gebrauchtes Thinkpad von nbnw

naja, die EUR 6,99 (mit DHL) wirst Du ja wohl verkraften können, wenn ein Schnäppchen möglich ist.

So ganz ohne Risiko gehts halt bei Gebrauchtgerätschnäppchen selten.

Vielleicht solltest Du doch besser das Neugerät kaufen, ich denke, das wäre für Dich die deutlich bessere Wahl.

Hallo Steinway:
Von nbwn habe ich mittlerweile zwei Geräte erworben. Ein X1 (Zustand "neu" - anders kann ich es nicht bezeichnen) und ein ThinkCentre Edge 92z (hervorragendes All-In-One, Zustand "neuwertig", d.h. ich musste ein wenig Staub vom Gehäuse abwischen :thumbsup:). Die Ersparnis zu den Neupreisen (bezogen auf den Zeitpunkt des damaligen Kaufs) in Summe ca. EUR 800,-. Daher kann ich nbwn bisher sehr empfehlen.
Ich möchte aber auch den Hinweis auf thinkspot.de nicht vergessen, da sich hier ein sehr netter Forenkollege um unsere Wünsche kümmert.
Grüße, Ingolf.

Ich dachte wäre bei Auktionen anderns. Auf der Seite der Auktion haben sie es ausgeschlossen...

jein, die Rücksendekosten hat bei einem Wert über EUR 40 der Händler zu tragen, zumindest momentan noch.

Jedoch kann der Händler die Versandkosten für den ursprünglichen Versand zum Kunden einbehalten und muss diese nicht zwingend zurückerstatten. So zumindest mein Wissenstand (und auch schon selbst so erlebt).

Somit würden im Falle einer Retoure 1x Versandkosten für den Käufer anfallen können. Ob das jetzt für Hinweg oder Retoure ist macht ja eigentlich keinen großen Unterschied.

Nutzung und Ingebrauchnahme (so ersichtlich und erkennbar, schwieriges Thema jedoch bei Gebrauchtware) darf von einem Händler im übrigen ebenso finanziell abgezogen werden, soweit ich weiß. Dazu ist mir aber bei NBWN kein Fall bekannt und daher akzeptiere ich lieber den Verlust von "mageren" 6,90€ auf meinem Konto als einen etwaigen zehnprozentigen Abzug des hier doch nicht unerheblichen Kaufpreises ;)

Gut, fast bin ich überzeugt :D . Ich habe nur noch eine Frage: Wie würdet ihr das Alter beim T530 einschätzen? Meiner Meinung nach ist dies das 2. Wichtigste...

Gruß
Steinway

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben