gebrauchtes Thinkpad oder neues Lenovo n200?

naja mehr als 4 GB geht halt nicht... und das auch nur mit nem 64-Bit OS

Spiegeldisplays

Original von tapf!
Ähm, ist euch aufgefallen, dass die Lenovo 3000 N200 Spiegeldisplays haben?
Grüße

Fabian

Ist mir bekannt, ich persönlich mag keine spiegelnden Displays, andere wiederum stören sich nicht daran oder finden sie sogar besser.

----------------------------------------------------------------
R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.
Dell Latitude D430 ~ Core2Duo 1,2 GHz ULV ~ 12.1" WXGA 1280 x 800 ~ Samsung 120 GB HD ~ UMTS/HSDPA ~ WXP Prof.

Ich habe heute auch das 3000 n200 mit 512 MB Speicher bekommen. Vista home läuft damit natürlich nicht. Wieviel Speicher ist empfehlenswert? Ich wollte mir neue kaufen.
Abutec

Was heißt läuft nicht?

Ich hatte auch Vista Home drauf mit 512 MB, lief super.
2 GB sind unter Vista schon zu empfehlen.

Es läuft schon, aber der Arbeitsspeicher ist immer ziemlich ausgelastet. Alles geht irgendwie viel langsamer als bei xp.
Leider hat mein Sohn das Teil augepackt und gleich sein ICQ eingerichtet. Ich glaube, man muss vorher erst Ausmisten, es gibt viele merkwürdige Programme, so z.B. Testversionen von Word, Office usw, die eigentlich unnütz sind.
Aber egal, ich werde jedenfalls 2 x 1 GB kaufen, dann läuft es bestimmt perfekt!

Achso... ok das ist klar.
Der schraubt jetzt endlos auf der Platte rum.

Setz 2 x 1 GB rein, dann rennt Vista min so schnell wie XP.
Kosten zusammen keine 30 € glaube ich, oder grad so.

Danke für den Tipp, werd ich machen. Ein Speicher kostet noch nicht einmal 15 €, das ist wirklich sehr preiswert!

Wenn du es richtig machen willst installierst du das ganze book neu.

Vorgehensweise:

Entweder hier im Forum mal die Suchfunktion nach "Recovery CD erstellen" nutzen oder morgen gleich bei Lenovo anrufen ( 01805 - 25 35 58 (0,14 €/Min.)
Mo-Fr 8-16 Uhr ) und dir die Recovery CD bzw DVD zuschicken lassen.
Dauert ca. 10 Tage und ist kostenlos.

Dann setzt du das gesamte Book neu auf, ohne diese ganze komische Software
die Lenovo dir "empfiehlt" und installierst später nur das nach
was du wirklich brauchst.
Dann hast du ein schlankes und schnelles System.

Plus 2 x 1 GB rennt das ganze min. genauso gut wie XP, habe es selbst
so gemacht. Es ist bei mir min. so schnell wie XP, subjektiv sogar schneller.
Allerdings habe ich eine Vista Ultimate installiert, die Home Basic ist sehr
beschnitten.

Hast du die Home Basic oder Premium?

Hallo ursjo,

du schreibst:

"Es sollte gut genug ausgestattet sein, um problemlos mit Programmen wie der Adobe Creative Suite 3 (Photoshop etc.) und (abgesehen von nem zusätzlichen Interface) Cubase oder Nuendo (Musikaufnahme und Bearbeitung)."

Was für eine Cubase Software willst du mit welchem Betriebssystem einsetzen ? Ältere Software hat mit Vista keine Funktionsgarantie:
http://knowledgebase.steinberg.de/173_0.html

Zu den Hardwareanforderungen von Cubase:
http://www.steinberg.de/547+M54a708de802.html?&0=

Willst du eine externe Soundkarte einsetzen oder soll die eingebaute genügen ?

Viele Grüße
didi

Hallo Didi,

ich vermute, dass ich um eine externe Soundkarte ohnehin nicht herum komme, oder?

Da ich mit dem Cubase (o.ä.)-Betrieb erst mit dem Notebook anfangen werde, hab ich noch kein solches Programm. Wenn ich mir eine ältere Version beschaffe, wäre Deiner Info zufolge also Windows XP zu empfehlen?

Viele Grüße,

Urs

Nuendo/Cubase

Ich arbeite mit Nuendo und Cubase und würde von Vista die Finger lassen. Auch meine Musikerkollegen, die mit Steinberg-Software arbeiten, verwenden ausschliesslich Windows XP Prof. Bei Vista läuft immer noch nicht alles rund, es kann sein, dass Plugins nicht funktionieren etc. Zudem ist es deutlich Ressourcen-hungriger als XP.

Nuendo/Cubase mit WXP läuft bei mir sehr stabil und absturzfrei. 2 GB RAM sind in jedem Fall wichtig und ein externes Audio-Interface ebenfalls. Mit der eingebauten Soundkarte lässt sich nur bedingt mit Programmen wie Nuendo/Cubase arbeiten, am Besten noch mit dem Freeware-Asio-Treiber Asio4All

----------------------------------------------------------------
R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ RME Fireface 400 ~ WXP Prof.
Dell Latitude D430 ~ Core2Duo 1,2 GHz ULV ~ 12.1" WXGA 1280 x 800 ~ Samsung 120 GB HD ~ UMTS/HSDPA ~ WXP Prof.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben