teuren Bauteile gelitten haben.

Gruß mitlattus
 
Wenn FAG, dann zurück damit. Wenn kein FAG, dann reklamieren und viel Glück.
 
Ohauerha.

Schick das Ding zurück. Das ist Schrott. Frechheit so etwas als Condition A zu verkaufen. Zum Schlachten ist das noch very well.

Gruss
 
Hy,

welcher Haendler war es denn.....

damit die anderen schon mal gewarnt sind.... :D :D

Bimbo-01
 
Da die englische Antwort schon 2 Typos enthält, war eigentlich zu erwarten daß seine Vorstellung von Cond. A nicht deiner entspricht.

Ergo:
Mit Topspin return
 
erinnert mich an die amerikanischen autobeschreibungen:
mint condition, needs some paint but works perfectly....

hat da einer vor hunger die ecken abgenagt? also ich finde den zustand imho eine frechheit. so etwas zu verschweigen ist schon fast betrug/vorsatz!

just my 2 cents
mike
 
also wenn das A-Condition ist, dann ist mein X31 wohl fabrikneu ;)
keines der Maengel und schon 4 Jahre alt - und jeden Tag gebraucht
 
Original von mike71
also ich finde den zustand imho eine frechheit. so etwas zu verschweigen ist schon fast betrug/vorsatz!

Finde ich auch; würde ich auf jeden Fall reklamieren, und wenn der Verkäufer nicht von alleine spurt, einen Streitfall aufmachen.
 
Ohjeee ohjeee... was sind das denn für Löcher bei dem Bild "ecke2" ?? Die sehen ja aus, wie nachträglich mit einem Schraubendreher reingepüttert.... 8o
 
Hallo und vielen Dank.

Da sich die "allgemeine" Meinung doch sehr eindeutig mit meinem Eindruck deckt werde ich heute entsprechend reklamieren.
Zuerst freundlich, wenn erforderlich mit Nachdruck...

@aleskr: Die Loecher sind normal, also nicht irgendwie selber gemacht.


Nochmals vielen Dank an alle,
Chris

PS: werde gerne berichten wie die Angelegenheit ausgeht...
Wenn jemand den ebay-Namen will -> bitte PN ...
 
wieso PN?

is ja immerhin ein händler und grad bei solchen sachen sollte man es nicht verschweigen.
 
... erfolgreiche Reklamation

Hallo,

ich habe das X31 reklamiert und rasch und unkompliziert (ohne Diskusion)ausgetauscht bekommen. Das jetzt vorliegende X31 ist in vergleichsweise sehr gutem Zustand, ein paar kleine Kratzer bzw. Stellen wo die Gummierung abgewetzt ist am Deckel und ein kleines Woelkchen am Display welches man aber nur dann sieht wenn man kritisch danach sucht. Ein paar Ettikettenreste an der Unterseite habe ich mit etwas Chemie entfernt...
Der Akku hat immerhin noch ca. 38Wh, das finde ich durchaus auch sehr positiv.

Was mir noch aufgefallen ist ist die Tatsache dass das WLAN deutlich mehr Signal anzeigt, eventuell war hier am "alten" X31 sogar ein elektronisches Problem - Antenne ?

Ich habe den Eindruck dass der Verkaeufer (Mirek999 - ebay.co.uk) einfach eines nach dem anderen einpackt und man durchaus ein sauberes Geraet bekekommen kann - aber gelegentlich auch mal Pech haben kann...

Da die Reklamation wirklich sehr unkompliziert war, das jetzt vorliegende X31 in recht ordentlichem Zustand ist - mit vergleichsweise gutem Preis Leistungsverhaeltniss ist mein Gesamteindruck (vorsichtig) positiv...


Christian
 
jau das glaube ich auch (hatte gute erfahrung mit ihm gemacht), aber dafür ist er auch preiswert und schnell im versand...
 
Hallo,

tippe gerade auch auf einem "mirek 999" X31
Hab das x 31 seit etwa 4 Monaten. Top Qualität, keine Wolken auf dem Display,
keine Brüche, keine abgewetzten Ecken, Akku war etwas mau, aber selbst die
Tastatur hatte nur eine etwas glänzende Taste.
War vielleicht wirklich ein Ausreisser, dein zuerst geliefertes Gerät

Schönes WE noch
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben