Gebrauchtes ThinkPad - Windows Lizenz ok?

stevie

Member
Registriert
16 Sep. 2007
Beiträge
103
Hallo!

Ich habe mir bei eBay ein gebrauchtes X220 von einem Händler gekauft. Auf dem Gerät ist Windows 7 Professional vorinstalliert, allerdings sieht es nicht nach einer original Lenovo-Installation aus. Windows wurde mit dem Product Key vom COA-Sticker unter dem Akku aktiviert (vom Händler).

Nun sind mir die Marktplatz-Regeln eingefallen, und da steht ja "Erlaubt: COA Sticker mit installiertem OS ohne Recovery Partition oder Original Medien (OS passend zum COA Sticker !)".

Nun frage ich mich, was genau bedeutet "OS passend zum COA Sticker !"? Und wie kann ich das überprüfen? Ich habe das Microsoft-Tool MGADiag.exe gefunden, aber ich werde aus der Ausgabe auch nicht schlauer...

Viele Grüße!
stevie
 
Wenn der Key vom Sticker funktioniert hat, dann "passt das OS zum COE Sticker" ;)
Ein Win7 Home oder Ultimate würde nicht zum Win7 Pro Sticker passen.
 
Wenn der Händler einen W7Pro-Sticker (COA) mitgeliefert hat (Egal ob von MS,Dell,Fujitsu oder sonstwem) ist alles schick !


Gruss Uwe
 
Vollkommen OK.

Wenn eine Lizenz vorhanden ist, ist es egal ob Windows von einem Hersteller (Lenovo) vorinstalliert wurde, diese von einem Wiederherstellungsimage des Herstellers, oder von einem sauberen Windows ISO installiert wird.
 
Alles klar, wunderbar. :) Warum gibt's denn dann eigentlich die Regel "Verboten: nur COA Sticker"? Die ISOs gab's doch lange Zeit einfach so zum Download von Microsoft, und auch jetzt braucht man nur einen Product Key um die Installationsdateien herunterladen zu können...
 
Warum gibt's denn dann eigentlich die Regel "Verboten: nur COA Sticker"?
Ganz einfach - weil es Microsoft so in ihren Lizenzvereinbarungen vorgibt und wir hier einen Teufel tun werden im Forum etwas anderes zu erlauben.
 
Was heißt denn in dem Sinne verboten? Als Gerät mit OS anbieten? In dem Fall kann man das ja tun aber trotzdem erwähnen, dass ein Sticker vorhanden ist...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben