gebrauchtes Thinkpad - aber welches?

raum hannover zum gucken:

luxnote, da ssollte sogar mit ner haltestelle der bahn halbwegs passen, wenn auch nicht direkt, sondenr mit umweg über hbf hannover und dann nach laazen..

die haben t60 udn x60er immer da, anderes eher wechselnd.


zum thema auflösung, ab 14" ist in meinen augen sxga+ minimum, mit xga ist da kein blumentopf zu gewinnen.

ich für meinen teil hab sogar den spleen auf 12" sxga+ zu wollen, auch wenns noch nicht dazu gereicht hat (geld).

ich würde mir, wie schon erwähnt wurde, die geräte irgendwie mal live ansehen.
ansonsten reicht für deine anforderung notfalls auch ein t42/t43 aus, wobei die geräte dank flexing halt nicht wirklich zu den empfehlenswerten gehören.
zumindest nicht bei den preisen, die teilweise verlangt werden, für die preise im forum gehts, aber ich denk, die t60er sidn in jeder hinsicht die bessere wahl ;)

zum vostro,:
nenn mal n paar details zum gerät, nicht da sman ggf. was davon noch in nem t61 nutzen könnte, dann lohnt ein t61 ggf. sogar noch eher ;)
 
mstrkrft' schrieb:
Leicht off-topic: Kennt ihr ein Forum, dass sich mit Dell Vostros (oder allgemein Dell Notebooks) beschäftigt? Denn ich hab hier im Endeffekt ein 3,5 Jahre altes Dell Vostro rumstehen, das bis auf Display/Speicher/HDD super erhalten ist, evtl gibts ja noch interessierte Bastler.
Für den Anfang hilft vielleicht http://notebookforum.at weiter
 
[W2k]Shadow' schrieb:
zum vostro,:
nenn mal n paar details zum gerät, nicht da sman ggf. was davon noch in nem t61 nutzen könnte, dann lohnt ein t61 ggf. sogar noch eher ;)
Glaube nicht, dass man da viel verwenden kann. Display ist kaputt, Speicher hat Fehler und die Festplatte fiept manchmal ziemlich laut, wobei laut SMART und Diagnose-Untersuchung alles in Ordnung ist. Ich könnte sicher bei dem Gerät auch die 3 Sachen austauschen, aber irgendwie ist mir da unwohl bei. Werde wohl eher ein Thinkpad kaufen und dann das Vostro noch irgendwie in Geld umwandeln oder so ;)

Und da wir gerad wieder beim Thema sind.. habe jetzt noch das hier gefunden:

http://www.tb-computers.de/shop/not...ad-t61-gebrauchtes-notebook-intel-core2d.html

Im Vergleich dazu mein bisheriger Plan:

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2746/kw/Lenovo_Thinkpad_T60_-_SXGA-

Ersteres wäre wohl (solange das Ding in Ordnung ist) das rundum-sorglos-Paket. Ordentliche Auflösung, schnelle CPU, genug Ram, neuer Akku. Zweiteres wäre ein Basismodell, das man dann noch bei Bedarf verbessern könnte. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden.. für Lapstore spricht der geringere "Einstiegspreis" und die Tatsache, dass mir ein Mitarbeiter angeboten hat, bei Bestellung bei ihm per Mail ein möglichst gut erhaltenes Gerät auszusuchen (ob das jetzt nur Kundenberuhigung ist oder wirklich verlässlich weiß ich wiederum auch nicht ;) ). Aber das T61 wirkt einfach moderner/zeitgemäßer, das sorgt dann im ersten Moment für mehr Vertrauen als ein ner Singlecore-CPU. Schwierig, schwierig :D
 
Nimm das T61 :thumbup: . Für den Preis wirklich prima und ausserdem das neuere Modell / Generation. Wenn du das zahlen kannst, hast du zumindest erstmal Ruhe. Nicht zu vergleichen mit dem Single-core T60 für nur(!) 80 Tacken weniger. Ausser man will ein Gerät mit 4:3 und hoher Auflösung (aber auch dann würde ich ein anderes Book wählen ;) ).
Das Risiko, dass es nicht in Ordnung ist oder zu viele gravierende Gebrauchsspuren aufweist, hast du bei beiden Books. Dann müsstest du es halt zurückschicken.
 
Danke für den Hinweis, aber das einzige mit WXGA+-Display dort kostet direkt 320€ (also 30€ mehr) und hat weniger Ram, keinen neuen Akku und eine nvidia-Grafik statt Intel, da ist mir das andere doch lieber. Auch wenn der Preis schon fast verdächtig gut ist. Aber ich werds einfach mal heute oder morgen bestellen, muss nurnoch überlegen, ob ich das mit Finanzierung mache oder ohne. Mal schauen.
 
So, wollte nur kurz schreiben, dass das Notebook gerade angekommen ist.. ich war ein wenig nervös als ich das Paket aufmachte.. und was strahlt mich an? Ein wie neu aussehendes Notebook. Einzig an den 2 Ecken links kann man ganz leichte Gebrauchsspuren erkennen, und natürlich eine gewisse Abnutzung an der Tastatur. Aber ansonsten wie neu, bin wirklich positiv überrascht. Wenn man genau hinschaut, sieht man in den ganz kleinen Ritzen zwar, dass das es nicht neu ist weil sich da nun mal ein wenig Staub etc abgelagert hat, aber das passiert ja sowieso.

Technisch scheint auch alles hinzuhauen. Größe und Gewicht sind super, Tastatur sowieso. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche Betriebssysteme ich installiere ;)

Danke auf jeden Fall schon mal für die Beratung hier und bisher kann ich tb-computers.de nur empfehlen.

Kleines Bild der "Abnutzung": http://www.abload.de/img/img_20110322_095054ulko.jpg

Und des Notebooks selber: http://www.abload.de/img/img_20110322_0949509xfg.jpg
 
Also wenn ich es ein wenig nach vorne oder hinten beuge, dann federt es wieder in die Ausgangsposition zurück. Es bleibt aber genau da stehen, wo ich es loslasse, wenn ich es wirklich verstelle. Keine Ahnung wie das bei neuen Thinkpads ist, aber für mich wirkts genau so wie es sein sollte. :)
 
Matt :D

Ja ne, kein Pixelfehler oder so, keine Tastaturabdrücke.. ich hab keinen Vergleich zu anderen bzw einem neuen Gerät, aber abgesehen davon, dass in den kleinen Ritzen ein wenig Staub ist, die Gummierung an 2 Ecken ganz leicht ab ist und eben dem "Glänzen" einiger Tasten wirkt das Ding wie neu.
 
Himalaya' schrieb:
(hast ja rechts neben dem Book schon das nötige zum Prosten.... ;) ) :thumbsup: .
Ist ein Softdrink, kein Bier ;)

Ich bin im Moment ziemlich stark am überlegen, ob ich nicht doch Windows 7 draufmache statt XP. Wisst ihr, wie das mit Performance und Akkulaufzeit aussieht? Andererseits ist beides glaub ich nicht wichtig genug, als das ich mir XP dafür antue.. ist einfach zu lang her, dass ich das benutzt habe und mir fällt doch überall auf, dass ich gewisse Features von Windows 7 vermisse. Und da ich gerad sowieso meine XP-Installation dabei geschrottet habe, sie von Ubuntu aus zu vergrößern (wie komme ich auch auf die Idee, dass bei XP 10gb reichen? :D )... nuja. Nach ein wenig Benutzung ist mein Eindruck vom Gerät auf jeden Fall weiterhin positiv. Sowohl was den Zustand als Gebrauchtgerät angeht als auch das Ding an sich :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben